"Klappen" in Scheinwerferglas - wozu?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei Meinem ist das so,wenn ich auf den Lichtschalter drücke geht das Nebellicht an und wenn ich nochmal draufdrücke geht das "Fernlicht" im Abblendlicht an,quasi die Klappe macht auf. Habe aber zusätzlich noch einen Kontrollleuchte in der Tafel mit an. Zum Ausschalten einfach wieder drücken,geht aber auch die Nebler mit aus erstmal.
Ja so programmiere ich es mir evtl. auch, wenn sie denn gehen, teste ich Morgen mal, mit dem Stellgliedtest.
Eigentlich sollen sie ja von selbst aufblenden wenn das Fernlicht aktiviert wird, was bei mir leider nicht der Fall ist.
Könnte mir vorstellen, meine sind abgeklemmt vom Umrüster
:rolleyes:
 
The Black Hawk
Ich hab das bei mir schon vor einiger Zeit so eingestellt, passiert aber leider nichts.
Wenn ich zwei mal auf den NSW-Schalter drücke, gehen nur die NSW an, egal ob Abblendlicht oder Fernlicht... ?
 
The Black Hawk
Ich hab das bei mir schon vor einiger Zeit so eingestellt, passiert aber leider nichts.
Wenn ich zwei mal auf den NSW-Schalter drücke, gehen nur die NSW an, egal ob Abblendlicht oder Fernlicht... ?
OEM soll ja im Alfaobd der Punkt auf "Shutter" stehen, und man soll auf "NSL" umstellen. Somit ist der NSW Taster beim 2. drücken aktiv und steuert das angeklemmte an, in dem Fall die Shutter.
 
The Black Hawk
Ahhhh, jetzt schließt sich der Kreis... Danke, das probiere ich einfach noch mal aus.

Wenn man die Kabel der Shutter jetzt da auspinnen würde und an die des Fernlichts mit dran hängen würde, wäre das bei Fernlicht zumindest ein echter Gewinn an Komfort und Helligkeit ?
 
The Black Hawk
Ahhhh, jetzt schließt sich der Kreis... Danke, das probiere ich einfach noch mal aus.

Wenn man die Kabel der Shutter jetzt da auspinnen würde und an die des Fernlichts mit dran hängen würde, wäre das bei Fernlicht zumindest ein echter Gewinn an Komfort und Helligkeit ?
Es soll ja auch so bei Fernlicht funktionieren, entweder Ländercode abhängig oder was weiß ich...
ich muss erstmal testen ob meine überhaupt abgeklemmt sind und nicht abgeschnitten
 
Bei Meinem ist das so,wenn ich auf den Lichtschalter drücke geht das Nebellicht an und wenn ich nochmal draufdrücke geht das "Fernlicht" im Abblendlicht an,quasi die Klappe macht auf. Habe aber zusätzlich noch einen Kontrollleuchte in der Tafel mit an. Zum Ausschalten einfach wieder drücken,geht aber auch die Nebler mit aus erstmal.
bei meinem geht Nebelscheinwerfer an und aus. Ohne weitere Stufe
 
Muss programmiert werden. War vorher bei mir auch nicht, hatte mal ne Werkstatt so hinprogrammiert gehabt.
X/
 
Es soll ja auch so bei Fernlicht funktionieren, entweder Ländercode abhängig oder was weiß ich...
ich muss erstmal testen ob meine überhaupt abgeklemmt sind und nicht abgeschnitten
So, gerade vor dem Weg zur Arbeit noch mal geändert wie von dir beschrieben.
Jetzt klappt's, beim zweiten Drücken gehen die Shutter hoch - mit den Auxitos im Abblendlicht und Nightbreakern im Fernlicht können letztere direkt einpacken... Das ist ja besser als Fernlicht!
Allerdings geht es nicht mit dem Fernlicht automatisch an.
Wenn du noch rausfinden solltest, wie das geht (wenn es überhaupt möglich ist), wäre das ja der Hit.
Ansonsten, wenn ich im Sommer mal viel Lust auf Bastelei habe, würde ich die Shutter aufs Fernlicht mit drauf hängen und dabei gleich den Umrüsterpfusch der NSL auf den originalen Schalter umklemmen.
 
Wenn du noch rausfinden solltest, wie das geht (wenn es überhaupt möglich ist), wäre das ja der Hit.
bei mir gehen die nur mit dem Fernlicht, ohne zu Basteln, also Original. Macht ja auch keinen Sinn noch einen Extra Knopf zu drücken.
 
bei mir gehen die nur mit dem Fernlicht, ohne zu Basteln, also Original. Macht ja auch keinen Sinn noch einen Extra Knopf zu drücken.
Ich hab eh noch eine 100W Lightbar auf dem vorderen Stoßfänger - da werden die Klappen nicht mehr viel ausrichten.

mfg

Stephan
 
bei mir gehen die nur mit dem Fernlicht, ohne zu Basteln, also Original. Macht ja auch keinen Sinn noch einen Extra Knopf zu drücken.
Jetzt wäre ein Log aus AlfaOBD von deiner Konfiguration interessant.
Dann könnte man evtl. Rückschlüsse ziehen, was bei dir anders ist als bei uns.
Hast du evtl ein Log bzw. könntest du uns eins erstellen?
 
Du hattest mir doch schon geantwortet, das deine Shutter auf den NSW Schalter zu aktivieren gehen ...
:/
Jap, aber nur wenn ich meinen RAM so programmiert gelassen hätte, dass ich über den Schalter den Nebelscheinwerfer auch die Nebelschlussleuchte schalten könnte, dann waren die Shutter aktiv.

Siehe Post #18 hier
 
Jap, aber nur wenn ich meinen RAM so programmiert gelassen hätte, dass ich über den Schalter den Nebelscheinwerfer auch die Nebelschlussleuchte schalten könnte, dann waren die Shutter aktiv.
Achso okay, hatte meine Antwort nochmal editiert weil ich dich verwechselt hab.

Aber deine Shutter funktionieren also, in der Funktion.
Mein Test steht noch aus
 
so sieht der Stecker bei mir aus, gelb-schwarz wird zu rot-schwarz ...
 

Anhänge

  • 20180927_132332_autoscaled.jpg
    20180927_132332_autoscaled.jpg
    340,2 KB · Aufrufe: 24
Oben