Klackern und kurzes "Pfft" beim Gas geben?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Okt. 2019
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Alsfeld
Hallo zusammen,

ich habe einen Dodge Charger mit dem 5,7 HEMI Probe gefahren und möchte gerne Eure Meinung zu folgenden Punkten erfahren:

- nach dem Start war im Standgas ein deutliches Klackern (Hydrostößel?) zu hören, das auch nach mehreren Minuten Lauf im Standgas nicht aufhörte.
Das Auto hat schätzungsweise 3 Monate gestanden.
Nach einer Weile (10 Minuten) wurde das Klackern zwar leiser, war aber immer noch nicht weg.
Ist das normal?
(Der Motor hat ca. 43.000 km gelaufen)

- beim Gas geben (aus dem Standgas heraus) war ein kurzes "Pfft" zu hören. So als ob es einen Überdruck oder Unterdruck geben würde.
Nur ganz kurz. Bei mehrfachem Gas geben (aus dem Standgas heraus), kam das Geräusch immer wieder.
Ist das normal? Was ist das für ein Geräusch?

- Könnt Ihr mir bitte einen aus Eurer Sicht akzeptablen / guten Preis für einen Charger mit den folgenden Kenndaten nennen?
5,7 HEMI
EZ 04/2015
43.000 km
Salvage und Rebuilt Title (Unfall mit "leichtem" Frontschaden (Airbags haben nicht ausgelöst) Dezember 2018)
importiert und repariert und für deutschen Verkehr umgerüstet

Vielen Dank vorab für Eure Antworten und Unterstützung.

Gruß Hartmut
 
Servus, beim RAM können es die Krümmerbolzen sein, das wird mit laufendem Motor dann dicht.

Leichter Frontschaden.... ja das hab ich auch 2 Jahre lang geglaubt.... tu dir selbst den Gefallen und lass den Unfallschrott stehen.
 
Hallo Henere,

...Leichter Frontschaden.... ja das hab ich auch 2 Jahre lang geglaubt.... tu dir selbst den Gefallen und lass den Unfallschrott stehen.

Hab die Bilder von der Versteigerung,
ist wirklich nur ein leichter Frontschaden gewesen, Airbags haben nicht ausgelöst.

Das sollten die Herren in Litauen doch hinbekommen, oder?

Gruß Hartmut
 
Hallo zusammen,

kann mir sonst niemand etwas zu den Themen Klackern und Zischen und akzeptablem Preis sagen?

...
- nach dem Start war im Standgas ein deutliches Klackern (Hydrostößel?) zu hören, das auch nach mehreren Minuten Lauf im Standgas nicht aufhörte.
Das Auto hat schätzungsweise 3 Monate gestanden.
Nach einer Weile (10 Minuten) wurde das Klackern zwar leiser, war aber immer noch nicht weg.
Ist das normal?
(Der Motor hat ca. 43.000 km gelaufen)

- beim Gas geben (aus dem Standgas heraus) war ein kurzes "Pfft" zu hören. So als ob es einen Überdruck oder Unterdruck geben würde.
Nur ganz kurz. Bei mehrfachem Gas geben (aus dem Standgas heraus), kam das Geräusch immer wieder.
Ist das normal? Was ist das für ein Geräusch?

- Könnt Ihr mir bitte einen aus Eurer Sicht akzeptablen / guten Preis für einen Charger mit den folgenden Kenndaten nennen?
5,7 HEMI
EZ 04/2015
43.000 km
Salvage und Rebuilt Title (Unfall mit "leichtem" Frontschaden (Airbags haben nicht ausgelöst) Dezember 2018)
importiert und repariert und für deutschen Verkehr umgerüstet
...

Vielen Dank vorab für Eure Antworten und Unterstützung.

Gruß Hartmut
 
Das klackern könnte das berühmt-berüchtigte HEMI Tickern sein. Die RAM Fahrer kennen das gut, ob es das beim Charger auch in dieser Häufigkeit gibt, weiß ich leider nicht. Henere hat es ja weiter oben schon beschrieben.
Das Pfft könnte z. B. das Überdruckventil vom Gastank sein, aber auch was völlig anderes.
Beim US Car Kauf solltest du etwas Geduld mitbringen, auch wenn es schwerfällt. Ich würde da nur Zuschlagen, wenn es keine komischen Geräusche oder sonstige Unregelmässigkeiten gibt.
 
Hallo, wenn man im Stand feste Gas gibt kommt bei mir auch ein Zischen vom Luft ansaugen.
Das leichte regelmässige tickern ist normal bei den Motoren und auch im kalten Zustand immer etwas lauter.

Ob es gut ist, dass der Airbag nicht ausgelöst hat ist eine andere Sache... Ich persönlich würde nicht in einem Unfallwagen fahren... wer weiss ob der Airbag noch funktioniert?! Wer kann das garantieren?

Unfallfrei kostet mehr... muss jeder selber wissen...
So um die 35k wird da wohl die Preisregion sein.

Grüsse
 

Neueste Beiträge

Oben