Kugelköpfe 2.Generation welchen Abzieher zulegen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Aug. 2010
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Ort
Mühlhausen
Hallo zusammen!

Ich wollte bei meinem Dodge vorne die ganzen Kugelköpfe erneuern. Welchen Abzieher würdet ihr mir empfehlen?
Danke für Tipps & liebe Grüße Felix
 
Ich glaube im Großen und Ganzen sollte dir ein einfacher Gabelabzieher reichen. Da du die Gelenke eh tauschen willst, ist es egal, ob beim Ausbau was zu bruch geht.
 
Hallo
Ich hab mir etwas von Stahlwille geholt. Best NR 71230013 Grösse 3. Das lohnt sich etwas mehr auszugeben. Der Billigkram aus dem Internet Made in China kannst Du bei solchen sachen gleich in die Tonne treten. Wenn die Teile schon länger drinn sind machen die nicht so schnell anstalten sich zu bewegen. Für die Traggelenke hab ich mir selber was zusammengebastelt.

Gruss Arno

P.S: nimm einen von den neuen Kugelköpfen zum Werkzeugheini mit, da kannst Du gleich schauen obs passt.
 
mir hat bei der Demontage nen Druckluftkompressor mit angeschlossener "Haspel/Fräse" gereicht: vom Boden an aufgefräßt, einen kleinen Teil der Wand geschwächt, sprich fast ganz abgefräst und dann mit 3 Hammerschlägen ausgetrieben. Bingo
 
...Hallo nochmal, nein, die Traggelenke meine ich nicht. Und in Sachen China-Qualität habt ihr echt Recht. Einen Gabelabzieher habe ich schon liegen, werde mir aber noch den von Stahlwille bestellen. Vielen Dank für die Tipps. Der Preis ist ja ganz angemessen, würde ich sagen.
Grüße felix
 
Ja der von Stahlwille ist echt gut. Hab damit soger versucht den Pitmanarm vom Lenkgetriebe abzuziehen. Mit Schlagschrauber der 600nm bringt und Hammerschlägen auf die Spindel und Wärmen und sehr viel gefl...e. Hat nur das Gewinde an der Spindel nachgegeben, klemmt jetzt ein wenig geht aber immernoch. Der China Schrott hät vermutlich schon nachgegeben wenn ich den Luftschrauber nur aus der Schublade genommen hätte. Den Pitmanarm hab ich übrigens nur durch Abflexen am Getriebeausgang und danach auf der 40t Presse richtig mit Druck abbekommen. Vom Knall als er rausgesprungen ist hab ich dann einige Minuten das Besetzt zeichen in den Ohren gehabt . Warum der so Hält? Ganz einfach, Feinverzahnung und Konus plus 12Jahre der umwelt ausgesetzt :cry:

Gruss Arno
 

Neueste Beiträge

Oben