Kennt jemand dieses Gerät? Was ist das?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Nov. 2017
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
hamburg
Hallo,
unter dem Armaturenbrett meines Dodge ist dieses Teil angeschraubt.
Leider habe ich keine Ahnung was das ist. Mein Dodge war wohl mal ein Polizeiwagen in Texas.
Bevor ich es auseinander schraube und es evtl einen großen Knall gibt ;-)) , Kann mir jemand sagen was das sein könnte?
Hinten wo die 4 Kabel rauskommen steht Brake control. Vorne kann man den Hebel zusammendrücken, ist mit Feder und geht also wieder zurück. An der Seite ist ein Drehknopf.
Danke
Gruß
Hero
 

Anhänge

  • IMG_20180307_1353080.jpg
    IMG_20180307_1353080.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 313
  • IMG_20180307_1352531.jpg
    IMG_20180307_1352531.jpg
    453,7 KB · Aufrufe: 312
Jop sollte es sein.

Hängt bei mir auch noch das Kabel. (Modul is weg).

Hab hinten auch ne Gooseneck Kugel auf der Pritsche von damals
 
Danke an alle für die schnellen Antworten. Warum hat es denn diesen Schieber und das Poti? Musste man den Hänger durch nach unten legen in den Fußraum mit der Hand bremsen? :shock:
Extra tief angebaut damit der Trailer suber über mich wegrollt?
:-D


Frabe: Kann ich das abbauen und entsorgen, oder ist es in Deutschland für irgend was gut.

Danke
Gruß
Hero
 
Mit dem Schieber kann man wohl die Stärke der Bremswirkung des Hängers verstellen.
Wenn du vor hast, dir mal einen US-Trailer zuzulegen, dann könntest du es gebrauchen. Es soll wohl mittlerweile schon Leute geben, die sowas in Deutschland zugelassen bekommen haben. Verbaut wird bei uns die E-Bremse aber nicht.
 
Oben