Lookpick Erfahrungen am Dodge Ram 2010 REW

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hallo Jungs!


ich will mir bei Zeiten ein Lookpick einbauen. Wegen der Kamera für Vorne.

Jetzt wollte ich fragen ob hier jemand schon Erfahrung hat beim Dodge Ram 1500 2010?

Weil vor ca. 3 Monate stand auf der Lookpick HP das es für den Dodge Ram 1500 2010 noch nicht funktioniert.


thx
Gruss
triplexxx
 
hallo
habe bei meinem 1500'er 2010 von anfang an ein lockpick verbaut. 2 monate funktionierte es mehr oder weniger problemlos. Dann gab es kein Bild mehr an der Rückfahrcamera. In der Werkstatt sind wir dann draufgekommen, daß ich ein lockpick verbaut habe :shock: und scheinbar dieses defekt war. Also raus mit dem Ding und reklamiert. Laut Händler war das Lockpick nicht defekt :mrgreen:, er hat mir aber freundlicherweise ein neues geschickt.
Also wieder eingebaut und zusätzlich noch ne Frontcamera mit dran.
Das Ergebnis ist:
- frontcamera hat nie funktioniert
- nach 7 tagen funktioniert nun weder eine der Cameras noch der Radio

Also ich habe mich entschlossen das Lockpick raus zu nehmen und verbaue einen extra Screen für die beiden Cameras.
 
hab nen 09er Ram, Kamera vorne und hinten funktionieren..........................nur das Lockpick lässt mein Radio so ca alle 60min mal 10sek verstummen, habe mir jetzt ne Kenwood Multimedia Station geholt, wird nächste oder übernächste Woche eingebaut, die orgi Anlage bleibt im Auto, nur die Headunit wird getauscht, Lenkradfernbedienung und so, soll alles weiter funktionieren, dank Can Bus Adapter von EFI Parts
 
Es scheint da wohl ein Problem zu geben.

Ich habe ein Modul der Firma AXION AG eingebaut.
Ein zusätzlicher Videoeingang und die Freischaltung während der Fahrt zu gucken macht das Ding.
Der zusätzliche Videoeingang meldet sich als VES an.
Soweit so gut.
Aber nach ca 45 minuten Fahrt geht die Originale ab Werk verbaute Rückfahrkamera nicht mehr.
Zündung aus und wieder an,dann ist alles wieder für eine weile ok.

Habe mehrmals mit denen Telefoniert.
Die sind mehr oder weniger ratlos...
Habe jetzt 2 Module zum testen bekommen.
Wie ein Mitarbeiter mir sagte wolle man nun versuchen "auf einem niedrigerem Level mit dem System
zu kommunizieren"

Werds die Tage einbauen und schauen...

Gruß Sebastian
 
Hallo Jungs,


danke für eure Berichte.
Na das klingt aber nicht sehr positiv.

Ich glaube ich werde das mit dem Lookpick sein lassen ausser es meldet sich jemand bei dem es ohne Probleme funktioniert.

Mir geht es eigentlich nur um die Frontkamera.

Aber naja ich kann auch ohne leben.

Danke nochmal.

Gruss
triplexxx
 
Also ich hab das Lockpick drin, aber hab ja nen 2009er.
Ich hab es auch rein wegen der Frontkamera, die funktioniert aber mehr recht als schlecht.
Normalerweise sollte sie bis 8mph automatisch angehen und dann wieder selbstständig ausgehen.
Sie geht aber nur an wenn das Fahrzeug komplett steht und geht auch beim losfahren sofort wieder aus.

Habs auch schon mal ausgetauscht bekommen mit neuem Kabelbaum, gleicher Fehler wieder.
Hab dann noch mal eins bekommen im Austausch, aber da hatte ich noch keinen Nerv es einzubauen.

Manuell lässt sich die Kamera aber jederzeit aktivieren.
Ich hab aber noch die Version V2.5, keine Ahnung ob der Fehler jetzt bei der V3 behoben ist.

Hatte das Lockpick über Marco (sox) im lx-forum bestellt, das kam dann von customtronix aus Schweden.
 
Wenn mir noch Einer erklärt was ein Lookpick ist, dann wäre ich dankbar.
Bin hald ein bisschen dunkelblond. :oops:
 
Also, dann will ich mal.
;)

Ein Lockpick ist ein kleines elektronisches Kästchen, was zwischen den Kabelbaum und den Radio/MyGig gesteckt wird. Man hat dann die Möglichkeit die Heckkamera auch während der Fahrt einzuschalten, also nicht nur im Rückwärtsgang. Weiterhin kann man ne Frontkamera anschließen. Es gibt ne Möglichkeit weitere Zuspielquellen anzuschließen und die Sperre wird aufgehoben, dass man während der Fahrt Filme schauen kann.

Das wars so im Groben.
Weitere Infos bekommst du hier bei Coastaltech
 
Danke. Nun muss ich nicht dumm sterben.
Das Teil, wenns den funktioniert wäre ja schon ne nette Sache.
 
Oben