Magnaflow aber welche?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Apr. 2012
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ort
Dornburg
Einen schönen guten letzten Arbeitsmorgen,


ich habe bei meinem 05er RAM den Originalen Auspuff drunter.
Jetzt möchte ich gerne etwas mehr von meinem Auto hören und hab mich entschlossen die Motorentlüftung zu optimieren.

Bei M&F bin ich auf folgendes gestoßen:

https://www.mufflershop.de/Shop/product_info.php?cPath=1334_1333_1354_1355&products_id=2269

und

https://www.mufflershop.de/Shop/product_info.php?cPath=1334_1333_1354_1355&products_id=1298

Jetzt stellt sich mir die Frage, muss es denn überhaupt eine Teilanlage für über 600€ sein oder würde einfach nur der Tausch des Topfes reichen: https://www.mufflershop.de/Shop/product_info.php?cPath=1334_1_1244&products_id=1042


Ich möchte keine Krawallmaschine aus dem Hof treiben mit denen ich die Nachbarn aus dem Bett werfe, aber ich möchte ein schönes, dumpfes Blubbern wenn ich fahre.


Ich danke euch im Voraus für eure Infos, Erfahrungen und Tips.

Gruß
Markus
 
der Topf und das Endrohr machen die Musik.
;)
 
ich habe den magnaflowtopf drunter. der ist absolut ok und mir schon manchmal fast zu laut im innenraum, weil ich das endrohr vor der hinterachse seitlich raus habe (wegen den 2 gastanks)

magnaflow kann ich empfehlen
Martin
 
Hallo Markus.
Ich habe eine Magnaflow Komplettauspuffanlage drunter (auch von M&F) und bin sehr zufrieden. Sie ist nicht zu laut und nicht zu leise.
Ich würde dir zu einer Komplettanlage empfehlen, denn wenn du einen Topf bestellst musst du auch noch die richtigen Rohre bestellen und verlegen.
Dafür muss man Zeit haben. Problematisch wird´s, wenn es nicht auf anhieb klappt oder nicht gut klingt. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Eine Komplettanlage kannst du dann in einer Werksatt drunter machen lassen oder vielleicht auch selbst anbringen.
Musst dich halt noch entscheiden, ob es eine Magnaflow oder eine Flowmaster sein soll, die sind vom Sound her nämlich sehr verschieden. Guck mal am Besten auf youtube nach ein paar Soundfiles. Was du auf jeden Fall beachten solltest ist, dass du einen Edelstahlauspuff bestellst, wegen längerer Lebensdauer.
Hoffe, konnte dir weiter helfen

Gruß,Gege
 
Kurze Rückmeldung....


der isses nu geworden und ich bin mehr als zufrieden....

MAF15862-1.jpg


Obwohl er zwischen 1500 und 2500rpm etwas im Innenraum dröhnt ist das Gesamterlebnis "grandios".


Wäre nicht vorher schon mal ne Magnaflowanlage verbaut gewesen, die vom Händler auf Originaltopf zurückgefuddelt wurde, dann wäre die Montage spielend einfach gewesen...

Gruß
Markus
 
na du gehst auch nur für sowas arbeiten was^^

Ik hatte mir nur den topf und rohr schellen unter 130 euro geholt. hat wunderbar geklappt und hat im Prinzip die gleiche Wirkung

Gut, bei meinem war das Endrohrstück ziemlich angerostet,dennoch mit schwarzen Auspufflack behandelt und gut is. Sieht jetzt aus wie neu
8)
 
Die Frage die ich mir immer stelle ist, wie definiert man "Dröhnen".
Den 14'' hört man mehr als deutlich und ich kann mir vorstellen dass unter Last über 200 Kilometer die Geschichte etwas anstregend werden kann.
Ich habe am Wochenende mit der Familie eine ca. 100 Kilometer Tour nur über Land hinter mir. Bei 70/80 km/h (Overdrive erst ab 90 km/h) ist schon eine Geräuschkulisse da, die mit Sicherheit dem ein oder anderen störend vorkommen kann, aber meine Tochter hat trotzdem geschlafen und die andere hat Ihre Filme geguckt. Meine Frau und ich haben uns die Fahrt über unterhalten und Musik konnte man auch!
 
Ich hatte bei meiner Magnaflow auch das Problem bin aber mit dem 18" Topf unterwegs. Ich habe die Haltgummis am Topf gegen andere getauscht die weicher sind und das Dröhnen ist weg.
 
Ich habe beim 14" keine Probleme.
Wichtig ist das die Haltepunkte flexibel sein müssen sonst dröhnen.
Habe auch den kleinen Endtopf drin gelassen.
 
Oben