Klacken beim Lastwechsel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Nov. 2011
Beiträge
70
Reaktionspunkte
6
Ort
Neuwied
Hi @ all!

Habe seit einer Woche endlich meinen Ram. Muss auchg leider die ersten Probleme beklagen.
Vielleicht könnt ihr mir ja da weiter helfen.
Bj. 2003 5,7L 4x4 LPG 265.000 km

1. Ich habe beim Gang einlegen und beim Lastwechsel immer ein Klacken. Kommt aus Richtung der Kardanwelle. Gummilager?

2. Die MKL leuchtet. Der Vorbesitzer meinte das er den fehler fast jede Woche löschen lassen hat. Seine Werkstatt meinte das es die Tankentlüftung sei, die nachgerüstet wurden wurde. Deshalb würde die Elektrik spinnen.

Schönen Gruß aus dem Rheinland
 
Also bei Punkt eins würde ich mal auf die Kreuzgelenke tippen.
Leg Dich mal unters Auto und versuche die Kardanwellen in beide Richtungen zu drehen. Dort sollte nicht übermäßig viel Spiel sein.
Evtl. hört man das Klacken dann schon....

Zu Punkt 2 kann ich nix sagen. Hab keine Elektronik drin.....
 
Zu Punkt 2: Wenn die Tankentlüftung wird mit Schlauch ausgeführt sein? wenn ja probier diesen mal zu zu stopfen also das sie unwirksam ist, dann siehst du obs wirklich von dieser kommt.
 
also das klacken kommt vom Kreuzgelenk. hab mich gestern mal drunter gelegt.
Ist das den mit der Tankentlüftung ein bekantes Problem?
 
also das klacken kommt vom Kreuzgelenk. hab mich gestern mal drunter gelegt.
Ist das den mit der Tankentlüftung ein bekantes Problem?

Hast du nen abschließbaren Tankdeckel? Da kanns auch zu Problemen damit kommen.
 
hast Du mal nen "exakten" Fehlercode? Denke es geht da um P0456 und ähnliche. Das hat mit dem "Unterdruckgedöns" an unseren Wagen zu tun. Das kann zB der angesprochene nachgerüstete Tankdeckel sein, poröse Schläuche des entsprechenden Systems usw usw..

Daher: schau mal das Du nen Fehlecode ausgelesen bekommst.

Und wegen des Geräuches: schau Dir die Kreuzgelenke mal genauer an! Nicht das die schon ausgeschlagen sind und sich bald ganz verabschieden, schlimmsten Fall auch noch während der Fahrt, aber wann eigentlich sonst?! :shock:
 
habe gestern das Kreuzgelenk gewechselt. Das klacken ist weg
:-D
War auch schon hart am Limit. Ich fahre morgen in eine Werkstatt und lass den Fehler auslesen. Haben die schon eine OBD 2 Schnitstelle?
 
Oben