Klimaanlage, literweise Wasser aus der Lüftung!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DreckSAC

3500s
Registriert
05. Nov. 2009
Beiträge
22.372
Reaktionspunkte
2
Ort
Irgendwo in Arizona, USA
Sollte das Kondenswasser nicht eigentlich außen ablaufen?
Bei uns läuft literweise Wasser in den Fußraum, und zwar durch die Lüftung im Fußraum des Beifahrers.
Wie kann das sein?
Was kann man da tun? Hatte schon einmal jemand so einen Fall?
Gruß Sacha
 
war da nicht was vom Wärmetauscher? und das ganze DashBoard rausrupfen...??? :cry:
wird dann auch nicht das Kondenswasser sein wenn ich mich richtig erinnere
 
schau mal hier: klick
oder such hier im Forum expliziet mal nach Wärmetauscher (und vllt noch "tauschen")

weiß nicht ob ich Dir die Daumen drücken soll ob er es ist oder nicht... :cry:
 
Also die Klima funktioniert einwandfrei und das Wasser läuft auch außen ab. Zusätzlich läuft aber sehr viel Wasser durch die Fußlüftung.
Funktioniert die Klimaanlage auch noch bei defektem Wärmetauscher??
 
ich glaube schon... der Wärmetauscher ist glaube ich nur für die normale Heizung... Vllt hat sich bei den Temperaturen nen kleiner Riss geweitet und das leckt nun
 
"Zieh" doch mal eine Geschmacksprobe, wenn es suesslich schmeckt ist es Kuehlwasser, sprich der Waermetauscher ist fritte!
Kost nich viel, kann ich auf die Post tun!
 
Fühlt sich an wie destilliertes Wasser. Geschmacklich weiß ich es nicht genau, teste ich Morgen früh.
Danke für den Tipp.

Prima.

Mit Destillaten kennst du dich ja bestimmt aus
8)


:mrgreen:
 
...schmeiß doch mal die Heizung auf volle Pulle an, wenn dann Wasserdampf austritt ist es auf jedenfall der Wärmetauscher.
Dann weiß ich auch endlich, wer die ganze Wärme hier im schönsten Bundesland der Welt verteilt---> DU ! :mrgreen:
 
Kühlwasser riecht nach Maggi, aber das kennt ihr Da drüben ja garnicht :roll:
:P

Wir haben sogar Maggi hier, mein Kuehlwasser richt nicht danach, hatte gerade den Kuehler im blauen Dually defekt!
 
Sollte es der Wärmetauscher sein, kann ich dann noch fahren?
Ich meine es läuft ja kein Wasser aus der Lüftung wenn die Klimaanlage aus ist, und das bleibt sie natürlich jetzt erst mal. :cry:
Ich muß jetzt los(ca 30km) und nehme unterwegs mal einen Schluck der Suppe zu mir. Ich werde berichten wonach es schmeckt und riecht.
Wäre das mit dem Tipp die Heizung auf volle Stufe zu stellen und zu schauen ob es aus allen Löchern dampft, nun eine klare Diagnosehandlung um garantiert auf einen defekten Wärmetauscher zu schließen? Oder war das Quatsch, und der Helfer wollte mich nur zum Trockenpfläumchen machen? :mrgreen:
 
Ich fahr schon seit 1,5 jahren mit defektem wärmetauscher rum- is nicht so schlimm, außer dass du immer schön kühlwasser nachkippen musst. Im winter is sch... da die scheiben extrem beschlagen.
Seit neustem is jetzt auch die klima kaputt - muss bald echt mal was machen.... Aber des ganze dashboard runterzunehmen hat mich bis jetzt immer davon abgehalten.

Falls du es tauschst oder tauschen lässt, mach doch mal eine fotoanleitung
;)
 
Ich fahr schon seit 1,5 jahren mit defektem wärmetauscher rum- is nicht so schlimm, außer dass du immer schön kühlwasser nachkippen musst. Im winter is sch... da die scheiben extrem beschlagen.
Seit neustem is jetzt auch die klima kaputt - muss bald echt mal was machen.... Aber des ganze dashboard runterzunehmen hat mich bis jetzt immer davon abgehalten.

Falls du es tauschst oder tauschen lässt, mach doch mal eine fotoanleitung
;)

Jeweils links und rechts unten die Halterungen lösen, so was in der Grösse von M12.

Lenkradbefestigung abschrauben und dieses ablegen.

Die Schrauben unterhalb der Scheibe entfernen.

Das ganze Dashboard vorsichtig zum Sitz hin wegkippen.

Vorsichtig sein mit den ganzen Unterdruckschläuchen und dem Zug der Lüftungsklappen.

Alles Steckverbindungen lösen und das ganze Teil zu zweit herausnehmen.

.......have fun
 
Oben