Durango SRT: Klimaautomatik - gehört das so?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Daedalus

Einzelkabine
Registriert
21. März 2021
Beiträge
263
Reaktionspunkte
90
Hallo,

ich beobachte bei der Klimaautomatik ein etwas seltsames Verhalten und bin mir nicht sicher, ob das so gehört:
Sowohl Klimaanlage als auch Heizung arbeiten grundsätzlich einwandfrei. Sobald Klimatisierung auf AUTO steht hab ich den Eindruck, dass es tendenziell eher zu kalt ist. Wenn ich die Automatik z.B. auf 28 Grad stelle, wird es zwar "irgendwie" warm im Auto, aber eher diffus. Die 2 Düsen links und rechts vom Radio pusten aber nur schwach und eher kalt als warm. Wenn ich am Lüfterrad manuell drehe, dann kommt auch aus den mittleren Düsen warme Luft.
Ist das Verhalten so normal?

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn es draußen kühler ist und man das Auto auf z.B. 22 Grad einstellt, dann hört man immer wieder so ein ganz leichtes Pfeiffen oder Rauschen für 1-2 Sekunden und dann ist es wieder weg. Es kommt aus dem Bereich vom Lenkrad. Wenn ich während des Geräuschs auf Lüftung auf "OFF" schalte hört es sofort auf. Es hat irgendwas mit der Lüftung zu tun...

Jemand ne Idee was das ist?

Gruß
 
Niemand? Könnte das mal bitte jemand morgens ausprobieren wie sich die Automatik verhält?
Kommt im Lüftungsmodus AUTO überall heiße Luft oder nur Links bzw. Rechts außen?
 
Oben