lpg-Preis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich glaube das teuerste Gas das ich mal getankt hatte, war irgendwas um die 90ct, zugegebener Maßen aber auch in den Sommerferien und an ner Autobahntankstelle.
 
Dann fährst noch nicht lange LPG.
Richtig. Erst etwa 3 Jahre. Ich bin ansonsten vom Diesel überzeugt.

Aber wenn LPG früher schon teurer war, als es aktuell ist, dann braucht sich ja niemand darüber echauffieren (außer uns „Neunutzern“) - hahaha ?
 
Jupp, an die Zeit mir über 80ct (damals noch in der Oberpfalz) kann ich mich auch noch erinnern... Hatte damals nen E39 530iAt mit einer Vialle, da ging allerdings nicht so viel durch wie heute beim RAM ?
 
Zum Thema LPG tanken....ich war neulich auf der A14 unterwegs und habe an nem Autohof gehalten um ein bisschen Gas aufzufüllen. War glaube ich ne Shell Tankstelle.
Dabei viel mir dann auf, dass die Zapfsäule keinen Totmannschalter hatte. Man drückte bloß auf den Knopf und der Tankvorgang wurde gestartet. Drückte man ein zweites Mal dann wurde er abgebrochen. Habe ich bis dato noch nirgends gesehen.
 
Zum Thema LPG tanken....ich war neulich auf der A14 unterwegs und habe an nem Autohof gehalten um ein bisschen Gas aufzufüllen. War glaube ich ne Shell Tankstelle.
Dabei viel mir dann auf, dass die Zapfsäule keinen Totmannschalter hatte. Man drückte bloß auf den Knopf und der Tankvorgang wurde gestartet. Drückte man ein zweites Mal dann wurde er abgebrochen. Habe ich bis dato noch nirgends gesehen.
Ok....meines Wissens vom Gesetzgeber nicht so vorgesehen. Wäre aber schön falls sich da was geändert hat
 
Geht schlimmer ...

Leider an meiner aktuellen Stamm-Tanke, wegen Preis und Mischungsverhältnis.

Schlauch angeklemmt, gegen den Totmann Knopf gelehnt, 5 Liter (sehr langsam) getankt, dann gesehen:

Mist, Knick im Schlauch.

Zum Schlauch entwirren natürlich den Knopf losgelassen, dann ging es nicht weiter. Auf Nachfrage am Schalter, ob eventuell das Gas alle sein könnte:

Nö, haben Sie denn losgelassen? Dann wird die Anlage blockiert und muß vom Kassierer zurückgesetzt werden!

Was für bescheuerte Sicherungstechnik brauchen wir eigentlich noch, um die Leute einfach vor sich selbst zu schützen ?

LG
Ralf
 
Aber was ist, wenn der Schalter Außen ist? ? Ist das dann das Totschlagargument?
Es war tatsächlich ein innenliegender.
Aber Totfrauschalter geht ja auch nicht mehr in dem Fall weil er keine Totfraufunktion mehr hat.

Nennen wir es Schalter*in*es
 
Geht schlimmer ...

Leider an meiner aktuellen Stamm-Tanke, wegen Preis und Mischungsverhältnis.

Schlauch angeklemmt, gegen den Totmann Knopf gelehnt, 5 Liter (sehr langsam) getankt, dann gesehen:

Mist, Knick im Schlauch.

Zum Schlauch entwirren natürlich den Knopf losgelassen, dann ging es nicht weiter. Auf Nachfrage am Schalter, ob eventuell das Gas alle sein könnte:

Nö, haben Sie denn losgelassen? Dann wird die Anlage blockiert und muß vom Kassierer zurückgesetzt werden!

Was für bescheuerte Sicherungstechnik brauchen wir eigentlich noch, um die Leute einfach vor sich selbst zu schützen ?

LG
Ralf


Ja den sinn hab ich auch nie verstanden bei lpg...Bei Benzin kann man es verstehen,wenn eingehängt wurde kann man nicht mehr zapfen,wegen Diebstahl...aber bei LPG? und dann nur wenn man den knopf loslässt?
Naja
 
Gestern war ich wieder bei meiner Stammtanke in Dresden auf der Dohnaer Str. Nach dem Preisanstieg zum Jahreswechsel von 0,39 auf 0,48 sind wir jetzt bei 0,59 angekommen. Ich hoffe das geht nicht so weiter.
 
Dann biste ja noch gut dabei.
Auch wenn es vom Verhältnis natürlich ordentlich zugelegt hat.
Bei 0.55 - 0.59 lag es bei uns vor der Erhöhung.
 
Dann biste ja noch gut dabei.
Auch wenn es vom Verhältnis natürlich ordentlich zugelegt hat.
Bei 0.55 - 0.59 lag es bei uns vor der Erhöhung.
ja das stimmt, ist ein bisschen Jammern auf hohem Niveau
:saint:
 
An meiner bevorzugten Tankstelle mittlerweile 0,669€.
Das ist ein Anstieg von 0,22€ in 8 Wochen
8|
 
Oben