Kombischalter Blinker, Wischer, Fernlicht spinnt rum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Juni 2009
Beiträge
133
Reaktionspunkte
1
Ort
Breitscheid
Moin und erst mal gutes Neues Jahr
:-)


Habe jetzt seit einigen Tagen an meinem 2006er Ram das Problem, dass beim Betätigen des Blinkers wahlweise richtig geblinkt wird, mal wird auf der falschen Seite geblinkt und dann blinkt der wieder gar nicht.
Genauso ist es mit dem Wischerintervall, der mal schnell, mal langsam geht, ohne das ich was verstelle und dass Fernlicht ist auch nicht besser, da geht dann ab und zu die Scheibenwaschanlage mit an
:evil:


Da die ganzen Sachen auf einmal spinnen, gehe ich mal von einem defekten Kombischalter aus und nicht von irgendeinem anderen Fehler.


Jetzt meine Frage, habt ihr das schon mal gehabt und gibt es da Lösungsmöglichkeiten, ohne direkt einen neuen Schalter einzubauen? Kann man den Schalter evtl. aufschrauben und dann da drin irgendwas herumfummeln
;-)

Oder alternativ: hat jemand einen Schalter billig abzugeben :oops:

Gruss Chris
 
hatte mal ein ähnliches Problem, dachte auch an den SChalter, der war es aber nicht... War die "Elektrik"; PCM-Resett durchgeführt und danach war alles wieder gut...
Hätte dadurch aber auch noch nen Kombischalter abzugeben, ist aber für das Modell Bj 2003/04. Wenn der passt kannste dich gerne nochmal melden...
 
ok, das hört sich schon mal gut an, mit dem PCM-Reset, vor Allem irgendwie günstiger *g* Wie wird der den durchgeführt?
Ansonsten melde ich mich noch mal wegen dem Schalter. Sollte so aussehen, wie bei KTS.de Artikelnummer 736 G1WT

Gruss Chris
 
ok, das hört sich schon mal gut an, mit dem PCM-Reset, vor Allem irgendwie günstiger *g* Wie wird der den durchgeführt?
Ansonsten melde ich mich noch mal wegen dem Schalter. Sollte so aussehen, wie bei KTS.de Artikelnummer 736 G1WT

Gruss Chris


Halte Uns doch bitte mal auf dem Laufenden wie Du das Problem geklärt hast.
Mein Intervall spinnt auch des öfteren.

Gruß
Peter
 
So, hat leider etwas länger gedauert, aber mein Problem ist gelöst
:-)

Habe den Schalter mal komplett ausbauen wollen, nachdem der PCM-Reset nicht geholfen hat.
Also alles soweit los geschraubt, dann noch mal probiert und es funktionierte alles, wie es soll.
Und nach dem Zusammenbau klappt es jetzt immer noch. Scheinbar hat sich der komplette Schalter etwas verdreht, sodass es deswegen nicht ging.

Gruß Chris
 
Oben