Langsam am verzweifeln mit dem dicken ;(

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Apr. 2017
Beiträge
102
Reaktionspunkte
2
Ort
kamp-lintfort
Moin moin hab seid geraumer zeit ein Problem mit meinem dicken ...wenn ich zum Beispiel stehe und den fuß von der bremse lasse und er anfängt los zu rollen kommt es einen so vor als wenn er hinten links über nen stein fährt (es sind keine steine im reifen )...hab auch ab höheren Geschwindigkeiten ne starke Unwucht ...

gemacht worden sind in letzter zeit

differential Hinterachse überholt
Kardanwelle alle gelenke erneuert und anschließend in Köln wuchten lassen ...
reifen Hinterachse auch neu gewuchtet
bremsen Rundrum von power stop z336

der Ram ist mit bilstein 5100 vorne auf 2 zoll geliftet und an der Hinterachse sind 2,5 zoll Blöcke drunter und ebenfalls mit bilstein 5100 ausgestattet ...hat ein 3 zoll Bodylift verbaut , 35er reifen von Cooper inkl Spurverbreiterung von Hoffmann drauf ...

bin so langsam fertig mit schön schreiben ...vllt hat jemand nen tip


lg und glück auf !!!
 
Höhenschlag im Reifen lässt sich nur bedingt wegwuchten...

prüf es mal im Rückspiegel bei gleichmäßiger Autobahnfahrt
 
Hallo Glück auf,
hört sich für mich eher nach verspannungen im Antriebsstrang (Zahnräder) an.
Bei dem was Du hast Reparieren lassen, das warscheinlichste.
Einen Höhenschlag im Reifen kann man nicht fühlen beim Anfahren, es sei denn er ist riesig und es wächst ein neuer Ballon aus dem Reifen.
Damit wiederum wäre dein Baby unfahrbar.
Gruß Martin
 
Das mit dem Höhenschlag kam mir auch zuerst in den Sinn.
Tausch doch mal die Räder von vorne nach hinten,Oder-wenn vorhanden-steck mal die Winterräder drauf.

Anderer Ansatz wäre vielleicht in Richtung Feststellbremse zu suchen das sich ne bremsbacke leicht verkeilt-allerdings passt hier die Unwucht beim fahren nicht dazu.
 
Der Höhenschlag ist am wahrscheinlichsten.
Wenn was mit der Feststellbremse ist, hört man das oder sie lässt sich nicht mehr festbremsen.
 
Knirscht es denn beim Anfahren oder merkt man wie sich das Auto anhebt beim Anfahren?

Hast du eine Person, die beim Anfahren direkt neben dem Wagen stehen kann?
Eventuell lässt sich das Problem dann genauer erhören...
Ob Achse oder Radnabe oder oder oder.
 
Fahrzeug hinten anheben und Böcke unter die Hinterachse stellen.
Heckantrieb aktivieren und die Räder drehen lassen.
Dann kannst du schon mal selbst sehen, ob die Reifen Höhenschlag haben, oder die Felge einen Schlag hat.
Auch eventuelle Geräusche sind dann gut zu orten.

Ich würde versuchsweise die Spurverbreiterungen an der HA mal ausbauen und dann noch mal testen.

Gruß
Rolf
 
Haben die Spurplatten und Felgen die passende Mittenzentrierung?
Nicht dass das "Luft" ist und das Rad bei der Montage außermittig auf der Nabe sitzt.
 
moin moin und vielen dank für die zahlreichen antworten ....

aufgebockt hatte ich ihn und auch die reifen kontrolliert ist nix zu sehen ob felge oder reifen ...hab sogar da ich alleine war nen Ziegelstein aufs Gaspedal gelegt das er bis 80 laut Tacho fährt :oops: :oops: :oops:

wie gesagt ich komme da nicht weiter ....das mit dem anfahren hatte ich vor dem diff instandsetzen auch schon leicht gehabt .... ob das vtg einen weg hat !?

der dicke hat erst 100.000 meilen weg ...und ich fahre ihn seid 60.000 meilen ...

lg
 
Knirscht es denn beim Anfahren oder merkt man wie sich das Auto anhebt beim Anfahren?

Hast du eine Person, die beim Anfahren direkt neben dem Wagen stehen kann?
Eventuell lässt sich das Problem dann genauer erhören...
Ob Achse oder Radnabe oder oder oder.


es knirscht nix ..man merkt es auf dem fahrersitz leicht aber man merkt es ...oder ich bin zu empfindlich :shock: :shock: :shock:
 
Haben die Spurplatten und Felgen die passende Mittenzentrierung?
Nicht dass das "Luft" ist und das Rad bei der Montage außermittig auf der Nabe sitzt.

kein ami müll sind von Hoffmann !!!

und es sind die serienfelgen mit 35er nur druff

lg
 
las doch mal jemand anderen mit dem Wagen Anfahren und du schaust dir dabei mal genau an ob man am linken Hinterrad etwas sieht oder hört
 
ein Bekannter hatte ein recht ähnliches Problem (nicht an einem RAM)
wir dachten auch es lege am Diff oder Kardanwelle
nachdem er angefahren ist und ich lag unter dem Heck (da gehört Vertrauen dazu)
stellte sich raus es lag an einer gebrochenen Fahrwerks-Feder
 
ein Bekannter hatte ein recht ähnliches Problem (nicht an einem RAM)
wir dachten auch es lege am Diff oder Kardanwelle
nachdem er angefahren ist und ich lag unter dem Heck (da gehört Vertrauen dazu)
stellte sich raus es lag an einer gebrochenen Fahrwerks-Feder

werde ich am samstag machen ...wollen dann die hinteren dämpfer tauschen da mir damals nach dem lift an der Hinterachse angeblich die passenden dämpfer verkauft hatte ...nur die bilstein sind bis 1 zoll höhe geignet
:evil:
:evil:
:evil:
hab mir jetzt die passenden bestellt von bilstein 3-5 zoll ...

die karre ist fast 2.36 hoch laut Eintragung vom tüv mann :roll: :roll: :roll:
 
waren die Geräusche und das Verhalten vor der Höherlegung auch schon da?
 
oder sagen wir es mal so das es mir nicht so aufgefallen ist ....

hab den wagen hier aus dem Forum von jemanden vor 5 jahren gekauft ,aus dem Sauerland und er hatte ihn nur als Werbeträger und zum fahren seiner wohnkabine genutzt ...
 
aber du scheinst ja schon einen eventuell Übeltäter gefunden zu haben
wenn deine Federbeine "zu kurz" sind kann es natürlich sein das das Geräusche macht
 
Oben