Kupplung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja dann is ja jetzt gut.
Flennt halt rum, klickt jetzt halt wo anderst rum.

Nörgler, allesrichtigmacher, immerimrechtseintuer.....
 
Hallo woodstock, hast du den fred gelesen?
dann hast du sicher mitbekommen das hemi fan nichts von selber merkt.
nur weil ich nen dodge fahre muss ich nicht gleich ins forum passen.
aber das leben ist wunderbar einfach wenn ich meine fehler auf andere abwälze.
sorry aber solche menschen brauchen bei der tonart nicht auf viele sinnvolle antworten hoffen.

Oder hättest du ohne angaben zu model motor getriebe baujahr gewußt welche kupplung er braucht?

.....sprach Derjenige, der entscheidet wer hier in das Forum passt und wer nicht....
Hemi Fan hat nach Adressen für Händler gefragt. Nicht mehr und nicht weniger.
Die einzigen die hier beleidigend werden sind nur die, die sich hier als Allwissende aufspielen.
Eine kurze Frage hätte gelangt und schon wäre alles geklärt. Nicht jeder kennt von Stunde 1 die Spielregeln eines
Forums. Möchte nicht auch nur Ansatzweise wissen, was für Berufe Ihr ausübt. Einige von Euch spielen sich hier
wie Oberlehrer auf, anstatt zu kapieren, dass nicht jeder der ein Fahrzeug fährt, auch gleichzeitig mit dem eine technische Symbiose eingeht.

Nun legt Euch mal schön auf die Lauer nach der nächsten "dummen" Frage eines Neulings !

Dann gibt es in diesem Dodge Forum bald nur noch Delete me threads und alle können sich gegenseitig zuprosten.

Apropos mein Fahrzeug steht nicht in der Signatur weil das Konzept hier sowieso nicht verstanden wird....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Hecthor!

Na klar hab ich den Fred gelesen und natürlich auch Deine 9 Postings dazu :mrgreen:

Versuche dich doch mal in seine Lage zu versetzen. Er wollte doch nur wissen, wo er eine Kuplung herbekommt (zugegeben, war nicht zu beantworten weil die Details fehlten).

Jetzt schaut er nach ein paar Stunden nach, ob jemand helfen konnte, und es wird auf ihn eingedroschen als hätte er in den Klingelbeutel gefasst. Ich glaube, da wären die meisten Menschen erstmal stur und denken erstmal "leckt mich doch am A.s.h"!!

Ich glaube auch nicht, dass du die Frage stellen solltest, ob hier jemand ins Forum passt. Das steht uns allen sicherlich nicht zu und die Entscheidung darüber liegt ganz allein beim Admin
:!:


Ich kenne ihn sowenig wie dich, aber ihr seid beide bestimmt ganz nette Burschen mit nen Spleen für US Cars, und ich meine, dass sind doch schonmal gute Gründe um zusammen zu halten und sich gegenseitig zu helfen.

Wenn ich jemand bräuchte, der mir immer wieder erzählt (9x, siehe oben :shock: ) was ich falsch gemacht habe, hätt' ich auch bei Muttern oder meiner ersten Frau bleiben können :mrgreen:

Mein Tipp: bischen mehr Nachsicht mit den Neuen (bin ich auch), und bei den Fragen soviel info wie möglich, damit sinnvoll geantwortet werden kann!

so long.....



p.s. mein Name ist THOMAS (siehe Signatur)
 
Danke das ich meine Meinung nicht äußern soll.
Und wie bereits von einem anderen User geschrieben hätte man mit den Angaben sofort die passenden Händler gehabt, da nicht jeder Händler alles besorgen kann.
Stand aber weiter oben.
Hemi hätte ja auch mal einlenken können, und seinen ach so gut gemeinten Kommentare sein lassen können, so wie ich und andere sicher auch.
Ich denke hält nur das man in nem Forum auch mal das ein oder andere annehmen kann, und evtl. Mal überlegt warum solche Antworten kommen können.
Um mehr geht es nicht.
Hier soll auch keiner fertig gemacht werden oder so, aber so in den Wald ruft bekommt auch nichts anderes zurück.

Vor jedem Kommentar von mir lese ich einen Großteil des Freds nochmal, in diesem fall auch gerne den ganzen Fred zweimal oder dreimal,um evtl. Problemen mit dem verstehen aus dem weg zu gehen.

Ich kann halt nicht in der Glaskugel lesen und lasse noch lange nicht die Fehler anderer auf mich abwälzen.der Hinweis mit den Infos zu Modell Motor Getriebe Baujahr kamen mehr als einmal.sehr unverständlich das man sich da nicht mal selber ein paar Gedanken machen kann ob die Infos in der frage etwas wenig waren.

Achso Lehrer bin ich nicht, lasse mir aber gerne mit Erfahrungswerten anderer Leute weiter helfen um mein Problem/meine frage zu klären.

So nun soll gut sein hier....geh mal meine Meinung suchen, bis der Oberlehrer kommt :mrgreen:
;)


Wenigstens ist niemand beleidigt worden, ist ja schonmal nen Anfang auf dem weg zur Besserung...
 
Hey Woodstock ich geb dir recht, aber ich finde es schade das jemand dann gleich so ausholt......
Richtig mir steht es nicht zu aber sagen kann ich es da es meine Meinung ist.war auch in anderen Foren, da werden solche members Ruck zuck abgebügelt, die fassen keinen Fuß und hauen dann ab.
Mir kam es halt so vor das er "beratungsresisstent" ist....
Ne kurze Mail mit den Infos als Reaktion auf die ersten Kommentare hätte es ja auch getan, man kann ruhig seinen Standpunkt mal verlassen, tut nicht weh und man lernt schnell viele nette neue Leute kennen
:)
 
.....sprach Derjenige, der entscheidet wer hier in das Forum passt und wer nicht....
Hemi Fan hat nach Adressen für Händler gefragt. Nicht mehr und nicht weniger.
Die einzigen die hier beleidigend werden sind nur die, die sich hier als Allwissende aufspielen.
Eine kurze Frage hätte gelangt und schon wäre alles geklärt. Nicht jeder kennt von Stunde 1 die Spielregeln eines
Forums. Möchte nicht auch nur Ansatzweise wissen, was für Berufe Ihr ausübt. Einige von Euch spielen sich hier
wie Oberlehrer auf, anstatt zu kapieren, dass nicht jeder der ein Fahrzeug fährt, auch gleichzeitig mit dem eine technische Symbiose eingeht.

Nun legt Euch mal schön auf die Lauer nach der nächsten "dummen" Frage eines Neulings !

Dann gibt es in diesem Dodge Forum bald nur noch Delete me threads und alle können sich gegenseitig zuprosten.

Apropos mein Fahrzeug steht nicht in der Signatur weil das Konzept hier sowieso nicht verstanden wird....






Ach arska, beleidigen wollte ihn sicher keiner, aber ich denke egal wann und wo im leben , sollte ich als "neuer" etwas ruhiger sein.
Habe Hemi auch nicht direkt angesprochen wegen dem nicht hier her passen, dann hätte ich geschrieben das er hier nicht her passt.
Kann auch echt mit meinem Beruf Zutun haben das ich das so sehe.....da sind Infos das a und o

Sollte ich hier jemanden beleidigt haben oder angegriffen habe dann entschuldige ich mich in aller Form dafür!

Dann aber richtig: herzlich Willkommen im Forum Hemi Fan und allzeit knitterfreie Fahrt

Dann erklär doch einfach das Konzept, zum auslernen ist man ja nie zu alt und zu allwissend
;)
:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Upps, was geht denn hier ab. Soso, ich bin also der Böse, der Beratungsresistente. Okay wenn ihr meint.

Ich möchte nur noch mal bitten, ganz am Anfang, meine Frage zu lesen und die erste 4 Antworten dazu. Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen außer danke für eure Hilfe und keine Angst, ich werde hier nichts mehr fragen damit ich auch ja niemanden beleidige oder die Zeit stehle.

Wenn ich jetzt noch verrate das ich Vegetarier bin dann bekomm ich hiernoch mehr Dresche im Männerforum. :mrgreen:
 
Und genau die Reaktion bestätigt alles.....

Dennoch herzlich Willkommen.....

Immer frag, Haue gibt's hier keine
 
Und genau die Reaktion bestätigt alles.....

Dennoch herzlich Willkommen.....

Immer frag, Haue gibt's hier keine

Ich will das Thema eigentlich gar nicht vertiefen, aber bitte welche Reaktion bestätigt was? Falls es dir nicht zu viel Mühe bereitet dann geh doch mal auf Seite 1. Auf eine simple Frage habe ich welche Antwort bekommen undd das gleich 4 mal hintereinander.
Hätte man nicht gleich sagen können das es hier üblich und wichtig ist seine technischen Daten anzugeben, obwohl, die stehen eigentlich bei keinem hier.

Aber die ersten 4 Antworten werden von fast Allen hier als in Ordnung empfunden aber meine Aussagen sind ja ganz besonders zynisch und passen nicht ins Forum.

Man wirds kaum glauben aber ich bin auch in anderen Foren, aber so abfällig und überheblich bin ich eigentlich noch nirgends behandelt worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abfällig?????

ein kurzes " ok hier die Infos " und alles wär gut gewesen.lese den Fred von Anfang an.
Du hast keinen beleidigt und auch dich hat keiner beleidigt.
Oder?
Hat sich halt alles hochgeschaukelt, aber du steckst auch gleich alle in eine Schublade.

Und wenn es in anderen Foren besser ist, dann kann man daran mitarbeiten das es hier auch so wird oder man lässt es einfach wieder.und bleibt bei den anderen Foren.

Finde immer noch das deine Reaktion ihren Teil dazu beigetragen hast wie es sich hier entwickelt hat.und genauso dein letzter Kommentar, da schießt du genauso los, und deswegen bestätigt das alles.

Du bist jemand dem man ungerne ne frage beantwortet weil man nicht weiß was zurück kommt wenn die Antwort nicht den gewünschten Erfolg bietet.

Ich kann die Reaktionen der meisten hier verstehen und nachvollziehen.

MfG Mathias
 
Hätte man nicht gleich sagen können das es hier üblich und wichtig ist seine technischen Daten anzugeben, obwohl, die stehen eigentlich bei keinem hier.

Lesen kannste auch nicht? Was steht den bei z.B. Hecthor82 in der Signatur?
 
2003'er Quadcab Hemi shortbed.sagt einiges aus für mich.das noch nicht alle solche Infos in der Signatur haben ist schade, aber sie geben es zu 98% an wenn ne frage kommt, oder sie sie schreiben es nach der ersten "zynischen" "beleidigenden "Antwort.
 
Dem Roy seine Signatur ist noch umfangreicher.
Wenn man damit nichts anfangen kann, kein Problem google und auch das ach so bes....ene Forum helfen da gerne weiter.
Kostet nur nen kleinen Moment an zeit.....
 
Dieser Beitrag wurde von Hemi Fan, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt. :mrgreen:

Fertig und aus die Maus. Ruhe im Karton. Ist der erste bei mir auf dieser Liste :mrgreen:
 
Lesen kannste auch nicht? Was steht den bei z.B. Hecthor82 in der Signatur?

Ich kann schon lesen aber wenn das technische Daten sein sollen. Okay da wirst du beim Teilehändler aber nur ein mitleidiges Lächeln bekommen.
 
Es geht um Bj. und Motor. Das genügt und wenn nichts dazu steht, gehe ich und die meisten anderen von Automatikgetriebe aus.
 
Es geht um Bj. und Motor. Das genügt und wenn nichts dazu steht, gehe ich und die meisten anderen von Automatikgetriebe aus.


Ja drum wollte ich ja ne Kupplung weil ich nen Automatik hab. Der große Technikcrack kannst du dann aber auch nicht sein , sorry.
 
Kupplungen hab ich da.Was brauchst du denn für welche,Front Clutch,Rear Clutch,Overdrive Clutch oder Direkt Clutch? Oder hast du etwa nen Schaltgetriebe?

Merkst du was? Ein paar Grunddaten sind doch nicht das Problem,oder?Wo ist das Problem,z.B. einfach zu schreiben :"Die Kupplung meines 94er Ram 3.9er V6 Schalters hat sich verabschiedet." Nicht jeder Laden,der Automatikteile verkauft,handelt auch mit Schalter-Kupplungen und umgekehrt.Nicht jeder Laden hat Teile von "alten" Ram´s (W-,D-Modelle) und neuen Ram´s (Gen.1 - aktuell),viele sind auf eine bestimmte Generation/Modellpalette spezialisiert.




So HEMI du Technikgenie, auch nen Automatikgetriebe hat die ein oder andere Kupplung.aber man gut das du immer korrekt in deinen Antworten bleibst......Lach Lach
Und nen Händler kann damit was anfangen.
Hast du dich hier schonmal etwas eingelesen im Forum....oder blind ne frage gestellt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben