Leerlaufdrehzahl im Benzinbetrieb zu hoch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

doc snyder

QuadCab
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
1.170
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfakofen
Hallo zusammen,

Habe den RAM seid gestern. Heute kam folgende Fehlermeldung "kurzzeitig Leerlaufdrehzahl zu hoch". MkL leuchtet Fehler tritt nur im Stand und im Benzin Betrieb auf.

Was ist das?
 
Hallo zusammen,

Habe den RAM seid gestern. Heute kam folgende Fehlermeldung "kurzzeitig Leerlaufdrehzahl zu hoch". MkL leuchtet Fehler tritt nur im Stand und im Benzin Betrieb auf.

Was ist das?

Was fährst Du (mal ganz abgesehen von einem Ram)?
 

Ein klarer Garantie-Fall für den Händler, um das zu klären und abzustellen.
:)


Berichte bitte, was dabei herausgekommen ist.
 
Kurzer Zwischenstand, Werkstatt sucht seid fast zwei tagen und sie finden den Fehler nicht. Leerlaufdrehzahl passt nur dauer es dem Steuergerät scheinbar zu lange bis die Leerlaufdrehlzahl erreicht ist. Gestern wurde ein Update aufgespielt, und richtig Abends kam der gleiche Fehler wieder.

Ich hoffe sie bekommen das hin und finden den Fehler sonst werde ich von meinem Rückgaberecht gebrauch machen.
 
Wie überall, gibt es "solche und solche Experten". Versuche ggf. einfach eine andere Werkstatt!

Neue Köpfe neue Idee, und evtl. mehr Fachwissen. "Versuch macht kluch".
;)


Versuche eine Werkstatt mit den bestmöglichen Referenzen/Empfehlungen zu finden, das kann nie schaden.

Ich habe einen grooosen Händler in der Weltstadt Hamburg durch (null Ahnung) und
war zuletzt bei einem kleineren (am Stadtrand) - mit Ahnung!
 
So der RAM steht in Nordhausen beim Händler. Er schaut ihn jetzt komplett durch und geht auf Fehlersuche.

Und ich habe als Leihwagen nen süßen Suzuki Swift.
:-D
 
Oben