Klackern vorne rechts

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Redneck93

Dodge RAM 1500 5,7l mit abnehmb. Expeditionskabine
Registriert
14. Juni 2023
Beiträge
26
Reaktionspunkte
22
Ort
Aschaffenburg, Deutschland
Hey,

Bei meinem Dodge RAM Baujahr 2004 5,7l Benzin 4x2 wurde das rechte Radlager vorne getauscht.
Kurz drauf wurde rechts der Kugelbolzen rechts unten gewechselt und da vorher ein starkes Klackern, links beim schnelleren fahren und in Rechtskurven, hörbar war, hab ich die Spurstange innen sowie den Achslenker oben getauscht.

Links das klackern ist jetzt weg, allerdings ist rechts jetzt deutlich klackern in Rechtskurven hörbar.

Was kann das sein?

Danke für eure Hilfe 👍🏼🙈
 
Ich musste das jetzt 4 mal lesen und habs noch nicht so ganz verstanden…

Aus dem Bauch raus würde ich sagen, es liegt an dem was du auf der anderen Seite getauscht hast, damit es aufhört…das Klacker 🤷‍♂️
 
Ich war beim verfassen mit dem Hund Gassi, sorry 😜🙈
Also meinst spurstange rechts auch austauschen und eventuell auch Querlenker?

Beste Grüße und danke für die Antwort
 
Ab einem gewissen Alter tausche ich alles….
Wenn ein Radlager hin ist, dann dauert das Andere auch nicht lange, genauso mit den Traggelenken, Querlenkern oder Spurstangenköpfen.
Bevor ich drei mal bestelle, nehm ich lieber alles zusammen und erlebe keine Überraschung beim Tauschen.
 
Ab einem gewissen Alter tausche ich alles….
Wenn ein Radlager hin ist, dann dauert das Andere auch nicht lange, genauso mit den Traggelenken, Querlenkern oder Spurstangenköpfen.
Bevor ich drei mal bestelle, nehm ich lieber alles zusammen und erlebe keine Überraschung beim Tauschen.
Ja stimmt ist sinnvoller.

Hab die drei Teile bei Mike & Franks gekauft, da ich sie dringend vorm Wochenende tauschen wollte. Fahr am Wochenende an See mit der Kabine.
Bei Rockauto wäre ich für alles 200€ billiger gewesen 🫤.

Naja jetzt bestell ich bei Rockauto noch ne Spurstange und einen Querlenker.
Radlager wurde vor Kauf erst neu gemacht.
 
Na siehste….😂
Ich mach das schon länger…
Die Kisten sind schwer und haben verschleiß an den Aufhängungen.
 
Rockauto, da gibts Sammelkärtchen mit Magneten 😂.

Bezahl Zoll im Voraus über Fedex, da geht die Lieferung flott.

Musst du ankreuzen.

Und Forumsrabatt nicht vergssen.

Und nur die Besseren Teile kaufen, billig ist nicht besser…
 
Haha okay 🙈

Danke für den Tipp 😊

Wie Forumsrabatt?

Ja sind ja nicht arg viel teurer, aber wie gesagt was man sich spart im Gegensatz zu M&F ist heftig.
 
Ja das habe ich am Montag auch wieder festgestellt. Mein hier ansässiger Dodge Händler wollte für ein rdks Ventil Originalteil 114,30 € haben während ich bei Rockauto fürs selbige 28 Eier bezahlt hätte. Da ich nun aber plötzlich mit nem Platten da stand hab ich mir für 2€ einfach ein neues Gummiventiel gekauft und den alten Sensor umgebaut
 
Ja das habe ich am Montag auch wieder festgestellt. Mein hier ansässiger Dodge Händler wollte für ein rdks Ventil Originalteil 114,30 € haben während ich bei Rockauto fürs selbige 28 Eier bezahlt hätte. Da ich nun aber plötzlich mit nem Platten da stand hab ich mir für 2€ einfach ein neues Gummiventiel gekauft und den alten Sensor umgebaut
Heftig.. teilweise unverschämt.. klar muss jeder was verdienen, aber ich fragte bei meinem Händler nach, ob noch was am Preis geht. Sagt er nein.
Hab ich gemeint ich arbeite bei einem der größten Fahrzeugteilehändler im DACH Raum und bei uns ist das Gang und Gebe vom VK dem Kunden noch Nachlässe zu geben.. aber gut 🙈


Danke 👍🏼😊
 
Heftig.. teilweise unverschämt.. klar muss jeder was verdienen, aber ich fragte bei meinem Händler nach, ob noch was am Preis geht. Sagt er nein.
Hab ich gemeint ich arbeite bei einem der größten Fahrzeugteilehändler im DACH Raum und bei uns ist das Gang und Gebe vom VK dem Kunden noch Nachlässe zu geben.. aber gut 🙈



Danke 👍🏼😊
ja hab ich auch zu ihm gesagt das es klar ist das jeder sein Geld verdienen muss und auch alles bezahlt werden muss. 100% Aufschlag wäre für mich ja vollkommen in Ordnung gewesen aber so nein danke. Das ist Wucher in der Apotheke da
 
ja hab ich auch zu ihm gesagt das es klar ist das jeder sein Geld verdienen muss und auch alles bezahlt werden muss. 100% Aufschlag wäre für mich ja vollkommen in Ordnung gewesen aber so nein danke. Das ist Wucher in der Apotheke da
Absolut, da wird halt Geld mit gemacht, dass die Teile importiert werden müssen.

Ich schau allerdings mal bei uns im System nach, über die VIN find ich nichts aber über Rockauto sind auch Teile von Bosch zu finden und an die sollte ich kommen.
 

Neueste Beiträge

Oben