Kilometeraneige, ZV, Tankdeckel ZV?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Dez. 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Hallo Leute, ich bin jetzt auch an die Dodgeliebhaber gegangen und mir rechtzeitig zu Weihnachten einen Dodge Ram 1500 6V 6,8L bj 2006 32.000 Meilen gekauft.
Das Fahrzeug sieht aus wie neu und ist erste Hand.
Sollte ich in einem jahr immer noch Spass an diesen fahrzeugen haben wird der nächste sicherlich nen V8 Hemi sein
:-)


So und nun zu meinen problemen :


Alos ich ahbe schon sehr viele gute fahrzeuge gefahren aber bei einigen Sachen komme ich leider nciht weiter an meinem Dodge.

Und zwar steht dort auf dem Tache der tagesverbrauch an KM. Wenn ich den schlüssel zurückdrehe erleuctet einmal ganz kurz für ne halbe secunde die 32.000 Meilen, dann ist es sofoert wieder weg .
Wie kann ich da springen?

Mein lenkrad hat nur die tempomatsteuerung, was anderes kann ich damit nciht steuern?
WIe kann ich den TagesKM zurücksetzten und wie kann ich mir den Laufleistung anschauen?????

So dann ist der tankdeckel die Klappe immer auf, lässt sich cniht abschliessen.

Gibts das als Zentral oder muss ich mir nen abschlissbaren tankdeckel kaufen?

zentral hat das fahrzeug, ich kann zumindest alle Türen per ZV an der Tü im inneren verschliessen, aber der fahrzeugschlüssel hat leider keine fernbedieung?

Gibts da ne mÖglichkeit das die ZV per funk geht oder muss ich mir nen bausatz bei Ebay kaufen inkl Alarmanlage und das an die ZV anklemmen?

Ich weiss vielleicvht ein paar zu einfache Fragen zu Weihnachten aber ich habs jetzt über 3 stunden probiert und komm da einfach nciht weiter :-(((


Bitte um Hilöfe.

Danke euch.

LG Adam
 
Hallo Adam,

Bei Deinen Problemen kaufst Du Dir besser einen VW oder BMW oder Mercedes oder...

aber keinen AMI

Abschließbarer Tankdeckel? wo gibst denn so was? hab ich in meinem ganzen Leben noch nie gehabt. Und auch nicht gebraucht!

Gruß Rolf
 
danke für den nettem Empfang Pollux.
Nem benz hab ich schon.
Was ist den deiner Meinung nach die vorraussetzung das man sich nen Donge kauft?
 
Mein lenkrad hat nur die tempomatsteuerung, was anderes kann ich damit nciht steuern?

Mit meinem Lenkrad kann ich auch steuern in welche Richtung ich fahren will. Sollte das bei Dir tatsächlich nicht funktionieren, dann reklamiere beim Verkäufer.

Gruß Rolf

PS: Deine Fahrgestellnummer ist gefälscht!
 
Hallo Adam,

Bei Deinen Problemen kaufst Du Dir besser einen VW oder BMW oder Mercedes oder...

aber keinen AMI

Abschließbarer Tankdeckel? wo gibst denn so was?[/b] hab ich in meinem ganzen Leben noch nie gehabt. Und auch nicht gebraucht!

Gruß Rolf


Habe ich mir auch als erstes beim freundlichen bestellt, bei den Spritpreisen könnten sonst einige Leute auf falsche Ideen kommen.
 
Das ist ja ein V6 , und nur ST Austattung. Müsste ich erst einmal schauen ob der überhaupt serienmässig ZV am Schlüssel hat.

Abschliessbare Tankdeckel kann man übrigens bei mir erwerben da muss man nicht zum "freundlichen" und das 4-fache bezahlen...
 
aha ok, aber wofür braucht ihr die VIN?

Diese lautet:
1D7HA18K26J243037

Kurzversion:

Results for VIN: 1D7HA18K26J243037

VINCheckSM Theft Record
1D7HA18K26J243037 has not been identified as a vehicle listed in the VINCheckSM Theft Records.

VINCheckSM is updated regularly as additional information is reported.

VINCheckSM Total Loss Record
Carfax
Further information is available through Carfax .

1D7HA18K26J243037 has not been identified as a vehicle listed in the VINCheckSM Total Loss Records.

VINCheckSM is updated regularly as additional information is reported.
 
Das ist ja ein V6 , und nur ST Austattung. Müsste ich erst einmal schauen ob der überhaupt serienmässig ZV am Schlüssel hat.

Abschliessbare Tankdeckel kann man übrigens bei mir erwerben da muss man nicht zum "freundlichen" und das 4-fache bezahlen...

Hatte ich seinerzeit direkt 2006 nach dem erwerb des Dicken gemacht
;)
 
Tankdeckel is ja geklärt.
Fernbedienung falls nicht ausgerüstet damit-- siehe hier:
https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=42&t=8381&p=228255&hilit
Umschaltung gesamtmiles bzw. tagesmiles im Bild mit den kleinen Knopf (25)
Wenn keine anzeige mach mal nen Clustertest---Knopf beim einschalten der zündung länger gedrückt halten (nicht starten)
Außerdem hast Du nen 3,7l und kein 6,8l #-o
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    110,8 KB · Aufrufe: 84
danke dir
:-)

Das ich das nicht selber herausgefunden habe
:-)

Hab die letzten Jahre einfach zuviel MB gefahren, da läuft sowas alles über lenkrad
:-)
 
Vehicle: 2006 Dodge Ram 1500 ST (1D7HA18K26J243037) Event date Location Odometer reading Data Source Details
02/14/2007 FL 66 Motor Vehicle Dept. ODOMETER READING FROM DMV
03/07/2007 SARASOTA, FL Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:0097916039)(Lien Reported)
03/07/2007 SARASOTA, FL Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
06/11/2007 SARASOTA, FL Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
06/13/2007 SARASOTA, FL Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:0097916039)
09/05/2008 SARASOTA, FL Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
10/06/2008 SARASOTA, FL State Agency ACCIDENT REPORTED(Case #:75163096)
MODERATE DAMAGE REPORTED


War sicher nichts schlimmes !
 

Neueste Beiträge

Oben