Kosten des SRT10

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wenn man so ein Auto fährt, sollten einen die Kosten nicht viel kratzen, sonst brauch man sich keinen V8 oder V10 kaufen!!!!
Was ist denn, wenn dir das Getriebe um die Ohren fliegt, oder sonstiges..........das kostet ein paar Dollar!!
Wenn man nach Vebrauch und Unterhalt rechnet, dann ist so ein Auto, wohl mit die schlechteste Lösung!
Und die Finanzkrise fängt erst noch an...........
 
:popcorn: Hab mir grad mal mit vollem Mund ausgerechnet, dass mich der Kübel je nach Monat 300.- bis 450.- kostet. :popcorn:
:popcorn: Würde ich nicht alle 2 Wochen auf ein Dodge- oder US-Car-Treffen düsen, wärs natürlich billiger. :popcorn:
:popcorn: Aber wer will da sparen ?? :popcorn: :mrgreen:

Muß ich da jez die Steaks, Grillfackeln und Truthahnkeulen einberechnen, und das Zelt, den Grill, usw. - also ohne den Dodge hätte ich diese Kosten ja nicht. :oops:

FAST VERGESSEN: Jacky-Cola ist zu einem ernstzunehmenden Kostenfaktor geworden !! Weil das billige Aldi-Cola hier nich taugt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ PeterPerlich
Hm "Lets do the Flamewars begin?"
:-D

Ich sehe hier einen Hauch von unterschweilliger Provokation
:P


@ Maddy-HB
Auch hier geh ich mal net drauf ein^^
An den kosten kratzen will ich ja net. Sondern nur orientieren worauf ich mich einlassen würd :dontknow:

@ Ram-srt-10
Mit vollem Mund soll man doch net posten?!
;)

Also 450 € wäre super, blebt dann nurnoch die emotionale Hürde den Alten Wagen wegzugeben^^
Btw Popcorn mit Salz oder Zucker?

Edit: eisklate Pepsi ftw
^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Zucker.

Wollte nur zeigen, dass die Rechnung blöd ist. Man muß Fixkosten ausrechnen: Steuer und Versicherung, bei mir ca. 460.- und 180.- pro Jahr.
Benzin ist sehr individuell. Würd ich nicht auf Treffen fahren müsste ich alle 2 Monate mal Volltanken. Und meiner ist ein Firmenwagen, teilweise also von der Steuer absetzbar.

Alles sehr individuell, deine Zahlen sind ganz anders.
 
Tschuldigung, aber wer fährt hier den SRT Ich oder Ihr ??? Klugscheisser...

...ok ich scheiße klug und Du...................... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
ich hatte mal kontakt mit dem typen der das chip tuning macht für die diesel.(https://www.madselectronics.com)
das ist kein gerücht !

ich habe das von ihm, sein automat hielt 9000 meilen mit 90 PS mehr leistung.
das heist um 390 PS im diesel...
der srt-10 hat ja 505 PS!
ich weis der diesel hat dan über 800 NM aber trozdem , er hielt nicht....

mein händler importierte nur noch schalter weil die automaten teilweise probleme machten.....

ich sage das nur weil ein automat revidieren kostet ziehmlich geld und ich würde bei dieser leistung und drehmoment auf dieses detail gut acht geben sonst kann das schnell 3000 euro oder mehr kosten :cry:

Super Begründung. ,,ich hatte mal kontakt mit dem typen der das chip tuning macht für die diesel".....................Na dann. :roll:
 
@ sadi

der typ arbeitete bei chrysler und cummins und weis von was er spricht.

mein schwager hat die ältere version dieses automaten 47RE und immer wieder probleme mit dem teil....wandlerkupplung spinnt,schaltet nicht mehr usw...

als ich spreche nicht vom hören sagen!!!!!!!!!

auch in den US Foren kann man immer wieder über probleme mit den automaten lesen.....

gruss
chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein schwager hat die ältere version dieses automaten 47RE und immer wieder probleme mit dem teil....wandlerkupplung spinnt,schaltet nicht megr usw...

Daher wurde das 47RE auch nur mit 250 PS Version ausgeliefert, bis das 48RE fertig war
:!:


Gruss Bernd
 
Euch ist schon klar, dass sowas an Folter grenzt, wenn Mitleser im Büro sitzen und nichts zu essen da haben ne? :lol:

Was würd ich jetzt für nen kaltes Bier und ne BraWu geben .... hmmm



Nun ich bedank mich nochmal für die vielen Antworten.
Ich denk ich kann mir nun ein ganz gutes Bild machen dass der Unterhalt so zwischen 350 und 900 € liegen wird
^^
 
Also ich muß mal meinen Senf zu einer Gasanlage in einem SRT 10 dazugeben.
Beim Dodge Händler in Heilbronn stand letzte woche einer, der brauchte neue Köpfe kosten ja nur ca. 10K. :shock:
Wie gut das der Besitzer eine Versicherung für die Gasanlage für 1500 Teuros abgeschloßen hatte! :idea:
Der Mechaniker meint SRT und Gas das passt gar nicht.
Aber er will ja Gott sei Dank kein Gas, bleibt mehr für mich.
8)

Ich hab ja auch scho an einen SRT gedacht aber mein 4,7 braucht scho 18l Benzin und 20l Gas :oops: ,
möchte nicht wissen was der SRT bei meinem Fahrstiel bräuchte.
Es wären bestimmt 25l - 35l da bin ich ziemlich sicher.
 
...SCHNIPP
Der Mechaniker meint SRT und Gas das passt gar nicht.
....SCHNAPP

Das kann ich so nicht stehen lassen!
Passieren kann immer etwas. Meist liegt es an unzureichend eingebauten und eingestellten Gasanlagen.
Es gibt etliche SRT10 in D, die seit mehreren 1000 km problemlos mit Gas laufen.
Man kann die Köpfe auch so schiessen, indem man von Hamburg nach München ständig über 200 fährt...
 
Man kann die Köpfe auch so schiessen, indem man von Hamburg nach München ständig über 200 fährt...

das glaube ich nie im Leben, der 8,3 ist ein LKW/ Trecker Motor den bekommst Du nie klein!!! Außer auf Gas mit permanenten Dauervollgas, aber das mag überhaupt kein Motor auf lange Sicht!
 
Das dachte ich auch, und es ist falsch. Der LKW Motor war der 8,0 V10 mit ca. 290 PS. ( nix Alu..) Den hab ich beim Gigantentreffen live gesehen.
Alle 8,0 und 8,3 Viper ALU Motoren haben mit dem LKW Motor nur noch das V10 gemeinsam.
 
Oben