"Klappen" in Scheinwerferglas - wozu?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jupp. Und das Fernlicht soll die Shutter steuern.
da ich da noch nichts von gesehen hab, steht der Stellgliedtest noch aus, sollten sie da funktionieren, ist die Frage warum nicht bei Fernlicht.
Und ich hab im Alfaobd was gefunden, was das evtl bei Fernlicht ansteuern könnte, na mal sehen.
Berichte mal bitte.

Ich denke, das die Teile vielleicht bei einen bestimmten Ländercode aktiv sind, hatte aber nicht das Bedürfnis für Experimente
8)
 
Habe das gerade noch mal im US Forum nachgelesen in der Anleitung zum Upgrade von Quad auf Projektor Scheinwerfer.

Alle Einstellungen sind bei mir vorhanden - entweder liegt’s am Ländercode oder an der Verkabelung…
 
Berichte mal bitte.

Ich denke, das die Teile vielleicht bei einen bestimmten Ländercode aktiv sind, hatte aber nicht das Bedürfnis für Experimente
8)
Ich hab das Bedürfnis, was dran ist soll auch funktionieren aber ...
bei Ländercode Änderungen hört es bei mir auf, da verbockt man sich evtl. zuviel anderes
 
bei Ländercode Änderungen hört es bei mir auf, da verbockt man sich evtl. zuviel anderes
Genau das hat auch mich von abgehalten
^^
Da verzichte ich dann lieber, und dank LEDs ist mein Abblend- und Fernlicht jetzt auch so nicht ganz mies
:P
 
Jetzt wäre ein Log aus AlfaOBD von deiner Konfiguration interessant.
Dann könnte man evtl. Rückschlüsse ziehen, was bei dir anders ist als bei uns.
Hast du evtl ein Log bzw. könntest du uns eins erstellen?
OK, da ich 2 Steuergeräte habe interessierte mich bis Dato weder ein Log noch eine Sicherung. Da es hier Draußen außerhalb des Jacuzzi einfach zu nass und zu kalt ist mal schnell für mich, was willst du haben und wo finde ich das?
8)
 
Genau das hat auch mich von abgehalten
^^
Da verzichte ich dann lieber, und dank LEDs ist mein Abblend- und Fernlicht jetzt auch so nicht ganz mies
:P
Aber immer noch nicht das "helle" vom Ei(ja ich weiss,es heisst das "Gelbe"
:D
)
Wenn ich meinen Wrangler mit LED anschau,da wirds HELL,da is beim Ram dagegen immernoch relativ Finster,trots besserer Lichtausbeute zum Herkömmlichen.
:/
Liegt eben an den Linsen....haben mir noch nie zugesagt als Solches.
 
OK, da ich 2 Steuergeräte habe interessierte mich bis Dato weder ein Log noch eine Sicherung. Da es hier Draußen außerhalb des Jacuzzi einfach zu nass und zu kalt ist mal schnell für mich, was willst du haben und wo finde ich das?
8)
Na, das hat keine Eile.
Eine Sicherung deiner Config mit AlfaOBD wäre der Hit. Weißt du, wie man die macht? Sonst such ich mal schnell nach ner Anleitung.
Danke dir schon mal im Voraus!
 
Na, das hat keine Eile.
Eine Sicherung deiner Config mit AlfaOBD wäre der Hit. Weißt du, wie man die macht? Sonst such ich mal schnell nach ner Anleitung.
Danke dir schon mal im Voraus!
nö, weiß ich nicht, deswegen ja die Frage.
 
hab jetz auch noch mal probiert. Ansteuerbar sind die Shutter. Aber über high beam wie es sein sollte finde ich keinen Weg rein.

Einzige was geht ist der Umweg die Pins an die Nebelschlussleuchtenfunktion zu koppeln wie ihr auch beschrieben habt.

Der Unterschied in der Helligkeit ist nicht drastisch aber merklich. Wenn man nicht die originalen Longlife-Birnen fährt sicher noch merklicher
:D
 
Das blöde ist aber dass sie blenden und du das nur über nochmaliges Drücken des Drehschalters ausmachen kannst...is doooooof
X/
 
Hat schon mal jemand gemessen ob das Schaltsignal bei entsprechender Codierung und bei eingeschalteter "NSL" am Pin 1 anliegt ?
und geht dann an Pin 1 vom Stecker wie ich hier entnehmen konnte
Steckerbelegung Scheinwerfer - Elektrik / Beleuchtung - Dodge-Forum.eu
Hintergrund ist, daß ich vor der nächsten HU noch eine NSL verbauen muß.
Dazu würde ich natürlich gern die Originalfunktion des Lichtschalters, mit dazugehöriger Anzeige im Tacho, nutzen.
An das BSM kommt man saubeschissen ran, hängt vorne links im Fußraum, schön zugebaut.
||
<X
:(

Sollte aber das Signal einzeln am Stecker vom Hauptscheinwerfer anliegen, wäre das wesentlich einfacher das abzugreifen.

Gruß Dario
 
Aber immer noch nicht das "helle" vom Ei(ja ich weiss,es heisst das "Gelbe"
:D
)
Wenn ich meinen Wrangler mit LED anschau,da wirds HELL,da is beim Ram dagegen immernoch relativ Finster,trots besserer Lichtausbeute zum Herkömmlichen.
:/
Liegt eben an den Linsen....haben mir noch nie zugesagt als Solches.
Also ich finde das Licht mit den LEDs schon sehr brauchbar am RAM, kein Vergleich zu vorher. Klar, kommt das nicht an Fahrzeuge mit LED ab Werk ran. Unser Oller E46 hat Xenonlicht ab Werk, dass ist auch heller und die Ausleuchtung besser, und der ist Baujahr 2000. Vom Firmenauto meiner besseren Hälfte, ein BMW 3er G21, mit Voll-LED ab Werk will ich jetzt mal gar nicht reden.
Sollte aber das Signal einzeln am Stecker vom Hauptscheinwerfer anliegen, wäre das wesentlich einfacher das abzugreifen.
Da würde ich persönlich mal kurz einen Scheinwerfer ausbauen, und messen.
 
Also ich finde das Licht mit den LEDs schon sehr brauchbar am RAM, kein Vergleich zu vorher. Klar, kommt das nicht an Fahrzeuge mit LED ab Werk ran.
Ja nee,hab die LED-Leuchtmittel vom Jan drin in den OriginalSW,macht echt geiles Licht....
:thumbup:
 
Da würde ich persönlich mal kurz einen Scheinwerfer ausbauen, und messen.
Ja, ist dann wohl die nächste Option. Dazu muß ich die Funktion erstmal reinprogrammieren und dann messen.
Hatte gehofft das es jemand weiß der es schon so geschaltet hat.
:(

Gruß Dario
 
Ja, ist dann wohl die nächste Option. Dazu muß ich die Funktion erstmal reinprogrammieren und dann messen.
Hatte gehofft das es jemand weiß der es schon so geschaltet hat.
:(

Gruß Dario
Laut Pin Belegung vom Scheinwerfer Stecker, muss ja an Pin 1 Spannung anliegen, weil Pin 1 ist das Shutter.
Also wenn du den NSW Schalter aktiviert hast für 2.Drücken=NSL, dann sollte eigentlich Spannung an Pin1 anliegen, weil bei jedem der das programmiert hat, funktionieren dann ja die Shutter.
Also Kabel abschneiden, NSL dran und probieren
:)


Nur Fernlicht Funktion geht nicht, was ja in deinem Fall, wenn du Pin1 als NSL nutzen willst, auch gut so ist.
 
Laut Pin Belegung vom Scheinwerfer Stecker, muss ja an Pin 1 Spannung anliegen, weil Pin 1 ist das Shutter.
Also wenn du den NSW Schalter aktiviert hast für 2.Drücken=NSL, dann sollte eigentlich Spannung an Pin1 anliegen, weil bei jedem der das programmiert hat, funktionieren dann ja die Shutter.
Also Kabel abschneiden, NSL dran und probieren
:)


Nur Fernlicht Funktion geht nicht, was ja in deinem Fall, wenn du Pin1 als NSL nutzen willst, auch gut so ist.

Nur Fernlicht Funktion geht nicht, was ja in deinem Fall, wenn du Pin1 als NSL nutzen willst, auch gut so ist.
Obwohl so Fernlicht für Vorn und hinten wäre doch auch was.
:P
:P
^^
:D

Ja will sie nur für die NSL nutzen.
Ansonsten habe ich die Alpharex vom Oli und deshalb auch keine Shutter mehr. Macht also Sinn.

Werde das aber erstmal messen bevor ich da was abschneide. Habe es ja erst in mühevoller Lötarbeit wieder auf den Ori-stecker zurückgerüstet.
Gruß Dario
 
mal ne Frage zwischendurch:
Kann man nicht am Scheinwerfer dann Fernlicht und PIN1 verbinden?
 
nö, weiß ich nicht, deswegen ja die Frage.
So, ich finde, da ist's ganz gut erklärt:
https://youtu.be/MZZQXk-DC98
Danke nochmal im Voraus!
Dann kann man sich das Brücken von Fernlicht und PIN 1 nämlich sparen ??
 
Oben