LkW oder PKw???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Zimmernsupra
Hi Pick Up Driver,

ich muss jetzt zu dem Thema Steuer ebenfalls einmal etwas zum besten geben.
Mein 1500 Quad Cab ist bei der Zulassungsstelle als LKw angegeben und das Finanzamt hat mich als PKw besteuert,
Preis 419 Euro Steuer.
Nachdem ich Einspruch erhoben habe, bin ich am Mittwoch 11.08.2010 beim Finanzamt in Gotha vorgefahren.
Da hat doch die Lady ein Schriftstück ausgebreitet und mir direkt unter die Nase gehalten.. in dem ist genau festgellegt das ein Pick Up mit Doppelkabine als PKw zu besteuern ist. Ausnahme; die Ladefläche ist größer als der Fahrgastraum oder die Nutzlast beträgt mehr als 40% von der zGM.
Das schreiben ist brandneu vom März 2010 und ist Gültig für Thüringen.

Mit einem Dreisitzer hat man bezüglich Steuer wohl weniger Probleme.

Nun werde ich mir einen TÜV oder Dekra Futzi suchen der meinen Ram auflastet....über 40%!!!

Für alle Thüringer und Pick Up Fahrer.

Der Pfälzer aus Thüringen.
Thomas
 
Hi Pick Up Driver,

ich muss jetzt zu dem Thema Steuer ebenfalls einmal etwas zum besten geben.
Mein 1500 Quad Cab ist bei der Zulassungsstelle als LKw angegeben und das Finanzamt hat mich als PKw besteuert,
Preis 419 Euro Steuer.
Nachdem ich Einspruch erhoben habe, bin ich am Mittwoch 11.08.2010 beim Finanzamt in Gotha vorgefahren.
Da hat doch die Lady ein Schriftstück ausgebreitet und mir direkt unter die Nase gehalten.. in dem ist genau festgellegt das ein Pick Up mit Doppelkabine als PKw zu besteuern ist. Ausnahme; die Ladefläche ist größer als der Fahrgastraum oder die Nutzlast beträgt mehr als 40% von der zGM.
Das schreiben ist brandneu vom März 2010 und ist Gültig für Thüringen.

Mit einem Dreisitzer hat man bezüglich Steuer wohl weniger Probleme.

Nun werde ich mir einen TÜV oder Dekra Futzi suchen der meinen Ram auflastet....über 40%!!!

Für alle Thüringer und Pick Up Fahrer.

Der Pfälzer aus Thüringen.
Thomas


Schlimmstenfalls lässt Du die Blattferdern ändern, dann bekommst Du AUF JEDEN FALL 3,45 to. eingetragen.
Dazu noch den 6. Sitz austragen lassen, damit maximal 5 Sitzplätze im Schein stehen.
Dann klappt's auch mit den 40%...

Mehr per PN...
 
Nun werde ich mir einen TÜV oder Dekra Futzi suchen der meinen Ram auflastet....über 40%!!!


wie soll das gehen? bei 3,49 tonnen ist eh schluss und auch damit kommst du nie über 40%
 
Hallo, ich war heute mal bei meinem VW Händler und da der weiß das ich einen Pick Up fahre und mir einen neuen kaufen möchte, Präsentierte er mir ganz stolz den neuen Amarok ( Na Ja!) Und selbstverständlich läuft das ding als LKW bei Zulassung und Finanzamt. Und der hat nur ne 1,5m Ladefläche und der Innenraum ist riesig. Der ist allerdings relativ leicht und hat deshalb über 1Tonne Zuladung. Ist das Gerecht oder ist das Gerecht?
 
ist halt deutsches produkt, vorm finanzamt sind alle gleich :twisted:









nur manche sind gleicher
:evil:
 
Diese ganze finanzamtliche Art der Flächenberechnung ist doch sowieso meilenweit verkehrt...

Darf man Personen auf den Sitzen stapeln? Nein!

Ladung schon, bis zu 4 Meter - Nanu!!!

Folglich MUSS eigentlich richtigerweise eine Volumenberechnung erfolgen...

Wie sieht denn da wohl das Verhältnis aus?
 

Anhänge

  • 41265_1269479917609_1848190926_531088_1533585_n.jpg
    41265_1269479917609_1848190926_531088_1533585_n.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 217
Oben