Drehzahlschwankungen Leerlauf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guck mal nach einem Metallrohr, welches in die Kunststoff-Ansaugspinne geht. Wenn du diesem Rohr folgst, findest du das EGR.

LG
 
Hier bei dem thema war grad a zwangsstop vo höherer gewalt angeordnet wordn, war gesundheitlich net ganz fit die letzte zeit um weiter zu forschn
;)
 
HILFE habe das selbe Problem


Seit gut und gern 6000km hab ich im leerlauf mit fahrhebel auf D schwankungen der drehzahl die sich nur unter nachstehende bedingungen auftun:

-Fahrzeug warm gfahrn
-Fahrhebel auf D
-Truck muss länger als 3 sekunden still stehn

Hab weng rum probiert die letzte zeit, so lang der Truck no kalt is, is alles ok und er tuckert mit seine rund 700 touren sauber dahin. Sobald dann alles schö warm gfahrn is gehts los, man fährt auf a ampel zu, hält an, drehzahl bei 700 touren, nach 3 sekunden geht se dann runter auf 350 touren und dann wieder nauf auf 500, da läuft er dann konstant durch. Fährt ma auf die ampel zu und schaltet vorm stillstand vo D auf N läuft der motor wie er soll mit sei rund 700 touren
 
Oben