Lenkrad

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Juli 2013
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Weißensee
Hallo Jungs hab vor kurzen gelesen das man das Lenkrad um ein Zahn versetzen kann falls es nicht gerade steht.
Am Ram 1500.
Kann ich mir nicht so recht vorstellen da es an der Nabe ein Zapfen gibt.
Eigentlich müssten die Spurstangen eingestellt werden.
Wer hat Erfahrung damit ????

Gruß an Alle
 
Ich würde erstmal hinterfragen warum der Wagen nicht mehr gerade fährt.
Spur verstellt ? Spurstangenköpfe ausgeschlagen ? Spurstange verzogen ? Lenkgetriebe ausgeschlagen ?
Das Lenkrad, selbst wenn man es versetzten kann würde ich es nicht machen, die Auswirkung beheben ohne den Grund zu wissen hinterlässt immer ein ungutes Gefühl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches BJ, Allrad oder 2WD ?
Vermessen und einstellen lassen.
Im Gegensatz zu vielen anderen Fahrzeugen kann das Lenkrad (beim Ram) nicht auf der Verzahnung versetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches BJ, Allrad oder 2WD ?
Vermessen und einstellen lassen.
Im Gegensatz zu vielen anderen Fahrzeugen kann das Lenkrad (beim Ram) nicht auf der Verzahnung versetzt werden.

Das ist auch mein Kenntnisstand...
 
Ich würde erstmal hinterfragen warum der Wagen nicht mehr gerade fährt.
Spur verstellt ? Spurstangenköpfe ausgeschlagen ? Spurstange verzogen ? Lenkgetriebe ausgeschlagen ?
Das Lenkrad, selbst wenn man es versetzten kann würde ich es nicht machen, die Auswirkung beheben ohne den Grund zu wissen hinterlässt immer ein ungutes Gefühl

Der Fährt Super gerade aus ! Klar nicht wie ein Super Golf ! Aber gerade halt !!
 
Hallo Jungs hab vor kurzen gelesen das man das Lenkrad um ein Zahn versetzen kann falls es nicht gerade steht.
Am Ram 1500.
Kann ich mir nicht so recht vorstellen da es an der Nabe ein Zapfen gibt.
Eigentlich müssten die Spurstangen eingestellt werden.
Wer hat Erfahrung damit ????

Gruß an Alle

Lenkrad wird über die spurstangen gerade gestellt.

Lass das korrigieren wenn du eh bezahlt hast

Auf der checkliste zur vermessung gibt einen punkt." Lenkrad in mittelstellung"
 
Da ich mein Lenkrad gerade ab hatte kann ich das bestätigen, man kann das Lenkrad nicht versetzt aufstecken, denke auch das die Mittelstellung nicht sauber war und das die Spur deswegen falsch eingestellt ist und das Lenkrad dadurch den Versatz hat
 
Oben