Magnaflow , Frage zu dieser Anlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Aug. 2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
Zell
......kennt jemand diese Anlage und/oder hat Die jemand verbaut ?



15727_lg.jpg



.....wie ist der Sound und das "handling" bei der Montage ?
Habe z.Z eine Flowmaster Doppelrohr-Anlage die aber leider ziemlich vergammelt ist, wenn ich tausche dann nur gegen Edelstahl.......

Den Abgebildeten Auspuff habe ich in der Bucht in GB für rund 560 Euro inkl Versand gefunden ( 5,2 l 98er 2WD shortbed )

....oder gibt's in Deutschland vergleichbare Angebote ?

Danke :thumbleft:
 
wenn Du wirklich Edelstahl willst, DANN BORLA !!!

und nen paar (200-300)Euros mehr mußte da dann auch hinlegen
 
Passgenauigkeit und Sound ist top, Edelstahl ist flop!! Das hat echt nicht viel mit rostfrei zu tun, aber wenn man ihn mit Ofenrohrlack streicht hält der auch.
 
wenn Du wirklich Edelstahl willst, DANN BORLA !!!

und nen paar (200-300)Euros mehr mußte da dann auch hinlegen

....hmm, leider finde ich keine passende Borla-Anlage im Web ( Ram Bj. 98 , 2WD Short Bed , 318 CUI )

In der Bucht ( USA ) finde ich Gibson, Flowmaster und Magnaflow für meinen Truck......im Borla-PDF-Katalog erst ab Bj 02.....

Wobei die Flowmaster mit rund 140 $ + Versand, Einfuhrsteuer usw. wirklich sehr "günstig" erscheinen.......

Also ich brauche irgendwann ne neue Anlage, wenn jemand importiert oder sonst ne Idee hat........
:?:
:mrgreen: Doppelrohr oder Single ( nach rechts raus ) wäre mir egal wenn der Sound passt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sag mal so

wenn die Flowmaster so günstig ist, kannst Du auch locker 2 von denen kaufen, bevor Du eine Borla kaufst !

und ne Flowmaster oder Magna hält auch Ihre 3-4 Jahre ohne Probleme !

rechne nochmal durch, ansonsten meldest Du Dich einfach nochmal
 
ich sag mal so

wenn die Flowmaster so günstig ist, kannst Du auch locker 2 von denen kaufen, bevor Du eine Borla kaufst !

und ne Flowmaster oder Magna hält auch Ihre 3-4 Jahre ohne Probleme !

rechne nochmal durch, ansonsten meldest Du Dich einfach nochmal

.....ich mache seit ner Woche nix Anderes
:P


LPG-Umbau steht bevor ( Prins ) und dieses Jahr noch kleinere Lackier- und Karosseriearbeiten.....der Auspuff, der Smokertrailer und wenn's reicht am Saisonende noch ein Big Green Egg.....
Ich dachte mir so beim Exhaust.....naja, mehr als 7-800 Euro darf das nicht kosten, sonst bekomme ich Ärger mit GöGa ! Die mault eh schon :mrgreen:
 
Ich fahre jetzt seit Freitag einen Flowmaster 50 SUV in 3", ich habe überhaupt keine Erfahrung mit verschiedenen Auspuffanlagen an US-Fahrzeugen. Das jeder Auspuff sich klanglich unterscheided ist klar, aber unterscheided sich die Lautstärke bei gleichen Rahmenbedingungen Single In & Out 3" doch so extrem?
Ich habe mich bewußt für einen Flowmaster 50 SUV entschieden, da ich es möglichst dezent (auch leise) haben wollte, aber ich bin noch immer geschockt darüber, wie laut es geworden ist. Ist es das größte Problem die 3" Anlage (Serie 2,5") oder sehen die Ami's das mit der Lautstärke ein wenig anders?
 
:oops:

....Ok,

ich schieb' das nochmal !

1 Rohr ist abgefault.....1 noch fast gut.....das kaputte habe ich lieber entfernt...besser als es zu verliehren.

Ich brauche nen neuen Auspuff !

Wunsch : Single Pipe Performance mit gutem Sound......Endrohr hinten rechts zur Seite rausgehend.....
Budegt : ~ 600 Euro

Thx schon mal !
 
Möchte doch mal was zum Thema Edelstahl los werden.

Die meisten denken immer das Edelstahl automatisch rostfrei ist......das ist nicht zwingend so. Es gibt verschiedene Edelstähle. Die meisten denken dann an V4A, das wäre rostfrei. V2A hingegen kann wunderbar rosten.

Wer mal ein wenig über Edelstahl wissen möchte, sollte mal hier rein sehen. Das klärt ein wenig auf
:-)


https://de.wikipedia.org/wiki/Edelstahl
 
Und nur so am Rande erwähnt: auch V4A kann rosten! ( V4A ist Rost und Säurebeständig Z.B. 1.4404 oder 1.4571, V2A ist Rostbeständig Z.B. 1.4301 oder 1.4304)

Gruss Arno
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi...

also ich kann dir nur den Tip geben die Anlage anfertigen zu lassen. Ich habe mir ne Doppelrohranlage (ähnlich dem 2010er Modell) machen lassen. Einfach das Rohr hinterzaubern...ne Birne dazwischen und gut. Hab nur die Krümmer original gelassen. Damit hat er nen sehr geilen Klang...und der Tüv hats auch abgenommen. Hat mich mit Abnahme auch alles weniger als 600euro gekostet. Vielleicht ist das ja ne Alternative für dich...

Gruß
 
Ich fahre jetzt seit Freitag einen Flowmaster 50 SUV in 3", ich habe überhaupt keine Erfahrung mit verschiedenen Auspuffanlagen an US-Fahrzeugen. Das jeder Auspuff sich klanglich unterscheided ist klar, aber unterscheided sich die Lautstärke bei gleichen Rahmenbedingungen Single In & Out 3" doch so extrem?
Ich habe mich bewußt für einen Flowmaster 50 SUV entschieden, da ich es möglichst dezent (auch leise) haben wollte, aber ich bin noch immer geschockt darüber, wie laut es geworden ist. Ist es das größte Problem die 3" Anlage (Serie 2,5") oder sehen die Ami's das mit der Lautstärke ein wenig anders?

Wo geht der Auspuff raus?

Ich habe den selben drunter. Die 3"Rohre habe ich aber von einer Dynomax - hat was mit dem besonderen Achsbogen bei meinem zu tun.

Ich hatte testweise nur den Topf und ein Stück leicht nach unten gebogenes Rohr drunter (Eigenbau) - das war schon recht laut innen - Resonanzen Auspuff-Straße-Unterboden. Jetzt geht er hinten raus und es ist schon deutlich leiser - aber auch deutlich lauter als mit dem Original - war ja auch so beabsichtigt
:-D
 
Der Orgininale Achsbogen hat ja 3", den habe ich auch beibehalten, das komische ist nur, wenn ich den kompletten Achsbogen dran lasse mit Endrohr dröhnt es extrem im Innenraum. Achsbogen ist Original bis auf den fehlenden Resonator, also hinten rechts raus. Wenn ich jetzt aber nur den Achsbogen dran lasse, ohne Endrohr, dann dröhnt es nicht, ist aber sehr laut. Das Problem daran ist dann nur, das es hinten einfach unters Bed bläst, also gegen die AHK und Gastank.
Ich mache mal ein Bild von meiner Anlage, aber ich habe das sehr starke Gefühl, das die Resonanzen doch schon einen sehr extremen Unterschied darstellen. Ha... Bilder gefunden: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=13516&p=393960&hilit=flowmaster#p393642
 
Der Orgininale Achsbogen hat ja 3", den habe ich auch beibehalten, das komische ist nur, wenn ich den kompletten Achsbogen dran lasse mit Endrohr dröhnt es extrem im Innenraum. Achsbogen ist Original bis auf den fehlenden Resonator, also hinten rechts raus. Wenn ich jetzt aber nur den Achsbogen dran lasse, ohne Endrohr, dann dröhnt es nicht, ist aber sehr laut. Das Problem daran ist dann nur, das es hinten einfach unters Bed bläst, also gegen die AHK und Gastank.
Ich mache mal ein Bild von meiner Anlage, aber ich habe das sehr starke Gefühl, das die Resonanzen doch schon einen sehr extremen Unterschied darstellen. Ha... Bilder gefunden: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=13516&p=393960&hilit=flowmaster#p393642

Da scheint was dran zu sein. Warum hast Du nicht den Strang zweiflutig weiter geführt? Da kann der Dicke doch gleich freier ausatmen. Das steht bei mir für die Zukunft fest (ist nur platztechnisch vorn verdammt eng) eben weil immer noch obenrum ein Fauchen vernehmbar.

Schau Dir doch mal die Lösung von HD-Torsten an https://www.dodge-forum.eu/memberlist.php?mode=viewprofile&u=3124. Der hat zwar einen Super 40 drunter, das könnte aber ev. auch mit dem Super 50 gehen, soviel länger ist der nicht. Hatte ich auch mal überlegt, bei mir stören aber die Trittbretter. So kann man die Fußgänger schön anhusten :oops:
 
Ein Fauchen ist auch bei mir zu vernehmen, vor allem seidem die Facherkrümmer dran sind, aber wie oft verlangt man schon die Höchstleistung ab!?!?
Heute würde ich es auch zweiflutig bauen, aber mein Gedanke war bei der Rückrüstung wegen dem TÜV, da ist es einfacher wieder auf den Originalen zurückzubauen. Jetzt weiß ich es besser und mir wäre es egal, da sowieso niemand weiß, was da Original drunter ist...
Ich werde aber jetzt nicht schon wieder Geld investieren um das zu ändern, da geht mein Hausbauprojekt vor.
 
Oben