Problem mit Zentral & Alarmanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Okt. 2009
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
Barntrup
Hallo liebe Dodge Gemeinde,

habe da mal wieder ein kleines Problem. Habe für meinen Ram nur einen Schlussel also keinen Handsender! Wenn ich den Wagen abschließe, aktiviert sich die Alarmanlage. Das soll ja auch so sein, aber wenn ich den Wagen dann wieder aufschliessen will, geht nur der Knopf hoch und auch nur der an der Tür wo man mit dem Schlüssel auf schließt. Das ware jetzt ja nicht so schlimm das die Zentralverrieglung nicht geht. Aber die Alarmanlage bekomme ich nicht deaktiviert. Wie soll man dann ins Auto kommen? Ist das ein bekanntes Problem? Weis jemand eine Losung woran das liegen kann?
Bin für jede Idee froh und dankbar!

MfG

Bastian
 
Bei Deiner Alramanlage handelt es sich um eine aus dem Zubehoer, bei den Teilen kommt es oft zu Fehler, hat schon manchen zum verzweifeln gebracht.

Mach mal den Minuspol der Batterie ab, geht ein Bier/Kaffee trinken, dann klemmst Du sie mal wieder an.
Auch die Batt. aus dem Sender nimmst Du mal fuer eine Zeit raus.

Wenn das nicht hilft ...... rauskneifen ist oft die einzige Loesung.
Hast Du eine Ahnung von welchem Hersteller die Alarmanlage ist?
 
Danke für die Antworten!
Also zur Alarmanlage kann ich nichts weiter zu sagen aber die Kontrolllampe dafür sitzt oben im Himmel wo auch der Bordcomputer sitzt.
Das Problem liegt eigentlich nicht an der Alarmanlage sondern an der Zentralverrieglung. Weil die geht manchmal und manchmal nicht.
Weil wenn die Zentral geht dann deaktivert sich auch die Alarmanlage.
Wo kann das Problem mit der Zentralverrieglung liegen? Kabelbruch oder so?

MfG

Bastian
 
inner Tür sitzen direkt an den Schließzylindern kleine Schalter, die melden dem CTM das das Schloß betätigt wurde.
wenn der Schalter ne Macke hat geht die elektr. Zentralverriegelung nich und Alarmanlage bleibt scharf.
 

Anhänge

  • IMG_0099.JPG
    IMG_0099.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 51

Neueste Beiträge

Oben