Lenkradheizung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thomas W

Chrom ist mir egal!
Dodge Supporter
Registriert
30. Aug. 2018
Beiträge
5.880
Reaktionspunkte
8.668
Ort
Hattingen, BruVi
Moin zusammen,
mein RAM (siehe Signatur) hat ja sogar so etwas dekadentes wie eine Lenkradheizung.
8)


Heute nach der Nachtschicht hatte ich den Effekt, daß sich diese nicht (mehr) aktivieren ließ. Der Schalter hat zwar für eine Sekunde Geschäftigkeit vorgetäuscht, ging dann aber wieder aus, es war auch egal, ob über den Schalter direkt oder das Uconnect geschaltet. Gab über die Zeit auch keine Besserung

Die Bedienungsanleitung sagt zwar, daß sich die Heizung nicht einschalten lassen soll, wenn das Lenkrad schon warm ist, aber bei -6 Grad kann ich mir das nicht vorstellen. :shock:

Kennt das jemand von Euch?

Danke schon mal
Thomas
 
Kenn ich nicht... aber bei den heutigen Autos würde ich über so ein Problem nur posten, wenn es innerhalb kurzer Zeit öfter vor kam, mit dem ganzen Bussystem und dem ganzen gerempelt was da so gesteuert wird, bin ich es bei allen Autos gewohnt, dass mal das eine oder andere nicht gscheit tut... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenn ich nicht... aber bei den heutigen Autos würde ich über so ein Problem nur posten, wenn es innerhalb kurzer Zeit öfter vor kam, mit dem ganzen Bussystem und dem ganzen gerempelt was da so gesteuert wird, bin ich es bei allen Autos gewohnt, dass mal das eine oder andere nicht gscheit tut...

Stimmt
meiner meinte neulich ganz plötzlich das wohl der Wassertemperatur-Sensor defekt sei
beim nächsten Start war wieder alles io ausser das der Fehler natürlich noch im Speicher lag
solche Kleinigkeiten kommen öfter mal vor
 
Keine 14 Tage her, Motor gestartet, wollte Sitzheizung und Lenkradheizung anmachen,...keine Reaktion. :shock:
Motor wieder ausgeschaltet, neu gestartet,...geht wieder alles. :mrgreen:


Gruß
Rolf
 
Hatte denselben Effekt bei meiner Sitzheizung. Da war dann das Heizelement "out of spec".
 
Diverse Macken kann ich auch nur bestätigen. Macht er manchmal ,einfach nicht wollen...is wie beim Mensch-manchmal will man nicht,also "Neustart".... :mrgreen:
 
Nach dem nächsten Start hatte sich das System wieder berappelt und die Lenkradheizung blieb an. Dafür wollte der Fernstart nicht mehr, dafür mußte der Benzintank wohl gut halb voll sein, war nach dem Volltanken dann auch wirklich so.
:)
 
Nach dem nächsten Start hatte sich das System wieder berappelt und die Lenkradheizung blieb an. Dafür wollte der Fernstart nicht mehr, dafür mußte der Benzintank wohl gut halb voll sein, war nach dem Volltanken dann auch wirklich so.
:)
Hattest du das Problem denn zwischenzeitlich noch mal?
Bei mir ist der Fehler auf auch zum ersten mal aufgetaucht... Löst sich das wieder in Luft auf? Was sagt deine Glaskugel? 🤓😳
 
Bei mir ist es die Sitzheizung. Mal geht sie sofort an, mal an und wieder aus, mal erst an, wenn der Dicke eine gewisse Strecke gefahren ist.
Im Moment geht sie sofort an. Ich habs aufgegeben darüber zu grübeln 🤪
 
Ist bei mir auch so, kann man voreinstellen, genau wie im Sommer die Sitzkühlung.
 
Natürlich kann man das voreinstellen. Und natürlich hängt das mit der Außentemperatur zusammen.
Aber hier ging's doch darum, dass die beiden genannten Heizungen manchmal einfach kleine Zicken sind und nicht so wollen, wie Mann es ihnen befiehlt 🤪
 
Oben