LPGNetz in Dänemark

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. März 2012
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Ort
Laatzen
Moinsen allerseits,

ich fahre mit Familie vom 18.08.2012 bis 01.09.2012 nach Dänemark habe schon im Internet gesucht aber keine info's gefunden :oops:

Kann mir viel. einer sagen ob ich da auch LPG kriege
:?:
Oder muss ich vor der Grenze noch vollrüsseln, und wenn's alle ist bis zur Grenze mit Benzin fahren
:?:


Sind immerhin 14 Tage und ich denke auch'n paar KM so wie ich meine Frau und Mädels kenne
;)
, aber Mann fährt ja gerne mit 'nem Hemi :mrgreen:

Danke schonmal im Voraus.
 
In DK ist wirklich nicht viel mit LPG los. Vor der Grenze nochmal voll machen und dann hoffen das Du an einer der ganz wenigen Gastankstellen vorbei kommst.
 
Moinsen.......

bin öfter mal in DK und Schweden unterwegs. Mit LPG siehts schlecht aus.
Also.....weniger fahren....oder.....endlich mal wieder super tanken.

PS.:
Mir hat einer mal gesagt: Die Ladefläche ist auch dazu da, dass man sich beim Volltanken heulenderweise abstützen kann.

LG Timo
 
War letztes Jahr in DK. Ich kann nur sagen - vergiss es. Die Dänen haben auch kein Intresse daran, da die Besteuerung bei GAS deutlich höher ist als bei uns. Es lohnt sich schlich einfach nicht. Ich glaub' ich habe ganze drei Tankstellen gefunden. Also in Flensburg noch mal voll machen und dann auf Benzin-Tanken einstellen.

Viel Spass im Urlaub
8)
 
Moinsen.......

bin öfter mal in DK und Schweden unterwegs. Mit LPG siehts schlecht aus.
Also.....weniger fahren....oder.....endlich mal wieder super tanken.

PS.:
Mir hat einer mal gesagt: Die Ladefläche ist auch dazu da, dass man sich beim Volltanken heulenderweise abstützen kann.

LG Timo


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Moin Moin,

ich gehe mal davon aus, dass Du über die BAB 7 nach DK fährst.
An der letzten Abfahrt vor der Grenze ( Harrislee ) fährst Du ab Richtung NIEBÜLL (ca 1km). Da kommt hinter einer laaaaag gezogenen S-Kurve der Skandinavienpark.
Dort an der Tanke gibt es zu letzten mal LPG vor der Grenze. Und die Tanke dort ist wider Erwarten mit die günstigste beim LPG im Umkreis.
Der Däne an sich hat es nicht so mit LPG. Mit Erdgas kämst Du da schon weiter, obwohl diese Tankmöglichkeiten dort auch sehr spärlich gesäht sind.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben