Kreuzgelenk ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

elegi

Einzelkabine
Registriert
10. Jan. 2008
Beiträge
353
Reaktionspunkte
0
Ort
76571 Gaggenau
Mein Rämle hat ein Knacken vorne rechts beim fahren . Hab vorhin mal aufgebockt und bei jeder halben Umdrehung knackts außen im Bereich Radnabe / Kreuzgelenk !
Wie aufwendig ist es ein Kreuzgelenk zu tauschen ???
Braucht man Spezialwerkzeug ???
Was kostet mich der Spaß ca und wo bekommt man die Teile ???
Danke im vorraus und Gruß Thomas
 
hatte ich vor einem Jahr, die Teile bekommst du am schnellsten bei Dodge-Chrysler-Händler,
ich habe den Wechsel bei einer freien Werkstatt machen lassen, du brauchst ami Schlüssel dafür und es ist, zumindest beim 3500er, eine ganz schöne Keulerei
für beide Kreuzgelenke + Oelwechsel (Motor und Getriebe) hab ich damals 1200€ gelegt
 
beide Kreuzgelenke + Oelwechsel (Motor und Getriebe) hab ich damals 1200€ gelegt

Danke dir, da weiß ich was so auf mich zu kommt !

du brauchst ami Schlüssel dafür

Du meinst Zollwerkzeug ? Hab ich

Hat vielleicht noch jemand ein Tipp worrauf man achten sollte beim selbsteinbau ???
Oder ist das wirklich so eine Schinderei und sollte man einer Werkstatt überlassen ???
 
Beim alten Modell bin ich mir nicht ganz sicher (hab gerade kein Buch da),
beim Neuen muss der ganze Wheelhub (Bremse natürlich auch) runter,
und der springt Dich nicht gerade an.
Helfen würde zwei Tage vorher, Räder runter, und Alles mit Rostlöser einsprühen.

Wenn Du etwas Zeit hast, drüben sind die Gelenke billiger.


Gruss Bernd
 
Beim 1500er sollte das keine 1200 Euro kosten, Wichtel hat ja einen 3500er!
 
hast PN
;)
 
Dann kann ers doch ratzfatz selber machen wenn er nicht gerade 2 linke Hände hat.
 
Dann kann ers doch ratzfatz selber machen wenn er nicht gerade 2 linke Hände hat.

:evil:
Ich denk schon das ich das hinbekomme brauch nur etwas Zuspruch
:-D


Bin halt vorsichtig und frag lieber vorher ob es da was zu beachten gibt bevor ich meinem Rämle und meinem Geldbeutel noch mehr weh tuhe :lol:

Propane-Ram schaut mal für mich was die Teile kosten ! Danke dafür
 
Oben