KFZ Steuer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,
Ich habe heute vom Zollamt 848€ in Rechnung gestellt bekommen.
Ist für einen 2012 Crew cab 5.7 heim mit gasanlage. Finde ich etwas viel für euro5 :shock:
 
In der Tat, mein Srt8 mit 6,4 Liter kostet um die 650€. Kann doch nicht sein das der Ram mit 5,7 L so viel dreckiger ist :shock:
 
update.
hab den fehler, oder auslöser gefunden: v7 in der zulassungsbescheinigung sagt: 477g/km :shock:
ist das normal?
 
habe jetzt mal im www gesucht und keine so hohe angabe gefunden. der aktuelle (2016) hat 325g/km. andere aus 2012 haben 355g/km.
was ist da falsch in meinem kfz schein? warum ist der so hoch der wert?
 
update.
kurze suche zum thema hat ergeben: neues abgasgutachten machen lassen (inkl. lpg anlage).
gut das ich beim tüv arbeite ...
8)
 
update.
thema geklärt. war eben schnell bei der prüfstelle (ist direkt bei meinem büro) beim sachverständigen. definitiv falscher wert (477g/km) eingetragen. korrektur und neuer wert ist 382g/km (anhand hinterlegter gutachten). damit jetzt zur zulassungsstelle und ändern lassen. fertig.
:)
 
Ja, einige hatten höhere Werte bei der Zulassung bzw gutachten. Einfach neues Gutachten erstellen lassen und schob kann man sparen.

Der co² Wert macht viel aus.

write by blueskyofheaven
 
Bei meinem verdrängt der Ruß zum Glück das ganze schädliche CO² :lol:
 
update.
thema geklärt. war eben schnell bei der prüfstelle (ist direkt bei meinem büro) beim sachverständigen. definitiv falscher wert (477g/km) eingetragen. korrektur und neuer wert ist 382g/km (anhand hinterlegter gutachten). damit jetzt zur zulassungsstelle und ändern lassen. fertig.
:)

Hi,

Mit welchen Kosten ist das alles insgesamt verbunden
:?:

Habe auch einen ganz frühen Gen. 4 aus 2009 mit 477 g/km

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
30€ bei der prüfstelle und 11€ (neuer Fahrzeugschein) bei der Zulassungsstelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denke schon das ein sachverständiger dieses elektronisch (datenbank deutschlandweit) oder in ordner finden kann (wenn er will
;-)
)
 
ja. musst ihn drauf hinweisen das du der meinung bist, das die angaben unter v.7 im kfz schein nicht korrekt sind.
 
Das spielt doch keine Rolle bei dem alten Ram. Der wird nach Hubraum (PKW) oder Gewicht (LKW) versteuert.
 
Also direkt den Tuvler fragen ob er mir da was suchen kann?


Deiner wird doch gar nicht nach CO² versteuert, oder?
Doch nur nach Hubraum. Da ist es doch völlig Pupe. Es sei denn, dir hat einer ein falschen Hubraum eingetragen.
 
Oben