Kennt einer diese Laderaumabdeckung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Apr. 2023
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Hi.
Habe meinen dicken erst seit kurzem und mir fehlt die verriegelung von der Abdeckung. Finde leider nichts im Netz!!🤷‍♂️
Kann jemand helfen?
 

Anhänge

  • 20230417_153917.jpg
    20230417_153917.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 0
Ja ist ein Gen 3. Brauche die Verriegelung sonst muss ich mir eine neue kaufen! Wäre schade da noch ganz gut.
 
Ich meine das Gestänge was nach links und rechts geht zum verriegeln! Wird durch das Schloss wenn man es dreht verriegelt.
 

Auf die gleiche Seite bin ich auch gestoßen, Coco 👌

Aber das letzte Update dort zu den RAIDER-Produkten war 2011 und die verlinkte Webseite funktioniert auch nicht (mehr)!
Den (kanadischen) Hersteller scheint es also nicht mehr zu geben...
Fraglich also, ob man da noch an entsprechende Ersatzteile kommen kann 🤷‍♂️

Kann man wohl nur hoffen, dass von den aktuellen Herstellern alternativ etwas passt...
Da wird ja schließlich nicht permanent das "Rad neu erfunden".
 
Das sind schon mal gut Vorschläge! Werde da gleich mal recherchieren. Eventuell gibt es ja noch ne Anleitung im Netz! Danke euch
 
Bin auf der Kanadischen Seite von Amazon gewesen und dort gibt es Teile die ich aber nicht zu mir liefern lassen kann😐
 
Das geht eventuell über n Zwischenhändler.
Unser Admin hat n Containerdienst, da kann es mit rein. Ansonsten fällt mir nur Bonvu.com ein. Mit denen mache ich viel. Klappt alles tadellos, kostet aber eben auch ne Mark 50 mehr. Allerdings kriegst du dann eben auch Zeug, was du sonst nicht bekommst.

Ganz verrückt noch: du fragst unseren Exilcanadoschweizer @Canadachris, ob er dir die Dinger schickt. 😏
 
Was genau ist denn an dem Verschluss defekt?
Kannst du nicht den originalen wieder in Stand setzen?
Das sieht auf den Bildern nicht nach komplizierter Highend Lösung aus.
 
Das sind gute Möglichkeiten! Bonvu.com ist eine Seite mit dodge Teilen?
Canadachris hier im Forum?
 
Der originale Verschluss fehlt. Ist nur noch das Schloss übrig! Deswegen dachte ich es wäre ein Gestänge und kein Seil.
 
Ah. OK.
Hattest du ja auch geschrieben das die Verriegelung fehlt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 🙈
Stell bitte mal Bilder von dem Schloss ein. Vor allem von unten.
Sind an den Seiten von der Abdeckung Führungen für ein Seil oder Gestänge vorhanden?
Vielleicht fällt ja jemand was ein wie du das selber machen kannst.
 
Das sind gute Möglichkeiten! Bonvu.com ist eine Seite mit dodge Teilen?
Canadachris hier im Forum?
Ein klein wenig Eigeninitiative ist gefragt. Bonvu.com liest sich wie eine Internetseite...vllt gehst du da mal drauf und guckst, was die so machen.

Und wenn Namen mit @ davor verlinkt sind und grün erscheinen...dann sind das hier angemeldete User.
 
Ist .Mein erstes Forum sorry.
Habe mal Fotos gemacht falls jemand etwas einfällt.
 

Anhänge

  • 20230421_131449.jpg
    20230421_131449.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 0
  • 20230421_131440.jpg
    20230421_131440.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 0
  • 20230421_131436.jpg
    20230421_131436.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 0
  • 20230421_131430.jpg
    20230421_131430.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 0
Das sieht definitiv nach (fehlendem) Gestänge aus!

Mein Schloss ist zwar oben aufm Deckel, aber von der Technik her dürfte sich das nichts nehmen...

Heute ist's schon zu dunkel, aber ich mach' Dir morgen Früh gerne mal ein paar Bilder, wie das bei mir aussieht!

Meins ist von "Undercover", die sind noch aktuell am Markt und somit dürfte auch Ersatz kein Thema sein...

Du hast da also kein unlösbares Problem :cool:
 
Das wäre super!
Es gibt leider einige Sachen die funktionieren könnten bzw. eventuell.
Habe noch einen deutschen Hersteller gefunden der universal Verriegelung anbietet aber für Apotheken Preise. Und ob es dann passt ist auch nicht zu 100% gesagt..
 
Oben