Kinderwagen oder AlltagsHemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Feb. 2012
Beiträge
55
Reaktionspunkte
17
Ort
Emsland, Deutschland
Meine bessere hälfte hatte den spontan Einfall das ein Ram Hemi für sie das richtige Auto wäre, da ich aber och ein paar Fragen habe bin ich auf dieses Forum gestoßen...
Gefahren als alltags Fahrzeug mit 2 Kindern, 7Monate und 6 Jahre

Waren gestern kurz bei Leos und haben uns die hübschen mal angesehen und probe gefahren..... :shock: Lecker
Der Sound aber leider etwas ernüchternd. Muss es um das zu ändern eine Magnaflow ab Kat sein?? Es soll ja auch für die kleinen erträglich bleiben im Innenraum.... oder reicht es auch einfach den großen Pott unterm Auto zu tauschen

Es soll ein 1500 Hemi CrewCab Bj.09+ Laramie mit max 50 TKm werden, von innen hübscher und das Fahrwerk/Motor soll ja besser sein......
Das ganze soll auf Gas Laufen......

Das Auto ist nicht günstig, das ist uns bewusst
ich schätze mal so ca 18-20L Verbrauch, Reifen ca 160€ Stck, Versicherung ca 700€ Tk im Jahr Steuern ca 800€
Stimmt das soweit???

ABER mit welchen kosten ist bei Inspektionen zu rechnen??
Was spricht gegen ein HändlerAngebot von Privat zu verkaufen? Nur wegen der Garantie?
Haben die wagen überhaupt in irgendeiner Art und Weise Garantie oder sowas? Sind doch alles Importe oder nicht..

Gibt es irgendwelche besonderheiten auf die beim GebrauchtKauf zu achten sind außer carfax??
Es ist geplant das Fahrzeug beim Händler in NRW zu kaufen, Import steht nicht zur Frage...

MfG
 
Was spricht gegen ein HändlerAngebot von Privat zu verkaufen? Nur wegen der Garantie?


Natürlich. Das machen viele Händler nur um die Abwicklung einfacher zu machen.... :roll:

Ich gebe dir den dringenden Tip dich hier im Forum erst einmal einzulesen, insbesondere was bestimmte Händler (inkl. den von dir genannten) betrifft.
 
ich nutze meinem ram als alltagsauto

hund auf die ladefläche und kinderwagen passt da dann auch noch problemlos

bei zwei kinder dann ein crewcab und du hast platz ohne ende.
 
Das Auto ist nicht günstig, das ist uns bewusst
ich schätze mal so ca 18-20L Verbrauch, Reifen ca 160€ Stck, Versicherung ca 700€ Tk im Jahr Steuern ca 800€
Stimmt das soweit???

Steuern,da die Crew Cap nicht als LKW zugelassen werden kann, sind dann 380€ soweit ich das hier ausm Forum raus bekommen habe.
Versicherung würde ich mit VK 1114,- bei der Provinzial bezahlen / Die Wütenbergische Versicherug macht aber wohl sehr gute Angebote (Info auch hier ausm Forum)
Verbrauch je nach Fahrweise, schätze eher 14-16L bei moderater Fahrweise und nicht nur Stadtverkehr
Reifen, keine Ahnung aber 160,-/Stk finde ich nicht besonders viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich nutze meinem ram als alltagsauto

hund auf die ladefläche und kinderwagen passt da dann auch noch problemlos

bei zwei kinder dann ein crewcab und du hast platz ohne ende.

Eben, RAM als Alltagsauto kein Problem - auch nicht mit 2 Kindern.
Steuer wird doch beim 2009er schon nach CO2-Ausstoß berechnet. Oder
:?:

Mein Dicker braucht auf Kurzstrecken so ca. 23 Liter LPG. :lol:
 
@BlueSky
Platz sollen die kleinen haben deswegen will ich meinen A4 ja loswerden
8)


@asek
Hier in Re wird glaube ich alles als PKW gerechnet, egal mit welchem Aufbau.....Ich meinte damit auch nicht das die Reifen teuer sind
;)


Sheela
Steuern keine Anhnug, deswegen ja die Frage
;)

Hmm 23L...bei gas

Wann lohnt das denn mit gas zu fahren wenn der Verbrauch dann so in de Höhe geht......
Ist es dann nicht günstiger mit Super zu fahren???
Uns wurde mal gesagt das Gas weniger Kosten würde.........also beim Tanken Geld sparen würde......Im Jahr so ca 1600€ weniger kosten an der Tanke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steuern,da die Crew Cap nicht als LKW zugelassen werden kann, sind dann 380€ soweit ich das hier ausm Forum raus bekommen habe.
Versicherung würde ich mit VK 1114,- bei der Provinzial bezahlen / Die Wütenbergische Versicherug macht aber wohl sehr gute Angebote (Info auch hier ausm Forum)
Verbrauch je nach Fahrweise, schätze eher 14-16L bei moderater Fahrweise und nicht nur Stadtverkehr
Reifen, keine Ahnung aber 160,-/Stk finde ich nicht besonders viel.


Servus,

es heißt Crew Cab
;)


Den Verbrauch solltest du für ne vorabkalkulation ein paar Liter nach oben korrigieren....
Wenns später doch hinhaut, dann kannst du dich ja drüber freuen...
8)

Und die Reifen sind meist auch ein bischen teurer... Je nachdem was man sich da aussucht...
Kannst ja mal im Netz suchen. Reifengröße 275/60/R20
 
Hallo,
Mein spritverbrauch bewegt sich laut bordcomputer zwischen 14 und 22 Liter Benzin, kommt drauf an ob ich im nahverker, Autobahn bzw. bei welcher aussentemperatur und wie zügig ich unterwegs bin, jetzt im Winter ist der verbrauch höher.
Der Gasverbrauch ist bis zu 20% höher je nach dem wie gut die Anlage verbaut und eingestellt ist, der Gaspreis ist aber deutlich weniger (aktuell ca. 73cent bei mir) , daher fährt man fast für die hälfte.
Die Ölwechselintervalle liegen bei 10.000km offiziell, die ersatzteilpreise finde ich völlig im Rahmen, da gibt es andere.
Ich finde den RAM in Ordnung im Unterhalt aber das sieht jeder anders, kommt darauf an was man vorher gefahren ist, ich fahr schon 20 Jahre durchgehend US Fahrzeuge im Alltag von daher finde ich den RAM durchweg klasse.
Ich habe einen 09`er RAM.
 
oh ok da lag ich mit den Steuern ja etwas weiter oben
;)
Das ist natürlich schön....
Naja im mom ist es nen Audi A4 2,5 V6 Diesel der ist alles andere als günstig
;)
Steuern sind etwas über 400€ und verbrauch komme ich nie unter ca 12 Liter.....Inspektionen usw lassen wir mal besser die sind auch alles andere als günstig
:(


Aber wenn da der Kinderwagen drin geparkt ist wars das mit einkaufen oder anderen Dingen, der ist dann voll....und mein Zwerg hat kein PLatz für seine Beine wenn er hinter mir sitzt

Wenn ich bedenke das wir letztes jahr noch nen Oktavia RS und ne 1000er Suzi zusätzlich bezahlt haben, würde ich richtig günstig wegkommen mit dem Ram, da dieser dann der einzige wäre.....und ich könnte mein Raptor drauf Parken :mrgreen:

Mein SpaßCorsa hat auch knapp über 200€ im Monat gekostet und ist nie unter 20L gekommen :redhotevil:

Ist ja garnicht so teuer wie alle behaupten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry für die Steuer habt ihr natürlich recht. War ne "Altzulassung" die ich für die 380,- zugrundegelegt hatte.

Die 800,- sind normal ohne Gas richtig..... Leider
:evil:
 
oh ok da lag ich mit den Steuern ja etwas weiter oben
;)
Das ist natürlich schön....
Naja im mom ist es nen Audi A4 2,5 V6 Diesel der ist alles andere als günstig
;)
Steuern sind etwas über 400€ und verbrauch komme ich nie unter ca 12 Liter.....Inspektionen usw lassen wir mal besser die sind auch alles andere als günstig
:(


Aber wenn da der Kinderwagen drin geparkt ist wars das mit einkaufen oder anderen Dingen, der ist dann voll....und mein Zwerg hat kein PLatz für seine Beine wenn er hinter mir sitzt

Wenn ich bedenke das wir letztes jahr noch nen Oktavia RS und ne 1000er Suzi zusätzlich bezahlt haben, würde ich richtig günstig wegkommen mit dem Ram, da dieser dann der einzige wäre.....und ich könnte mein Raptor drauf Parken :mrgreen:

Mein SpaßCorsa hat auch knapp über 200€ im Monat gekostet und ist nie unter 20L gekommen :redhotevil:

Ist ja garnicht so teuer wie alle behaupten....

Du scheinst vor der gleichen Entscheidung zu stehen wie ich vor ein paar Wochen.
Den Vorteil den ich hatte und Du nun hast ist, dass wir von Autos kommen die teurer im Unterhalt sind als ein Dodge Ram. Kämst Du nur vom Corsa, dann wäre es ne wirtschaftliche Entscheidung gegen den RAM.
Ich komme von einem 2.9 Liter Diesel Carnival den ich fast nie unter 10 Liter gefahren bin, und ich fahre 25 Kilometer Landstrasse zur Arbeit (2 x). 10 Liter á 1,41 Euro = 14 Euro/100 Kilometer.
Versicherung 126 Euro TK und Steuer 480 Euro!
Nu geht meine Frau mit unseren Kindern (3 Monate & 5 Jahre) an einem Nissan Navarra vorbei und sagt:"Guck mal, da ist ja genauso viel Platz wie im Van!" und der sieht schöner aus.
Wenn man das Glück hat so eine Frau zu haben, dann ist der Schritt zum V8 ein Katzensprung.
4,7 Liter FlexFueler mit Gasanlage; Kombiniert zwischen 13-14 Euro / 100 Kilometer, 107 Euro TK (Vierteljahr) und 180 Euro Steuern (Glückgehabt, aber selbst 380 Euro wären billiger).
Auch wenn's komisch ist, aber mit einem RAM kannst Du nur gewinnen!

PS: Nur der Maxi-Cosi braucht länger zum anschnallen (trotz Iso-Fix) da die Gurte ein wenig kurz sind. Geht aber!
PS II: Es gibt nix besseres als mit einem festgezurrten Kinderwagen (Bei dem Wetter immer Abdeckung drauf und ne Wärmeflasche rein) neben ne'm Pampersbomber á la Passat oder Volvo zu stehen und mit V8 Getöse anzufahren. Die diskutieren dann bestimmt immer fleissig was das für n' Umweltsünder ist und was das alles für ein Quatsch ist, während er die ganze Zeit denkt "Mensch, der Typ hat alles richtig gemacht!" :mrgreen:
 
Ähhh keine Ahnung warum dass gerade doppelt war, dieses Posting kann man löschen! Sorry
:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2009er RAM mit Zulassung vor Juli... Zahlen rnd. 380€ Steuer
Vollkasko mit 40% gibt's ab 580€

Gasverbrauch zwischen 16l und 22l GAS! Hängt massiv von der Fahrweise und der Fahrgegend !
Alltagsauto geht, aber in einer Großstadt nur bedingt, da es eher wenig geeignete Tiefgaragen gibt!

Ach ja, Kundendienstkosten, bei mir bei 80000 km rnd 5000€
 
Bis EZ 30.06.2009 -> alte steuer ohne einberechnung Co2
ab 01.07.2009 -> neue Steuer mit einberechnung Co2
knapp verdoppelt würd ich sagen.
 
Gude also muss ich auch noch auf die Erstzulassung achten
;)


Das Licht soll ja eher schlechter als ne Kerze sein, gibt es da Abhilfe außer NightBreaker funzeln??
Bin seit jahren Xenon gewohnt........ gibt es hier jmd der einen abgenommenen Umbau auf Xenon hat??

MfG Sascha
 
kauf dir erstmal so ein auto. wenn das licht dir immer noch zu dunkel sein sollte, dann kann man immer mal noch etwas machen. (suchfunktion nutzen und xenon eingeben)

ABER kleine abstriche musst du schon machen.

z.b. kein XENON / kein Kurvenlicht ........
 
Oben