LED in meinem RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mor Hemi

Wie bitte….ernsthaft?
Registriert
31. Aug. 2018
Beiträge
1.486
Reaktionspunkte
706
Ort
Hessen
Moin liebe Gemeinde,
ich wollte euch nur eben kurz an meinem Umbau von meinen Brennern der Headlights teil haben lassen.
Habe alle Brenner nun auf LED umgebaut. Low Light, High Beam und Fog.
Die Bilder sind VOR meiner Nachtfahrt nach HH entstanden. Auf diesem Weg habe ich immer mal angehalten und Einstellungen an den Scheinwerfern vorgenommen. Ich will ja keinen blenden;-)
Durch das drehen, der LEDs in ihrem Sockel, habe ich noch etwas mehr raus holen können als auf den Bildern zu sehen ist. Werde ich bei Gelegenheit mal posten. Bin gerade nicht in Deutschland und nicht bei meinem RAM.

Hier einfach ein paar Bilder.



Fragen nach E-Nummern usw......einfach nicht fragen;-)

Hmmmm Reihenfolge ist falschrum....naja ist ja beschriftet...
 

Anhänge

  • IMG_1577.jpg
    IMG_1577.jpg
    460,7 KB · Aufrufe: 428
  • IMG_2026.jpg
    IMG_2026.jpg
    698 KB · Aufrufe: 419
  • IMG_1575.jpg
    IMG_1575.jpg
    783,7 KB · Aufrufe: 424
  • IMG_1559.jpg
    IMG_1559.jpg
    943,4 KB · Aufrufe: 437
  • IMG_1554.jpg
    IMG_1554.jpg
    744 KB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast jetzt aber nur die Leuchtmittel getauscht, oder habe ich was übersehen/überlesen?
 
Ja genau. Nur die Leuchtmittel. Der Rest ist original geblieben.
 
Wie ist die Lichtverteilung auf der Straße? Die meisten Berichte, grad in US-Foren, über LED in den Projektoren waren nicht sonderlich glücklich damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
darf man fragen wo du die einzelnen Komponeten her hast und welche Fassungen beim 2014er da verbaut sind?
 
Wie ist die Lichtverteilung auf der Straße? Die meisten Berichte, grad in US-Foren, über LED in den Projektoren waren nicht sonderlich glücklich damit.

Die Lichtverteilung in den "LinsenSW" beim Ram ist und bleibt bescheiden. Nach Umrüstung auch bei mir auf LED bin ich nicht wirklich begeistert beim Normalfahrlicht. Klar,es ist Weisser das Licht,aber mehr als die Linse an Ausbeute im Lichtkelgel an Sich hergibt,kanst du auch mit LED nicht herauszaubern. Das Aufblendlicht ist Klasse mit LED,aber leider schalten da die Nebler wiederaus,welche ich im Nomal Lichtfahrmodus immer mit anhabe.
Anders sieht es beim Wrangler aus. Durch den runden SW gibt es ein absolut geiles Licht her mit LED. Da bin ich begeistert von....
;)
Vom Aufblendlicht garnicht erst reden,da wird es Taghell... :mrgreen:
Der Vorteil von LED ist,man sieht deutlich eher die Augen von den Rehen leuchten welche sich am Strassenrand tummeln,zumindest bei uns hier in der Gegend.
 
... Das Aufblendlicht ist Klasse mit LED,aber leider schalten da die Nebler wiederaus,welche ich im Nomal Lichtfahrmodus immer mit anhabe. ...

Das kann man umprogrammieren
:)
 
Weiss ich,aber ich kauf mir da nix und bei Gelegenheit,wenn er denn mal inner "fachkundigen" Werkstatt stehen sollte passiert das mal mit.Was halt eher selten ist...
;)
;)
 
Weiss ich,aber ich kauf mir da nix und bei Gelegenheit,wenn er denn mal inner "fachkundigen" Werkstatt stehen sollte passiert das mal mit.Was halt eher selten ist...
;)
;)

Du brauchst ne Werkstatt für 5 Mausklicks am Laptop ?
 
Müssen bei uns in DE nicht die Nebler dann ausgehen? Ebenso wie das Tragfahrlicht wenn zb. das normale Abblendlicht aktiv ist oder irre ich mich?

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Die Lichtverteilung in den "LinsenSW" beim Ram ist und bleibt bescheiden. Nach Umrüstung auch bei mir auf LED bin ich nicht wirklich begeistert beim Normalfahrlicht. Klar,es ist Weisser das Licht,aber mehr als die Linse an Ausbeute im Lichtkelgel an Sich hergibt,kanst du auch mit LED nicht herauszaubern. Das Aufblendlicht ist Klasse mit LED,aber leider schalten da die Nebler wiederaus,welche ich im Nomal Lichtfahrmodus immer mit anhabe.
Anders sieht es beim Wrangler aus. Durch den runden SW gibt es ein absolut geiles Licht her mit LED. Da bin ich begeistert von....
;)
Vom Aufblendlicht garnicht erst reden,da wird es Taghell... :mrgreen:
Der Vorteil von LED ist,man sieht deutlich eher die Augen von den Rehen leuchten welche sich am Strassenrand tummeln,zumindest bei uns hier in der Gegend.


Moin...
dem muss ich etwas widersprechen. Natürlich reden wir hier nicht von einem Lichtergebnis eines Neuwagens, aber das Ergebnis ist schon deutlich besser als das original.
Die beiden markierten dunklen Bereiche habe ich auch noch weg bekommen und die Hotspots sind auch weniger geworden.
Man muss sich halt etwas damit auseinander setzen und darf nicht davor zurück schrecken, den Scheinwerfer auch 10 mal ein und aus zu bauen bis es passt.
Ich habe das nachts gemacht. da konnte ich direkt alles so gut wie es ging testen. Und den Rest dann eben auf einer Nachtfahrt nach HH.
Wenn das Fernlicht dann noch zum Fahrlicht an ist, ist es schon der Knaller muss ich sagen.
Es mach sicherlich auch noch einen Unterschied, ob man eben Brenner für 30-60€ nimmt oder eben etwas bessere. Meine haben jetzt alle zusammen ca $450 gekostet.
Da ein Set nicht passte, habe ich noch Ersatz bekommen aus USA. Die ersten beiden Sätze hatte ich mir selber im Koffer mit gebracht. Plus noch einiges weiteres. Offener Luftfilter K&N (Geiler Sound mehr soll er nicht bringen und bitte erstrecht keine Diskussion hier über Sinn oder Unsinn eines solchen Teils), Zündkerzen, V-Belt plus Rollen und Spanner, Ölfilter, Fußmatten vorne hinten und und und..... und einen Rough Country Grill mit LED Bar....Dazu aber später mehr;-)

Zum Thema Fassungen kann ich keine klare Aussage geben. Lampe raus bauen und nachschauen. Ich glaube da gibt es selbst beim 2014 Baujahr verschiedene. Am eigenen Auto nachgucken ist die sicherste Variante.

Für Interessierte hier die Links der Brenner.

Low Beam: Mit etwas Gefriggel gings dann ganz gut die Brenner einzubauen...Die sind leider mit aktivem Lüfter und der braucht ja nun etwas platz. Ging aber gut.

https://headlightrevolution.com/201...ed-9012-low-beam-bulbs-upgrade-supernova-v-4/

High Beam und Fog. Passt 1:1 bei beiden rein.

https://headlightrevolution.com/200...rojector-9005-high-beam-supernova-perfectfit/


Das alles dann noch mit der BlackBox fürs Bus System und es kommt auch keine Fehlermeldung.
Dank Scherenbühne und Privatwerkstatt zu hause alles auch angenehm einzubauen;-)
 

Anhänge

  • IMG_1577.jpg
    IMG_1577.jpg
    470,1 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist die Lichtverteilung auf der Straße? Die meisten Berichte, grad in US-Foren, über LED in den Projektoren waren nicht sonderlich glücklich damit.

Also ich sag mal so, ich bin auf keinen Fall unglücklicher damit. Und da es besser ist als vorher, werde ich es auch nicht wieder zurück bauen. Da ja jeder weiß, dass es nicht mit einem LaserLight oder sonstigem neuen zu vergleichen ist, ist es gut für mich, wie es ist:)

Nicht günstig, das weiß ich, aber das macht nix:)
 
Müssen bei uns in DE nicht die Nebler dann ausgehen? ...

Nein, aus-gehen müssen sie nicht, aber sie müss(t)en aus-geschaltet werden.
Beim TFL ist das anders, das muss automatisch abschalten/dimmen.
 
Nein, aus-gehen müssen sie nicht, aber sie müss(t)en aus-geschaltet werden.
Beim TFL ist das anders, das muss automatisch abschalten/dimmen.
Das die Nebler nicht automatisch ausgehen wusste ich, es war schon gedacht das sie einfach aus sein sollten.
;)


Demzufolge hatte ich es wohl doch noch richtig in Erinnerung, aber das ein gedimmtes TFL zulässig ist, ist mir neu.
Wieder etwas gelernt.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Oben