Leck am Klimahochdruckschlauch!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

artur1500

Einzelkabine
Registriert
09. Sep. 2014
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
Ort
Empfingen
Servus! Habe ja erst vor kurzem Verdampfer usw. getauscht. Gestern dann beim bosch dienst wurde die Klima ca. 10 min. Mit stickstoff abgedrückt und fur dicht befunden! Danach wurde befüllt. Heute abend die überaschung! Unterhalb der hochdruckleitung hat sich eine blase gebildet und beim auf und ab bewegen der Leitung habe ich hörbar druckverlust festgestellt und zwar in der nähe der verpressung zum metallrohr.
Der schlauch sah top aus! kotz mich an schon wieder!
Werd morgen gleich anrufen und hoffe auf rabatt bei wieder befüllen! Vesteh nicht wieso seine befüllanlage nicht gleich ein leck festgestellt hat! Was meint ihr? Wollt euch das nicht vorenthalten! Werd mir beim leitungsbauer ne neue Leitung einpressen lassen oder bestell gleich zwei neue druckleitungen.
 

Anhänge

  • WP_20160223_20_29_08_Pro.jpg
    WP_20160223_20_29_08_Pro.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 132
Kann es sein das der Druckschalter nicht ausgeschaltet hat und es deshalb zu der blase gekommen ist?
Wobei die Anlage den abend nach dem auffüllen gut gelaufen ist und die Kompressor Kupplung ein und aus geschalten hat wie es sein sollte.
Danke schonmal gruss artur
 
Denk auch! Hoff dann is ruhe! Habe schon zwei mal befüllen lassen und je. 90€ hinblättert um wieder ein leck zu finden, dass wird so langsam ein teurer spass!
:(

Gruss
 
Ist ein altes Auto, da kann das schon mal sein.
10 min abdrücken ist auch zu wenig. Sollten die Fachleute aber wissen. Rest absaugen lassen, Leitung tauschen und kostenlos wieder befüllen, wär mein Tipp.
 
Ist ein altes Auto, da kann das schon mal sein.
10 min abdrücken ist auch zu wenig. Sollten die Fachleute aber wissen. Rest absaugen lassen, Leitung tauschen und kostenlos wieder befüllen, wär mein Tipp.

Werd ihn bez. Abdrücken noch mal anhauen!
Hab vorhin mit bosch tel. Er meinte auch soll kommen absaugen. Und die wiederbefüllung brauch ich nicht komplett zahlen! Wie werden uns schon einig. Mal sehen bin gespannt. Ventile gross und klein mach ich auch gleich mit
Gruss and Thx a lot
 
Oben