leichtes tickern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Nov. 2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ort
Haßleben
Hallo , habe einen 2011 ram der jetzt seine 61000 km gelaufen ist. Nun ist mir aufgefallen das er vorallem beim start ein einzelnes tickern auf der rechten seite hat.Also wenn man am rechten forderrad steht hört man es am lautesten. Sollte das ein hydro sein? Oder ist das einfach normal. Die werkstadt sagt weiterfahren und beobachten. Hat das auch jemand an seinen ram.

gruß Matthias
 
koennen die hydros sein.
was fuer oel faehrst du denn? 5W20? dickeres oel foerdert das tickern.
vor allem: oelwechsel einhalten! 7000mls - dafuer darfs dann auch das "billige" mineralische sein.
mal oelwechsel machen und sehn ob sichs veraendert. hat bei mir geholfen- ich mach jetzt alle 5000 oelwechsel und es ist komplett weg.

Gruss

Chris
 
es ist 5w20 drin gutes von valvoline kostet der lieter 12,50€ und kommt auch so wie das auto den wechsel anzeigt raus. Ich glaub das sind sogar alle 6000km. Ölwechsel wurden alle gemacht. Daran kann es nicht liegen. Dafür das die motoren ewig halten sollen ist das natürlich nicht so toll.

gruß Matthias
 
ist das bei kaltem Motor und verschwindet nach ein paar Minuten ? Dann sind es vielleicht die Krümmerbolzen, ist wohl eine Krankheit. Unserer hat das auch...
 
Im kalten zustand ist es etwas lauter wird dann leiser aber geht nicht weg. Beim start ist es ein paar umtrehungen besonderst laut.

gruß Matthias
 
Ist der Krümmerbolzen, hatte ich vor kurzem bei meinem bei 36.000. Ist ne Krankheit und drüben (USA) sagen viele es kommt vom MDS weil der Krummer da partiell etwas abkühlt und das ruft Spannungen hervor die dann den Bolzen abscheren oder überdehnen...
Und Ölwechsel laut ordentlichen Wartungsplan alle 12.000 Km...... :mrgreen:
 
Aha. Na dann sind meine bestimmt auch schon hin ... bin bei 73 Tkm.
Werde am Ring mal rein hören lassen.
 
Hatten wir Krümmerbolzen schon :roll:
:?:
 
dann werde ich mal die bolzen prüfen. Wann sollte man die kerzen wechseln früher sagte mann mit 100000 km. Läuft ja aber überwiegend mit gas also denke ich etwas früher. Gibt es bessere kerzen als original oder ist das nur nepp?

danke für eure hilfe wenn es nur die bolzen sind wäre ich sehr beruigt.
gruß Matthias
 
Oben