Kosten des SRT10

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das glaube ich nie im Leben, der 8,3 ist ein LKW/ Trecker Motor den bekommst Du nie klein!!! Außer auf Gas mit permanenten Dauervollgas, aber das mag überhaupt kein Motor auf lange Sicht!

Das hatte vieleicht seine Berechtigung noch beim Vipermotor der 1. Generation, aber sicher nicht mehr beim SRT-10 :shock:
 
@ Sadi, naja der 8,3 Liter ist auch nicht viel hoch gezüchteter als der alte Vipermotor, es ist immer noch einfache alte bewährte Ami Technik.
 
also bei einer literleistung von ca. 60 ps würde ich auch nicht unbedingt von einem rennmotor sprechen. aber es sind ja so viele experten hier das ich mich wohl besser zurück halte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei einer literleistung von ca. 60 ps würde ich auch nicht unbedingt von einem rennmotor sprechen. aber es sind ja so viele experten hier das ich mich wohl besser zurück halte.

Schweigen ist Gold :mrgreen: :mrgreen:

ach ja :popcorn:
 
Dann ist ja ein Hemi mit 60,52Ps/Liter auch kein Rennmotor! :cry: :cry: :cry: :cry:

das hast du jetzt davon. doch kein rennwagen.
00020075.gif
 
So ein MIst! Jetzt hab ich doch schon das H&R-Gewinde Fahrwerk, Audi-single-frame Frontschürze, 2 DTM-Rohre zum anschweißen, beleuchtete Chrom-Wischwaschwasserdüsen und den Kennwood-Schriftzug für die Heckscheibe bei D&W bestellt! :redhotevil:
 
So ein MIst! Jetzt hab ich doch schon das H&R-Gewinde Fahrwerk, Audi-single-frame Frontschürze, 2 DTM-Rohre zum anschweißen, beleuchtete Chrom-Wischwaschwasserdüsen und den Kennwood-Schriftzug für die Heckscheibe bei D&W bestellt! :redhotevil:

vergiss den Versatel Aufkleber nicht an deinen möchtegern Rennwagen anzubringen!! :mrgreen: :mrgreen:
 
Jungs,
PS sind für den Stammtisch...........


















..............auf der Strasse zählt Drehmoment
smilie_frech_033.gif




Gruss Bernd
Womit wir mal wieder herrlich OT wären
 
Lol. Soviel zum Thema "Rennmotoren".

Zitat Wikipidea:

Moderne Benzinmotoren ohne Turboaufladung und Kompressor und Dieselmotoren von serienmäßig produzierten PKWs erreichen bis zu 88,5 kW/l im Honda S2000, in der näheren Zukunft werden aber 100 kW/l möglich sein. Über 100 kW/l Literleistung sind bei Motorrädern bereits heute Realität; zum Beispiel kann die Yamaha YZF-R6 mit 155 kW/l aufwarten. Bei Rennmotoren wurden schon 1939 mit Kompressoren und brisanten Treibstoffmischungen Literleistungen von 125 kW/l erreicht, z. B. im Mercedes-Benz W165.

Zu den Hochzeiten der Formel-1 in der sogenannten Turbo-Ära waren in Verbindung mit Spezialkraftstoffen ("Rennbenzin") je Kubikzentimeter Hubraum ein PS realisierbar, entsprechend einer Literleistung von ca. 625 kW/l. Diese enorme Leistungsausbeute war mit ein Grund, die Reglementierung zu verschärfen und Turbolader in der Formel-1 zu verbieten.

Womit wir mal wieder herrlich OT wären

Sind wir das schon nicht seit drei Seiten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An mir liegts net
^^


Ich hab meine Hände in Unschuld gewaschen und wollte nur einige Zahlen um die Ohren gehauen kriegen
:)
 
also bei einer literleistung von ca. 60 ps würde ich auch nicht unbedingt von einem rennmotor sprechen. aber es sind ja so viele experten hier das ich mich wohl besser zurück halte.

Was hat denn der Hubraum mit LKW/Traktortechnik zutun ???? Deswegen gebe ich Dir recht, ws den 2.Teil Deines Kommentares betrifft :lol:
 
Oben