lpg-Preis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vorhin an meiner Stammtanke für 1,089 Liter pro LPG getankt. Seit ca 6 Wochen ist der Preis in Stein gemeißelt....
 
Anscheinend wurden wir nicht vergessen ☺️
Ja klar, für 3 Monate...das ist doch echt ein Witz. Die wollen (und wir lassen uns) doch echt nur noch verarschen. Für alles und jeden werden unsere Steuergelder verschwendet aber für uns gibts paar Almosen und der dumme Deutsche freut sich auch noch.
 
Ja klar, für 3 Monate...das ist doch echt ein Witz. Die wollen (und wir lassen uns) doch echt nur noch verarschen. Für alles und jeden werden unsere Steuergelder verschwendet aber für uns gibts paar Almosen und der dumme Deutsche freut sich auch noch.
Angeblich soll es je nach Lage und Kriegzustand verlängert werden laut Lindner.
Richtig trauen tue ich unseren Politikern trotzdem nicht?
 
So hoch ist die Steuerreduzierung im Übrigen doch nicht...
LPG wird um 12,66 Cent/Liter gesenkt
siehe hier, die sollten es genau wissen, was sie beschlossen haben.
Bundesfinanzministerium FAQ
Du musst schon korrekt lesen, oben steht 24Cent pro Kilo
;)
Deine Angabe ist pro Liter
;)
 
Ja klar, für 3 Monate...das ist doch echt ein Witz. Die wollen (und wir lassen uns) doch echt nur noch verarschen. Für alles und jeden werden unsere Steuergelder verschwendet aber für uns gibts paar Almosen und der dumme Deutsche freut sich auch noch.
Traurig aber wahr ?
 
An der Tanke wird LPG in Liter unter einem bestimmten Druck komprimiert abgerechnet.
Wieviel Liter LPG sind denn ein Kilo?
 
dumme Deutsche freut sich auch noch.
Der gemeine Deutsche neigt aber eben auch dazu, über alles und jeden zu nörgeln ??‍♂️

Wenn der Preis durch irgendwelche Maßnahmen auf 80 Cent gedrückt worden wäre, hätte es nicht wenige gegeben, die trotzdem rumgemeckert hätten, dass es aber auch schon mal 50 Cent gekostet hat. ??‍♂️

Das heißt nicht, dass ich denke, dass alles wieder gut ist...es ist aber eben nicht alles so einfach, wie wir uns das vorstellen

Anderes Beispiel:
Mein AG hat zur Entlastung von uns AN ein kleines Paket geschnürt, bei dem es abhängig von der Entfernung zum Wohnort einen Zuschuss X gab.

Erste Kommentare danach:
"Das reicht hinten und vorne nicht."
"Das frisst alles die Steuer auf"
"Warum ist die Grenze da und nicht da?"

Die wenigsten sind in der Lage, danke zu sagen und auch zu freuen, weil machen, hätte er hat nichts müssen.
 
Einfach dahin auswandern, wo es dann besser ist… (Entschuldigung, das war pauschal und off-topic)

1 kg Flüssiggas entspricht 1,89 l.
Ich muss doch nochmal dumm nachfragen: Die Angabe gilt für den Tankvorgang, richtig?
 
Das ganze Thema geht ja schon fast in die Richtung "Welches Öl?".
=O
8o
Sorry!
:saint:



Der gemeine Deutsche neigt aber eben auch dazu, über alles und jeden zu nörgeln ??‍♂️

Wenn der Preis durch irgendwelche Maßnahmen auf 80 Cent gedrückt worden wäre, hätte es nicht wenige gegeben, die trotzdem rumgemeckert hätten, dass es aber auch schon mal 50 Cent gekostet hat. ??‍♂️

Das heißt nicht, dass ich denke, dass alles wieder gut ist...es ist aber eben nicht alles so einfach, wie wir uns das vorstellen

Anderes Beispiel:
Mein AG hat zur Entlastung von uns AN ein kleines Paket geschnürt, bei dem es abhängig von der Entfernung zum Wohnort einen Zuschuss X gab.

Erste Kommentare danach:
"Das reicht hinten und vorne nicht."
"Das frisst alles die Steuer auf"
"Warum ist die Grenze da und nicht da?"

Die wenigsten sind in der Lage, danke zu sagen und auch zu freuen, weil machen, hätte er hat nichts müssen.
On point! am wichtigsten ist der von mir oben fett markierte Satz!
Mehr wie aktuell Spaß an den Dingen zu haben, die mir vorliegen bleibt eh nicht.
--------------------------

1.08 in Richtung Bergisch Gladbach an einer Star.
 
Einfach dahin auswandern, wo es dann besser ist… (Entschuldigung, das war pauschal und off-topic)

Ich muss doch nochmal dumm nachfragen: Die Angabe gilt für den Tankvorgang, richtig?
Ja generell.
 
24 / 1,89 = 12,7
In diesem Fall also nicht ein halbes Zoll, sondern Eurocent pro Liter.
Die Zahl gab es weiter oben auch schon mal zu lesen.
Sind über 10% .
 
Ein Liter (l) Flüssiggas wiegt ca. 510 Gramm (g), lt. Google.
Um es genauer zu machen. Sollte man bei LPG noch zwischen Propan und Butan unterscheiden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220429-181946.jpg
    Screenshot_20220429-181946.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 9
Oben