Kurzstrecke mit nen 5,9l RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi
wie verträgt nen RAM. Kurzstrecke? So 5km am Tag?
Oder setzen sich da schnell die Kats zu?

Wenn Du gerne tankst, und das Auto nicht mehr so lange fahren willst :roll:
Ansonsten Fahrrad, Vespa................ :idea:



Gruss Bernd
 
Also geht der Motor kaputt davon !? Denn hab einen Probe gefahren u bin der Meinung der hat keine Leistung .der ist immer nur Kurzstrecke gelaufen 1jahr
 
Hi-das ist wie bei allen Fahrzeugen incl.Motorrädern: nur Kurzstrecke bringt den Motor um,weil die erforderliche saubere Verbrennung nicht möglich ist.
(jeder Ofen hat da Probleme..).Also: Kurzstrecke ja,aber regelmäßig auch mal 100km am Stück mit ordentlich Tempo zwischendurch,damit alle Rückstände
wegbrennen.Ölwechsel ,Filterwechsel natürlich regelmäßig und etwas häufiger,als bei dauernden langen Distanzen-so meine ich jedenfalls.Hilft das etwas?
Gruß Joachim
 
Das tut keinem Motor wirklich gut, je grösser umso schlechter.
Kommt ja niemals auf Betriebstemperatur, ist schlecht fürs Öl, für die Kerzen, für die Kats ,
gut für hohen Verschleiss und Verbrauch.


Aber, solche Ferndiagnosen die Du erwartest, taugen nicht.
Wenn Du wissen willst was mit dem Fahrzeug los ist,
dann geh zu jemandem mit entsprechender Erfahrung
:!:



Gruss Bernd
 
Auf Dauer sind 5km Kurzstreckenbetrieb für keinen Motor förderlich, es sei denn, du heizt mit 'ner Standheizung ausreichend vor.
Ich habs mit meinem 5,9er aber zwangsläufig für wenige Wochen machen müssen. Kannst dich dann aber ordentliche Verbräuche einstellen (Frühjahr: ca. 29l, Winter: 35+).
 
Also ich fahre seit über einem Jahr jeden Tag 9km zur Arbeit hin und 9km wieder zurück!!
Natürlich sind dann auch öfters längere Strecken bei, zum Einkaufen oder in Urlaub!!
:-D


Ich mache aber vorsichtshalber alle 4000mls einen Ölwechsel!

VG
Jens
 
Oben