Kompression messen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Dez. 2008
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Ort
Bergheim
hi leute

ich wollte morgen die kompression messen von meinem motor. wer hat da ein paar tipps / worauf achten? Und welche relais oder sicherungen muss man ziehen um die zündung und die kraftstoffpumpe abzuschalten?

danke gruß toby
 
...also, ohne Zündung die Kompresssion messen könnte schwer werden und
ansonsten alle Kerzen raus und messen, fertig !
 
...also, ohne Zündung die Kompresssion messen könnte schwer werden und
ansonsten alle Kerzen raus und messen, fertig !

Immer ohne Zuendung und wenn Du ALLE Kerzen rausdrehst hast Du keine Kompression zu messen, also wuerde ich mal nur 8 Kerzen rausdrehen! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer ohne Zuendung und wenn Du ALLE Kerzen rausdrehst hast Du keine Kompression zu messen, also wuerde ich mal nur 8 Kerzen rausdrehen! :mrgreen:

...Du weißt schon was ich meinte, oder
;)
 
...Du weißt schon was ich meinte, oder
;)

Nicht wirklich, wenn da steht Zuendung dann wuerde der Motor anspringen, da waere falsch, also muss man eine Zuendung verhindern!
Wenn da steht alle Kerzen, dann ist das falsch, denn der Hemi hat 16 von denen nur 8 rausgedreht werden, denn ich kenne kein Kompressionmessgeraet welches zwei Kerzenloecher verstopfen koennte.

Is so :idea:
 
O.K., hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt,
das man nicht alle 16 Kerzen rausdrehen darf sollte eigentlich
jedem einleuchten oder halt das andere Loch mit dem Finger zu halten
:!:
;)


...und das der Wagen nicht anspringen sollte.....ach,das spare ich mir jetzt :roll:
 
Du weist es vielleicht, der Mechaniker von Toby sagt aber z.B. das es garnicht geht ........ oder das er es nicht will/kann ......

Egal
;)

Ich kann's, hab einen guten Motor hier stehen, kommt ein "Twin Screw Supercharger" drau :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben