Wasser tropft ab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Wanne hab ich zum Glück nicht. Bei mir war nur so eine Beschichtung drauf. Die war mir aber zu rutschig, deshalb hab ich mir eine Gummiunterlage gekauft.
 
Ich hab mir da mal eine Idee mit meinem Kopf einfallen lassen.
Tank abbauen, gut und schön, ich brauch aber noch ewig um den leer zu fahren.
Ladefläche abbauen, auch gut und schön, aber meine Leute haben in Sachen Auto eher nich so die Begabung.
Jetzt dachte ich Karosseriebauer mir, ich nehme einfach mein Multitool, das schneidet ja funkenfrei durch Vibration, und schneide von oben ein eckiges Loch in die Ladefläche um an die Einheit zu kommen. Das ausgeschnittene Stück kann ich ja dann mit einem Rand versehen und schon hab ich ne Wartungsklappe, die ich an den vier Ecken ja wieder an der Ladefläche festschrauben kann. Da kann ich ja dann Gewindenieten in die Ladefläche einziehen.

Was haltet hier davon?
An und für sich ist die Idee nicht schlecht, wenn das Wörtchen ABER nicht wäre.
Die große KronensicherungsschraubeBlech oder wie auch immer das Teil heißt, gammelt gut fest welche die Einheit sicher fest hält.
Dazu gibt es spezielles Werkzeug um die Zerstörungsfrei zu lösen. Wird mit der Öffnung nicht ganz so gut funktionieren dann 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
 
Ich meld mich mal wieder. Hab neulich beim Ami-Treffen die Möglichkeit gehabt mir von einem befreundeten US-Car Verein meinen Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Es war nur ein Fehler drin, den Code weiß ich jetzt nicht mehr, war aber der Tanksensor. Löschen konnten wir den Fehler leider nicht.
Hab mir dann auch so einen OBD 2 Stecker bestellt, der funktioniert leider nicht. Da geht nur die "PC" Lampe an und mehr passiert. Werd ich wohl umtauschen müssen.
 
Ich meld mich mal wieder. Hab neulich beim Ami-Treffen die Möglichkeit gehabt mir von einem befreundeten US-Car Verein meinen Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Es war nur ein Fehler drin, den Code weiß ich jetzt nicht mehr, war aber der Tanksensor. Löschen konnten wir den Fehler leider nicht.
Hab mir dann auch so einen OBD 2 Stecker bestellt, der funktioniert leider nicht. Da geht nur die "PC" Lampe an und mehr passiert. Werd ich wohl umtauschen müssen.
Oh, Tanksensor... Wenns dem so ist, lese dich ein... Über die Suche 🙈🤪🤣🤣🤣
 
Ich bin grad am suchen nach einer Kraftstoffpumpe, gar nicht so einfach. Bei RockAuto find ich unter Dodge nichtmal den Ram, auch unter Chrysler nicht und bei den Händlern wo ich sonst öfter bestellt hab find ich Pumpen, aber Preis auf Anfrage. Und nirgends steht was von der Tankgröße.
Sind denn die Einheiten für die verschiedenen Tankgrößen gleich?
 
Weil Du unter Dodge schaust.
Ab Gen4 steht der aber unter Ram!☝️
Nur schlampige Vorauswahlen führen den Gen4/Gen5 unter Dodge.😉
Es gibt zwei Tankgrößen, 28 und 32 Gallonen.
Sollte aber für die Pumpe keine Rolle spielen, da man die Tankgröße im BCM einstellt.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Und schon hab ich ihn gefunden. Oh man, 6 Pumpen gibt es bei denen und alle sehen anders aus :unsure:
 
Ich meld mich mal wieder zurück.
Hab die Pumpeneinheit inzwischen bekommen und einbauen lassen. Jetzt funktioniert die Tankanzeige wieder und die MKL ist auch wieder aus.
Ich danke euch für eure Hilfe (y)

Thema kann also geschlossen werden.
 
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
Hab wieder das Problem mit dem Tankgeber. Mal zeigt er mir halb voll, kurz danach wieder voll, dann mal nur viertel voll.
Ich hätte vielleicht die teuerste Einheit nehmen sollen, mittleres Preissegment ist anscheinend nicht ausreichend.
 
Ich hab die Ultra-Power E7270M genommen. War auch nicht mittleres Preissegment, war die günstigste.
 
Oben