Kleines Problem mit Gasanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. März 2010
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ort
Luxemburg
Hi Leute,
Wenn ich mit meinem Ram mit BRC Gasanlage Vollgas gebe pipst sie und geht auf Benzin Ueber.
Bei Normaler Fahrt kein Problem nur bei zb. Beschleunigung auf Autobahn usw.
Was könnte das sein....
 
hört sich an als würde sie zu wenig Gas bekommen?!
Filter zu, Verdampfer zu klein, falsch eingebaut, ...
oder sie stellt vorsichtshalber auf Benzin um weil Gas nicht für Dauervollast sinnvoll ist
:?:
 
das Problem hatte ich auch mal am Anfang, Gasdruck ist zu gering eingestellt, oder wenn sie schon länger drin ist und das Problem vorher nicht war,
dann wird Rik Recht haben und die Filter sind zu.
 
Da wird die Anlage etwas zu klein Dimensioniert sein, wenn es nach nem Filterwechsel nicht besser wird!
Wie dick ist denn die Leitung vom Tank nach vorne, welchen Verdampfer hast Du drin (Hersteller,Typ).
 
Wenn die Anlage ein Jahr ohne Probleme lief wird es ein Wartungsproblem sein oder bei einer Tankstelle schlechtes Gas erwischt.
In solchen Fällen reicht meistens schon das man die Filter erneuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
Wenn ich mit meinem Ram mit BRC Gasanlage Vollgas gebe pipst sie und geht auf Benzin Ueber.
Bei Normaler Fahrt kein Problem nur bei zb. Beschleunigung auf Autobahn usw.
Was könnte das sein....

Meine Gasanlage ist so programmiert, dass sie bei Beschleunigungen ab 5.000 U/min. automatisch abschaltet und erst wieder eingreift, wenn die Drehzahl anschließend wieder sinkt.
 
Oben