lpg-Preis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin heute das erste Mal seit bestimmt anderthalb Jahren bei unserer Luftlinie 1000 Meter entfernten Star Gas nachfüllen gewesen.

Preis laut ct 99 cent, hat tatsächlich gestimmt.

Im letzten halben, dreiviertel Jahr waren die immer im oberen Preis-Segment unterwegs, so im Schnitt 10 Cent teurer als der Durchschnitt, da hat dort wohl keiner mehr Gas getankt.

In der letzten Zeit waren bei uns von den Tanken, die zeitnahe Preise bereitstellen, die HEM mit Abstand die teuersten, einige BFT immer tagesaktuell fast 10 Cent preiswerter.

Seltsamerweise haben die BFT seit zwei Tagen nachgezogen auf 1,10 pro Liter.

Seit vorgestern ist die Star komischerweise am preiswertesten mit ihren 99 Cent pro Liter, letzte Woche noch bei 1,09 verortet.

Eventuell mußte das Zeug weg ...

LG
Ralf
 
Stammtanke an der Ran in Leutkirch von 82 auf 92, auf 96, auf 109 c/l innerhalb 4 Wochen.
Aufwärts IMMER, abwärts NIMMER
:D
 
In Hildesheim ist die günstigste bei 1,09 € da lohnt die Fahrt definitiv, wenn ich 110 Liter tanken kann.
Wenn die Differenz größer wird lohnt es sich irgendwann. Ich fahre täglich an der Greenline in BS vorbei und noch hat die 0,998 *DaumenDrück*
Nach Hildesheim komme ich im Normalfall gar nicht mehr, außer der Weg geht ins Kinderkrankenhaus...
 
In Schildow bei Berlin, 0,91 C/L.
BarMal Gas LPG Säule bei Autowerkstatt Burdinski.
 
Kirchhellen immer noch 1.089
Aber viel besser und unbezahlbar der Mann mitm Alten Oktavia auf Gas fährt an die Säule neben mir. Guckt und sagt: ohne Gas macht der auch keinen Spaß, oder?
Ich: naja, bis zum tanken schon.
Er: aber auch Gas tanken macht mehr Spaß, wenn du den Fußhebel benutzt, dann musst du nicht die ganze Zeit wie ein idiot den Knopf drücken.
:S
:D
:D
:D
:D


Ich hab mich weggebrülllt vor lachen. Wusste das übrigens echt nicht, ist mein erster mit Gas.
 
Kirchhellen immer noch 1.089
Aber viel besser und unbezahlbar der Mann mitm Alten Oktavia auf Gas fährt an die Säule neben mir. Guckt und sagt: ohne Gas macht der auch keinen Spaß, oder?
Ich: naja, bis zum tanken schon.
Er: aber auch Gas tanken macht mehr Spaß, wenn du den Fußhebel benutzt, dann musst du nicht die ganze Zeit wie ein idiot den Knopf drücken.
:S
:D
:D
:D
:D


Ich hab mich weggebrülllt vor lachen. Wusste das übrigens echt nicht, ist mein erster mit Gas.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich blamier aber was für ein Fußhebel??
Ist mir noch nie aufgefallen.
 
Da würde ich jetzt nicht mir die Gräten kaputt drücken, sondern einfach vorbei fahren und voll pusten. Und wenn nur 40 Liter reinpassen, sch...egal.

LG
Ralf
Täglich tanken fahren lohnt nicht, dafür fahre ich dann doch zu wenig pro Tag, Einmal pro Woche muss ich schon ran zum Vollmachen. Jeden Tag der nicht erhöht wird, kann ich nur profitieren...
 
Das Fußpedal gibt’s leider nur bei wenigen Gassäulen. Ich habe das dem Tankstellen Pächter schon mehrmals gesagt, dass er das mal nachrüsten sollte.
Bei den Italiener ist der Fußhebel ein Spanngurt bzw Expander
^^
 
Auf die Gefahr hin, dass ich mich blamier aber was für ein Fußhebel??
Ist mir noch nie aufgefallen.
Wenigstens bin ich nicht alleine ?
Manche Gassäulen haben ein Pedal wo du drauf stehen kannst. Dann musst du nicht die ganze Zeit den Knopf drücken.

Habe ich nun heute auch nach 3 Wochen Gas fahren „rausgefunden“

Aber ich habe vorher noch dämlicher da gestanden. Weil ich die Arretierung bei der Gaspistole nicht gecheckt habe. Habe mit links den Knopf gedrückt, mit recht den Zapfhahn… da weisste Nachm Tanken, was du getan hast
^^
:S

Aber das habe ich schon nach 2 mal tanken und ganz alleine festgestellt, dass Gas auch eine Arretierung an der Pistole hat
8)
 
Oben