Kupplung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Juni 2008
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Ort
47441
Hallo liebe Gemeinde,

hab ne Fräge, ich würde gerne mehr Spiel im Pedal haben (Kupplung) Hat jemand schon mal das Spiel verändert? Ist ja Hydraulisch und ich habe nichts zum einstellen gefunden.
Für evtl. Antworten danke ich jetzt schon

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was meinst Du mit "mehr Spiel"?

ein kurzer Weg zwischen gekuppelt und nicht gekuppelt deutet eigentlich auf eine fast verschlissene Kupplung hin..

oder verstehe ich Dich nun ganz falsch?
 
was meinst Du mit "mehr Spiel"?

ein kurzer Weg zwischen gekuppelt und nicht gekuppelt deutet eigentlich auf eine fast verschlissene Kupplung hin..

oder verstehe ich Dich nun ganz falsch?

Hi Rick
ja die Kupplung packt ziemlich oben zum schluß aber rutsch nicht durch. Es gab ein Garantiefall wo von ich Unterlagen habe das die Kupplung und Druckplatte erneuert wurde und Schwungscheibe plan geschliffen wurde. Wenn ich die Flüsigkeit heraussauge habe ich auch mein Ziel erreicht, dann packt die Kupplung ziemlich in der mitte aber das ist keine Lösung zumal dann irgendwann das Spiel wieder zu groß geworden ist.(Luft in der Leitung.. :lol: ) Ich kann ja schlecht Tröpfenweise das Spiel richtig einstellen :lol: Den Nehmerzylinder bekommt mann wahrscheinlich nicht so einfach ausgebaut. Und das Getriebe deswegen auszubauen hab ich keine Lust. Ich weiss nur das man die Druckplatte evtl. beschädigen kann wenn die zu weit durchgedrückt wird. Naja ich werde mir mal den Geberzylinder anschauen wenn hier keine bessere Idee kommt...... :roll:

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Peter

Du sagst es ja selber mit der Flüssigkeit

mehr gibts da nicht , also einstellen nicht vorgesehen :roll:
so hat man bis zum Schluß (Verschleiß) so ziemlich immer den gleichen Druckpunkt
;)
 
Hallo Peter

Du sagst es ja selber mit der Flüssigkeit

mehr gibts da nicht , also einstellen nicht vorgesehen :roll:
so hat man bis zum Schluß (Verschleiß) so ziemlich immer den gleichen Druckpunkt
;)

Hallo Michael,

dann muß ich improvisieren irgendwie mit dem Geberzylinder und Pedal. Werde Berichten
:)
am Wocheende

Gruß Peter
 

Neueste Beiträge

Oben