Keyless Entry mag mich nicht!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schloß an der Fahrertür
und dann kannst du die Haube öffnen und die Batt anklemmen
 
das Schloss dazu sollte sich am Griff an der Fahrertür befinden...
 
sorry, hatte jetzt kein anderes Bild, sollte aber halbwegs erkennbar sein...
 

Anhänge

  • 20190227_145022.jpg
    20190227_145022.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 93
Habe das Auto jetzt nicht in der Nähe, aber da sieht man kein Schloss. Da muss eine Abdeckung drüber sein. Ich glaube bei mir ist das auch in Chrom gehalten. Aber irgendwie muss man da ja reinkommen auch wenn der Strom au sist! :?
 
Habe das Auto jetzt nicht in der Nähe, aber da sieht man kein Schloss. Da muss eine Abdeckung drüber sein. Ich glaube bei mir ist das auch in Chrom gehalten. Aber irgendwie muss man da ja reinkommen auch wenn der Strom au sist! :?

bist du Erstbesitzer? ...und/oder hatte der mal nen Unfall wo da vllt. der Griff ausgetauscht und gegen einen ohne Schloss ersetzt wurde?
...was mir dabei noch einfällt, sind da vielleicht nachträglich Cromcover über die Griffe drüber gebastelt worden und da keins mt Schlüsselloch dabei war?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin 2. Besitzer. Angeblich war da kein Schaden. Aber der Hinweis mit Chromcovern ist gut! Vielleicht sind da welche drauf und die bringen den ganzen Griff mit den Sensoren durcheinander. Kann ja sein dass da irgendwo dann eine Verbindung zu dem Sensor ist und er dadurch nur durch berühren an der Vorderseite schon aufsperrt.

:idea: Das werde ich mal unter die Lupe nehmen!
 
Wie alt ist die Batterie im Schlüssel?
Mein Händler hat mir bei der Übergabe den Tipp gegeben, dass wenn mit dem Keyless etwas nicht funktioniert, die Batterie im Schlüssel langsam leer wird. Mann soll auch nur Markenbatterien verwenden, da schon eine geringe Spannungsabweichung Ärger machen kann.
 
Es waren bisher alle Tipps dabei was dazu zu sagen gibt. Das mit Markenbakterien kannst du i.d.R. knicken. Hauptsache die Dinger sind geladen und recht frisch in der Herstellung. Denn auch die "sogenannten" Markenbakterien halten oft laaange nicht das was sie versprechen,und da liegt der Hase im Pfeffer,man hat sich da eben "versprochen"....
;)
:mrgreen: :mrgreen:
 
Na da bin ich ja fast froh das ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

Meiner macht exakt genau die gleichen zicken.

Unfall kann ich definitv ausschließen da ich Erstbesitzer bin und der Wagen erst drei Monate alt ist.

Ich habe in zwei Wochen Termin bei meinem Freundlichen.
Werde berichten was er dazu sagt.

Gruß Ulf
 
Ich kenne das von meinem nur, wenn der Türgriff feucht ist. Sonst seit 2 Jahren keine Probleme damit gehabt. Bei täglicher Nutzung.
 
Ja das ist auch so. Genau da liegt aber mein Problem. Sobald ich den kleinen Knopf mit dem Finger nur berühre verhält er sich wie ein Sensor und der RAM will sich aufschließen obwohl offen ist. Wenn ich ihn in diesem Fall dann drücke dann tut sich erst gar nichts. Man muss etwas warten und dann nochmals drücken. Wen das zu kurz ist dann tut sich bei mir noch immer nichts. Wenn man länger wartet dann klappt das abschließen meistens. Kann aber vorkommen dass die Sache mit den aufschließen von vorne beginnt. :cry:


Genau das selbe Problem habe ich auch! Die Chromabdeckung verhält sich wie die Sensorfläche hinten. Schon seit dem ich ihn neu gekauft habe... ich dachte ich wäre der einzige :lol:
Batterie abklemmen hilft nicht ... bei mir jedenfalls hats nicht geholfen.
 
Ich habe das selbe Problem, das nervt. Manchmal muss ich zwei dreimal drücken bis er abschließt. Aber, ich denke, es ist seit dem letzten Software Update. Vorher ging das direkt. Wenn man jetzt aussteigst und wartet 3 Sekunden dann geht es auch sofort. Ich denke da ist eine Zeitverzögerung eingebaut worden die vorher nicht wahr. Probiert mal, wenn ich aussteige 21 22 23, dann funktioniert es direkt.
 
Ich habe das selbe Problem, das nervt. Manchmal muss ich zwei dreimal drücken bis er abschließt. Aber, ich denke, es ist seit dem letzten Software Update. Vorher ging das direkt. Wenn man jetzt aussteigst und wartet 3 Sekunden dann geht es auch sofort. Ich denke da ist eine Zeitverzögerung eingebaut worden die vorher nicht wahr. Probiert mal, wenn ich aussteige 21 22 23, dann funktioniert es direkt.

Wann ist denn das Update aufgespielt worden?

Gruß Ulf
 
Zu Schlüsselbatterie:
Wenn die leer wird, wird das im Tacho angezeigt bzw. als Fehlermeldung ausgegeben.

Gruß Frank
 
Ich habe das Problem gelegentlich auch, wenn man aber nur den Knopf drückt ohne den Türgriff zu berühren funktioniert es zuverlässig. Das ist aber so pfriemelich, dass ich oft mit Fernbedienung abschließe.

Ich halte das ganze für schlecht konstruiert, bzw. nur für Frauenhände geeignet.

Vielleicht könnte man Tesa so drauf kleben, dass der Knopf frei ist...

Gesendet von meinem Mate 10 mit Tapatalk
 
sorry, hatte jetzt kein anderes Bild, sollte aber halbwegs erkennbar sein...

:shock: Ich habe da tatsächlich ein Schloss! :shock:
Jetzt hast du mich aber erwischt! So gut kenne ich den Wagen schon. :?

Aber zum eigentlichen Thema! Ichhabe den ohnedies glänzenden Griff mal mit einem Tuch poliert und siehe da es war besser. Da habe ich dann sofort Bremsenreiniger auf das Tuch gegeben und dann nochmals den ganzen Griff inkl. der Sensorfläche auf der Innenseite gereinigt. Heute unterwegs gewesen und ein paar Mal Auf und Zusperren müssen. Alles OK.
:-D
Hoffe dass das nun auch so bleibt!

"Freut" mich aber dass ich nicht der einzige bin. Versucht mal gründlich zu reinigen - auch wenn er schon glänzt. Anscheinend war da ein leichter Schmutzfilm drauf der dann einen Kurzschluss mit dem Sensor verursacht hat.
 
Problem bei uns war nur,wenn überhaupt vorhanden,dass die Schlüsselbakterie langsam ihern Geist aufgab. Nach über 4 Jahren durfte sie das auch.Ansonsten ging es bei unserem immer einwandfrei.
;)
 
Oben