Klong klong

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AndiS

Einzelkabine
Registriert
04. Mai 2015
Beiträge
368
Reaktionspunkte
11
Ort
Markgröningen
Hallo Freunde des guten Geschmacks,

Gestern Kurzbesuch bei den Eltern gemacht. 400 km Morgens hin 400 km Abends zurück. Dann bei der Rückfahrt nach 200 km Pause steht an. Von der Autobahn runter Ampel rot, dann beim anfahren klong klong klong. Meine Frau dachte ich hätte einen Blecheimer überfahren. Aber es kam zu 100 Prozent vom Antrieb.
Er hat schon ab und zu mal beim anfahren gerubbelt habe es aber seither ignoriert. :shock:
Muss ich mir Sorgen machen?
 
Klong, klong klong, gab es beim 2006 noch nicht. Erst ab 2008 als Extra erhältlich ! :mrgreen:
Wenn Du ADAC Plus Mitglied bist, brauchst Du Dir keine Sorgen machen ! :-"
 
Klong, klong klong, gab es beim 2006 noch nicht. Erst ab 2008 als Extra erhältlich ! :mrgreen:
Wenn Du ADAC Plus Mitglied bist, brauchst Du Dir keine Sorgen machen ! :-"

@Radi...könntest mich beim ADAC werben...damit ich mir dann eine schöne Geschenk-Prämie aussuchen kann... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Hallo Freunde des guten Geschmacks,

Gestern Kurzbesuch bei den Eltern gemacht. 400 km Morgens hin 400 km Abends zurück. Dann bei der Rückfahrt nach 200 km Pause steht an. Von der Autobahn runter Ampel rot, dann beim anfahren klong klong klong. Meine Frau dachte ich hätte einen Blecheimer überfahren. Aber es kam zu 100 Prozent vom Antrieb.
Er hat schon ab und zu mal beim anfahren gerubbelt habe es aber seither ignoriert. :shock:
Muss ich mir Sorgen machen?

Rubeln beim Anfahren, insbesondere beim abbiegen, deutet auf eine verschlissene LimitedSlip hin. Aus klongklong klong wird früher oder später ein Knack. KlongKlongklong hatte ich auch schon zweimal. War jedesmal die Antriebswelle vorne vom Diff gerutscht(weil durch die Höherlegung etwas knapp von der Länge). Das ging aber erst weg nach dem ich die Welle wieder aufgestekt hatte. Eventuell springt die ja bei einem nicht geliftetem Ram von alleine wieder auf die Welle. Weit weg kann die ja eh nicht. Der originale Federing hält nicht mehr so prall sobald die Welle oder das Gelenk etwas ausgeleiert sind. Habe meine Antriebswellen jetzt zusätzlich mit einer Madenschraube gesichert, seitdem keine Probleme mehr.
 
Hallo Kay,
hast Du ggf. ein Bild bzw. kannst schreiben, wo genau Du die Madenschraube gesetzt hast.
 
Foto hab ich keins. Mittig auf das dünne Ende des Gelenks. In eingebautem Zustand mit einem 4mm Bohrer durchgebohrt bis das ich auf der Welle bin. Gelenk runter, aufgebohrt, M8 Gewinde reingeschnitten. Und dann wieder exakt so montiert wie ich gebohrt hatte. Dann kann die Madenschraube(eine mit Spitze) in den "Bohrkrater" der 4mm Bohrung eingreifen. Madenschraube mit Schraubensicherungsgedöns gesichert. fertig. Nicht wundern, Welle ist hart, viel bekommt man da nicht gebohrt.
;)
 
ok danke erstmal für die Infos. Werde am Donnerstag den Mechaniker meines Vertrauens drunter schauen lassen.
Oder kann ich das selbst identifizieren?
 
Oben