KME gasalage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe mir gerade einen Hemi 2006 mit KME Gasanlage zugelegt. Die Anlage ist 3 Jahre alt und nun ist einer der beiden Verdampfer an allen Ecken und Enden undicht, d,h. Kühlflüssigkeit läuft raus. Ist mir echt unverständlich wie das passieren kann. Mein Gasspezialist empfiehlt nun statt der zwei nun nur einen leistungstarken (was immer das ist) Verdampfer von Landirenzo einzubauen. Kann mir einer sagen was das bedeutet? Kann man einfach in einen vorhandene KME-Anlage einen anderen Verdampfer einbauen.
Wo kann ich eigentlich einmal nachlesen wie genau eine gasanlage funktioniert und aus welchen Teilen sie besteht. Ich sehe nur zwei Verdampfer und viele Schläuche und was nicht wie ich die zuordnen soll. Aus einem Schlauch kommt Kühlerflüssigkeit, ob wohl dort keinen drin sein dürfte. Die Membran des verdampfers soll nicht mehr funktionsfähig sein und Kühlmittel irgendwo reinkommen wo sie nicht reindarf. Alles böhmische Dörfer. Kann mir da jemand Licht in das Dunkel bringen?

Danke für die Hilfe
 
Ich habe mir gerade einen Hemi 2006 mit KME Gasanlage zugelegt. Die Anlage ist 3 Jahre alt und nun ist einer der beiden Verdampfer an allen Ecken und Enden undicht, d,h. Kühlflüssigkeit läuft raus. Ist mir echt unverständlich wie das passieren kann. Mein Gasspezialist empfiehlt nun statt der zwei nun nur einen leistungstarken (was immer das ist) Verdampfer von Landirenzo einzubauen. Kann mir einer sagen was das bedeutet? Kann man einfach in einen vorhandene KME-Anlage einen anderen Verdampfer einbauen.
Wo kann ich eigentlich einmal nachlesen wie genau eine gasanlage funktioniert und aus welchen Teilen sie besteht. Ich sehe nur zwei Verdampfer und viele Schläuche und was nicht wie ich die zuordnen soll. Aus einem Schlauch kommt Kühlerflüssigkeit, ob wohl dort keinen drin sein dürfte. Die Membran des verdampfers soll nicht mehr funktionsfähig sein und Kühlmittel irgendwo reinkommen wo sie nicht reindarf. Alles böhmische Dörfer. Kann mir da jemand Licht in das Dunkel bringen?

Danke für die Hilfe

Wie wäre es erstmal mit Vorstellen! Hier: https://dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4
Das ist hier so üblich!
Dann wird Dir bestimmt geholfen!
 
Ich habe jetzt ebenfalls eine KME-Anlage drin. Die Umrüstung hat AZR in Harburg gemacht.
Ich fahre seit Mittwoch damit rum. Die Anlage scheint zu funktionieren. Sind im Übrigen die selben parts, wie bei Smeagol (Michael)
8)

Allerdings zeigt die Füllstandsanzeige nicht den reellen Wert an und die Motorkontrollleuchte leuchtet seit Donnerstag :roll: . Nach Aussage vom Umrüster soll das aber bei nächster Möglichkeit justiert werden und somit wieder in Ordnung sein.
 
Wenn du deinen Ram richtig die Sporen gibst, also Kickdown und so, schaltet er dann zurück zum Benzin?
Und hast du auch einen Tank für das Gleitmittel zum Schutz der Ventile verbaut?

Gruß
Guido


Moin,

war am WE auffer Autobahn und hab meinen "Mädchendodge" ein wenig getreten, inklusive Kasseler Berge.
Mit Gas wollte er das überhaupt nicht und fing an zu stottern.
Nach dem WE also hin zu AZR / Bremen. Druck erhöht, lief noch beschiss... Alles ausgelesen, ergo = Düsen zu klein ( waren schon auf 2,3 gebohrt) nun hatter sie auf 2,8 aufgebohrt, läuft wieder besser und ich bin zufrieden. Fahre demnächst mal wieder auf die Bahn und probier es nochmal.
Bin allerdings auch mit dem Service von denen sehr zufrieden.
 
Moin,

war am WE auffer Autobahn und hab meinen "Mädchendodge" ein wenig getreten, inklusive Kasseler Berge.
Mit Gas wollte er das überhaupt nicht und fing an zu stottern.
Nach dem WE also hin zu AZR / Bremen. Druck erhöht, lief noch beschiss... Alles ausgelesen, ergo = Düsen zu klein ( waren schon auf 2,3 gebohrt) nun hatter sie auf 2,8 aufgebohrt, läuft wieder besser und ich bin zufrieden. Fahre demnächst mal wieder auf die Bahn und probier es nochmal.
Bin allerdings auch mit dem Service von denen sehr zufrieden.

Hat er nach dem "Aufbohren" auch ne Einstellungsfahrt gemacht ??
wenn nicht sollte das nachgeholt werden, die KME wir über eine MAP-Karte eingestellt !! und nicht nur über Bohrer oder eine Autokaltbration.
 
Oben