Beim normalen Beschleunigen >> Vibrationen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Aug. 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Dodge RAM HEMI 5.7 4x4 - Baujahr 2006 - Big Horn Edition - Quad Cab - 6.5 FT

Hallo Leute.
Ist mein erster Dodge RAM. Deswegen weiß ich nicht mal ob es überhaupt ein Problem ist… und natürlich ist ein 2007er kein Neuwagen.
Ich beschreibe mal.

Bei normaler Beschleunigung vibriert der gesamte Fahrgastraum. Bischen nervig.
Es ist nun, wie gesagt kein Neuwagen und auch nicht so stark, dass gleich die Zähne rausfliegen.
Trotzdem deutlich zu merken, auch im Lenkrad.

Ist das ein bekanntes Problem? Oder kennt das jemand generell?
Oder liegt es vielleicht an 350PS auf der leichten Hinterachse?!?!

Der Wagen kommt die nächsten Tage in die Werkstatt. Ist jedoch keine spezialisierte RAM-Werkstatt. Deswegen würde ich mich über Tips freuen. Dann kann ich denen was mit auf den Weg geben. So nach dem Motto: Schaut ma, besonders hier oder hier…

Vielen Dank. Lars
 
Oben