Klacken beim Gas wegnehmen im zweiten Gang

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. März 2014
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Ort
Keiner da
Hi, hab folgendes Problem wenn ich vom Gas gehe im zweite bevor der dritte reingeht knallt es richtig. Denke das kommt vom verteilergetriebe und vom Antriebsstrang. was meint ihr?
 
Also quasi beim Lastwechsel?

Ich hab dasselbe bei meinem 69ziger Plymouth Fury, bei mir ist es Spiel in der Hinterachse. Sprich im Diff.

Gruss Alex
 
Moin moin,

ich hatte auch die Kreuzgelenke getauscht da wir von diesen ausgegangen sind.

Problem ist nicht verschwunden bis wir dann das Spiel in der Hinterachse festgestellt haben.

Am bsten machsde mal den Dekel vom Diff ab und schaust dir das ganze mal an.

Gruss Alex
 
Wie hat mein Mechaniker so schön gesagt,

steck paar Bananenschalen ins Diff, dann ist das Öl so dick das kein Spiel mehr entstehen kann (Spässle).

:mrgreen: :mrgreen:
 
Hab gerade mal geschaut. Wenn ich N schalte Handbremse rein. Kann ich die kardan ca. 1 cm hin und her bewegen. Und genau das Geräusch ist es. Wieviel darf ich denn haben? Schon zu viel? Oder reicht erst mal ein öl wechsel? Welches? Hab was gelesen von 75w140
 
Gleich alles neu ist bissel übertrieben. Ich würde an deiner Stelle mal nen Fachmann hinzu holen der sich das anschaut.

Eventuell kann man es neu einstellen oder aber das Eingangslager muss z.B. getauscht werden.

1 cm ist halt schon bissel viel.

Vieleicht kannst du ja mal ein Video machen und rein stellen. Hier gibt es bestimmt den ein oder anderen Fachmann der das genau beurteilen kann.

Oder mal ein Bild. Ich habe es bei mir erstmal gelassen wie es ist. rein aus meiner persönlichen Erfahrung passiert da nicht allzuviel ausser das es bissel laut ist.

Fahre damit schon seid 4 Jahren :lol:
 
Die voderen Kreuzgelenke haben beide spiel , das rechte etwas mehr als das linke werde ich demnächts machen
 
So hier das Video von meinem Diff. Handbremse drin und auf stellung N
Ist das spiel normal ?
Vielleicht kann von euch jemand das spiel vergleichen der das selbe Modell hat.

https://www.youtube.com/watch?v=we9wECL_gSc&list=UUItjTPsGqvpFjVBjTGo8WgA

einfach denn link oben rein kopieren




:(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-09-18 um 12.06.32.png
    Bildschirmfoto 2014-09-18 um 12.06.32.png
    31,1 KB · Aufrufe: 91
Oben