lpg-Preis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei uns in Leutkirch im Allgäu an der RAN immer noch 78 Centos.
Vor 2 Monaten fand ich das unverschämt... Mittlerweile fast schon billig. Verrückte Welt
:D
 
Endlich geht´s auch mal wieder in die andere Richtung:
PM-Tankstelle Bundesallee 76, Wuppertal 81,9 Ct.

Aber es scheint kein allgemeiner Trend zu sein:
Star-Tankstelle Wartburgstr. 33, Wuppertal 87,9 Ct.
 
Naja auf der AB hab ich’s schon öfter für über nene Euro gesehen.
...
Eben nicht unbedingt, die AB-Tanke von Shell an der A 14 bietet immer noch recht günstige Konditionen, jedenfalls für eine AB-Tanke:

pasted-from-clipboard.png

PS: War heute mittag bei Aral Gas nachfüllen für 86 Cent, jetzt muß ich demnächst und auf jeden Fall nochmal gut 100 Liter E5 nachschütten, bevor die nächste Klimasteuer zuschlägt.

BC zeigt eine Reichweite von 86 Kilometern und ich habe im letzten Juni das letzte Mal Benzin vollgetankt.

Sind ca. 6000 km Reichweite mit einer Tankfüllung, damit kann ich leben.

LG
Ralf
 
BC zeigt eine Reichweite von 86 Kilometern und ich habe im letzten Juni das letzte Mal Benzin vollgetankt.
Herzlichen Glückwunsch,

Ich denke, dass das Deine Bewerbung für den Fred:
Hilfe, mein RAM springt nicht an, was kann das sein?
war.

Im Ernst, auch wenn Du auf Gas fährst, arbeitet Deine Benzinpumpe kontinuiert weiter.
Und wenn die Menge an rundzupumpender Flüssigkeit zu wenig ist, wird diese Brühe immer wärmer
und führt zu einem vorzeitigen Tod der Benzinpumpe.

Empfehlung der Gasumrüster ist, dass der Benzintank immer zu mindestens 1/4 gefüllt sein sollte.

Ich habe, seit der letzten Benzintankung rund 10.000 km hinter mir und hatte bis gestern den Benzintank noch halb voll.
Auf der Autobahn ging dann gestern die Tanklampe an und da ich die seit rund 300.000 km nicht mehr gesehen habe, war ich zunächst mal irritiert, was das für ne Lampe ist und was sie bedeutet, zumal es ja auch keinen Grund gibt, dass die angeht.
Ein Blick auf die Tankuhr offenbarte mir dann allerdings, dass die Nadel kurz vor empty steht.
Die nächste Frage war: Warum?
Und dann schaute ich auf die Gasanlage. Alle 5 LEDs an. Aber warum? Ich bin seit der letzten Gas-Tankung doch schon 350 km gefahren.
Und dann wurde es mir klar. Ich hatte den RAM in der Werkstatt, damit der usselige AEC-Unterbodenschutz runter kommt und ein neuer (der nicht in handtellergroßen Stücken abblättert) drauf kommt.
Die haben dann wohl, warum auch immer, die Gasanlage ausgeschaltet und nicht wieder angeschaltet
:cursing:
:cursing:
:cursing:

Und ich hab rund 50 Liter kostbares Super unnötig verblasen
;(
 
Ja, das scheint bei den Werkstätten wohl Volkssport zu sein
:cursing:
Bei Autec war das früher auch immer so. Aber den "Neuen" lasse ich ja schon seit 2,5 Jahren in Werkstätten warten, die auch die Gasanlage mitbetreuen und da bleibt die Anlage immer an.
Von daher habe ich jetzt, bei der Unterbodenschutzgeschichte, gar nicht darauf geachtet.
Das wurde aber in ner Firma gemacht, die auch die Gerätschaften haben, um den alten Kram runterzubekommen.
 
...
Ich habe, seit der letzten Benzintankung rund 10.000 km hinter mir und hatte bis gestern den Benzintank noch halb voll.
...

Wow ... sooo wenig Benzin reicht mir nicht.
Lt Spritmonitor braucht meiner 1,12l Sprit pro 100km.
Nach 6.585km habe ich 74l nachgetankt.
 
Wo ich noch gependelt bin (180km ein Weg) langte mir ein Tank Benzin (121l) fast ein Jahr, was 35tkm entsprach.
 
Herzlichen Glückwunsch,

Ich denke, dass das Deine Bewerbung für den Fred:
Hilfe, mein RAM springt nicht an, was kann das sein?
war.

Im Ernst, auch wenn Du auf Gas fährst, arbeitet Deine Benzinpumpe kontinuiert weiter.
Und wenn die Menge an rundzupumpender Flüssigkeit zu wenig ist, wird diese Brühe immer wärmer
und führt zu einem vorzeitigen Tod der Benzinpumpe.

Empfehlung der Gasumrüster ist, dass der Benzintank immer zu mindestens 1/4 gefüllt sein sollte.

Ich habe, seit der letzten Benzintankung rund 10.000 km hinter mir und hatte bis gestern den Benzintank noch halb voll.
Auf der Autobahn ging dann gestern die Tanklampe an und da ich die seit rund 300.000 km nicht mehr gesehen habe, war ich zunächst mal irritiert, was das für ne Lampe ist und was sie bedeutet, zumal es ja auch keinen Grund gibt, dass die angeht.
Ein Blick auf die Tankuhr offenbarte mir dann allerdings, dass die Nadel kurz vor empty steht.
Die nächste Frage war: Warum?
Und dann schaute ich auf die Gasanlage. Alle 5 LEDs an. Aber warum? Ich bin seit der letzten Gas-Tankung doch schon 350 km gefahren.
Und dann wurde es mir klar. Ich hatte den RAM in der Werkstatt, damit der usselige AEC-Unterbodenschutz runter kommt und ein neuer (der nicht in handtellergroßen Stücken abblättert) drauf kommt.
Die haben dann wohl, warum auch immer, die Gasanlage ausgeschaltet und nicht wieder angeschaltet
:cursing:
:cursing:
:cursing:

Und ich hab rund 50 Liter kostbares Super unnötig verblasen
;(
Lernen durch Schmerz!
:thumbup:
:D
:D
:D
:D


Wie schafft man 10.000km mit 50 Litern?
:/

Wie lang läßt Du den warmlaufen, bzw. wann schaltet der um?
:/
 
Lernen durch Schmerz!
:thumbup:
:D
:D
:D
:D


Wie schafft man 10.000km mit 50 Litern?
:/

Wie lang läßt Du den warmlaufen, bzw. wann schaltet der um?
:/
Was ist warmlaufen? Wenn ich den Motor anmache, rolle ich direkt langsam rückwärts aus dem Carport raus und dann langsam bei uns den Hügel runter.
Umschalten tut er bei den üblichen 45 °C.
Man muss aber auch dazu sagen, dass ich sehr oft Strecken von 200-500 km fahre. Da hat es logischerweise nicht so viele Startvorgänge und dementsprechend braucht er weniger Startbenzin.
 
Oben