Lamp Out Symbol nach Anbau einer Anhängersteckdose

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Jan. 2012
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
Lübbecke
Hallo
Ich brauch mal wieder eure Hilfe und zwar habe ich am Montag meine Anhängerkupplung sowie die Steckdose angebaut.
Alles lief super und nach 6 std.
:(
Fummelei war ich auch Fertig. AHK Steckdose funktioniert (bis auf die Ladeleitung) und
der Ram auch noch :lol: .
Nun war ich gestern Unterwegs (ohne Anhänger) und für kurze Zeit leuchtete das Lamp Out Symbol auf. Erstmal nichts bei
gedacht wird wohl ne Lampe das zeitliche Gesegnet haben. Aber alles war OK ( Lamp Out war ja auch wieder aus).
Nun bin ich heute unterwegs gewesen (ohne Anhänger) und es leuchtete wieder für 4-5 Minuten auf. In der Zeit ist mein Beifahrer um aus
Auto gesprintet und hat nach allen Lampe gesehen, aber alle waren an. (Lamp Out wieder aus ).
Nun meine Frage woran mag das liegen ? Kabelbruch glaub ich nicht, da ja sonst was ausfallen müsste.
Das Steuergerät misst doch den Widerstand in den Stromkreisen, nicht wahr ?
An der Dose kanns ja auch nicht liegen, da ja kein Anhänger eingesteckt ist, und die Kabel nur verlängert oder Abgezweigt wurden ( Fürs
Steuergerät also uninteressant ?! ).
Die Kabel wurden soweit es ging aus der orginalen US Steckdose genommen und Blinker,Bremslicht,NSL von den Scheinwerfern.
(Relais um den Bremslichtschalter zu schonen wird noch nachgerüstet)
Ich weiß nun nicht weiter woran es liegen könnte. Habt ihr vielleicht eine Idee ?


mfg

Johannes
 
Bei mir hatte die Glühlampe für den Blinker ab und zu schlechten Kontakt :-k Da kam auch Lamp out. Nach betätigen des blinkers war wieder alles ok. Kannste nur alle Lampen mal durchsehn wie die kontaktstellen aussehen. Viel Erfolg
 
Jau.
Werde ich morgen wohl machen.

Kann auch ein Leuchtmittel sein das sich bald verabschiedet.

Ja das stimmt. Sind bis aus eine Birne vorne, alles noch die originalen von 04.
Dann darf die ein oder andere aufgeben. Ein paar haben auch schon einen weißen Schleier im Glas...

Bei mir hatte die Glühlampe für den Blinker ab und zu schlechten Kontakt :-k Da kam auch Lamp out.

Ich muss morgen sowieso noch die Stoßdämpfer wechseln dann zerleg ich die Lampen nochmal. Und dann hoffen ,dass Dienstag
alles beim Tüv klappt. :cry:

Danke für eure Hilfe bis jetzt.
mfg
 
Hallo
Saro61, du hattest Recht das linke Bremslicht hat sich verabschiedet.


Danke an alle die geholfen haben!


mfg
 
Oben