Laramie in Maximum Steel - wie schaut er live aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Juni 2012
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Hallo,

hat einer von Euch die Farbe Maximum Steel schon mal live gesehen, oder fährt einer einen in dieser Farbe?
Die Farbe sieht auf Bildern sehr unterschiedlich aus. Geht von Quietschblau ins Grauschwarze.

Leider steht für eine live Betrachtung nicht an jeder Ecke ein Ram und schon gar nicht in Maximum Steel.
 
Es gibt einen im Forum:

https://www.dodge-forum.eu/gallery/...arch&username=canodiug&user_id=17938&start=60

Hatte die Auswahl zwischen einem in eben in maximum steel und black gold.

Brauchte keine Sekunde, das zu entscheiden - aber jeder tickt anders
;)
.

Habe noch 2 Bilder vom Händler in maximum steel - es war aber sehr bewölkt und die Farbe kommt so auf den Bildern nicht so toll raus.
 
Sieht absolut geil aus :thumbright:
Je nach Winkel zwischen bläulich uns schwarz.
Ich würds nehmen :mrgreen:
 
Hi,

vielen Dank für Bilder und Kommentare.
Irgendwie eine faszinierende Farbe. Wird sogar unterschiedlich auf Monitor/Notebooks dargestellt.
 
Meine Galeriebilder sind ja hier schon gepostet worden M.Burns. Es gibt nur eine Farbe und das ist maximum steel. Schön ist zwar relativ aber es gab auf dem 2012er auch deep molton red. Auf Bildern sieht das einfach "nur" braun aus. Live ganz anders. Die Farbe gab es aber nur ein Jahr und halt nicht mehr für den aktuellen.

Beide Farben sind eine Art Effektlack. Deshalb sehen sieh auch je nach Betrachtungswinkel und Tageszeit unterschiedlich aus. Es sind halt sehr viel Kristalle im Lack. Schwierig war es für den Lackierer bzgl. meines Caps. Das war ursprünglich mal schwarz.

Mein Händler hatte das maximum steel vorher auch noch nicht gesehen. Als er ihn auf dem Hof stehen hatte, haben wenn ich das recht in Erinnerung habe, zwei weitere Kunden auf die Farbe umbestellt. Live ist sie besser als auf den Bildern. Das gepostete Video gibt die Farbe bei starker Sonneneinstrahlung gut wieder. Die Seite die im Schatten steht wirkt dann einfach dunkler.

Du wohnst ja weit genug weg, da kannst Du sie ruhig bestellen. :mrgreen:

Nachtrag: Die Farbe geht übrigens nicht von "Quietschblau" sondern von Blaugrau bis in ein helles schwarz. Mir fällt die alte Mercedes-Farbe nicht mehr ein. Doch jetzt hab ich´s blauschwarz metallic. Neben einem echten schwarz viel zu hell aber eben doch schwarz. :lol:

Meine Bildern sind übrigens bei bedecktem Himmel geschossen. Das Video Video zeigt es Dir bei Sonneneinstrahlung und abends ist er sehr dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben