Kennt den Wagen jemand?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Laut der Anzeige ist der Wagen beschädigt, die teile sollen aber bestellt worden sein. Hoffen wir mal wenn du ihn kaufen solltest das es wirklich an den Teilen gelegen hat. Wie bereitz erwähnt mach mal eine VIN Abfrage hier
 
Aja, daher geht das net!
Naja, das ist ja schon der 4. HeHe..
Mal sehen wo ich den nächsten platziere!

Habt ihr sonst noch Tips worauf ich achten sollte???

MfG rody
 
Das könnte ja fast die Kiste von unserem Philippino2 sein.... :roll:
:?:

:idea:
EDIT: Es ist die Karre vom Philippino
:!:

Ich kenn den Eimer ganz genau.
Ich würd sowas kaufen, weil ich ein Bastler bin. Wer kein Bastler ist, braucht ein neueres Model.

Wer die ganze Wahrheit wissen will muß nur die Beiträge vom Philippino2 und mir so ca. im März nachlesen.

Im Prinzip kein schlechtes Auto, aber wie gesagt, Schrauber muß man sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh' grad, da wurde ne Menge geschrieben über dieses Auto. Wird Zeit, dass der mal in "gute Hände" kommt.
 
Nun schrauber bin ich!
Aber bei nem Riss im Block oder Kopf, da hörts dann auch bei mir erstmal auf! Will ja erstmal was zum Fahren. Zum Basteln habsch genug da stehen!!!
Und mit der Lichtmaschine steht auch nix bei Mobile, geschweige denn das mit dem halben Motorbrand! :shock:

Was meint ihr dann, unter den nun bekannten Problemen zu dem Preis?

mfG rody
 
Der Motor hat nur gebrannt, weil der Mechaniker ein Depp ist. Ich hab das in ein paar Minuten wieder hin gebracht. Der Kopf ist vermutlich gut, die Kopfdichtungen sind neu.
Ich glaube nicht an einen Riss in diesem Block, der Philippino meinte aber er hat das reparieren lassen.
Lichtmaschine ist ja kein Problem.
Die Unterdruckleitungen vom Motor sollte man "reorganisieren"
Unterbodenschutz - Rostbehandlung ist notwendig.

Starten und Probefahren ist wichtig, der Motor hat ( vor der angeblichen Reparatur ) im März leicht weiß geraucht. Das lässt auf Wassereinbruch schließen.
Wenn man sich alle 8 Zündkerzen anschaut weiß man genau was los ist. Ich hatte damals kein ausreichend stabiles Werkzeug um die Zündkerzen da raus zu bekommen. :roll:

Preis: Der eindeutig "betrügerisch agierende" Mechaniker, der den Motorbrand verschuldet hat, hat ihm damals 6000.- für das Auto geboten.
Mir wär der Preis angesichts der Reparaturen zu hoch, es sei denn er kann die Mühle starten und er raucht nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich steh schon im Kontakt mit dem Verkäufer. Das wird wohl Philippino2 sein!
Und laufen sollte er auf alle Fälle!
Weil wer in good old Germany kann schon so einfach so nen Koloss abschleppen oder aufm Trailer ziehen- ich net!

MfG rody
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zünspule und Kabel einsetzen ist ja eigentlich blitzartig erledigt. Ich vermute mal, dass es ein anderes Problem gibt. Das Starten des Autos wär vermutlich nicht gut für den Phili
;)
....
 
Könnte sein, dass der immernoch weiß raucht , - oder inzwischen schwarz ...
;)
oder die Wasserpumpe undicht ist.
Ölverlußt hatte er im März noch nicht.
 
Zünspule und Kabel einsetzen ist ja eigentlich blitzartig erledigt. Ich vermute mal, dass es ein anderes Problem gibt. Das Starten des Autos wär vermutlich nicht gut für den Phili
;)
....


das ist doch immer die gleiche masche... es wird eine kleinigkeit vorgetäuscht, die aber "aus zeitgründen" , o.ä. nicht erledigt wurde. nur um den eimer nicht starten oder gar fahren zu müssen... wenn die teile bestellt sind, weiss er doch auch wann sie ankommen. dann noch 2 stunden einbau und alles ist gut. frag ihn doch... :mrgreen:
 
Naja Wasserpumpe undicht- da raucht er ja net weiß!
Wenn er schwarz raucht ... :shock:

Wenn er weiß raucht, hat er auf alle Fälle was, und wenn die Kopfdichtungen gemacht sind und immernoch raucht, dann hat er nen Riss!!!

MfG rody
 
Der Phili hat hier veröffentlicht, dass der Riss im Block, wo auch immer der sein sollte, geschweisst wurde.
Ich hab mir den Motor von aussen rundherum angesehen und konnte nix finden. Der Mechaniker der die Kopfdichtung gewechselt hat, hätte doch einen Kopf mit Riss nicht einfach wieder draufgeschraubt, oder ?
;)


Aber irgendwas ist faul. Es ist exakt so wie Oliver das geschieben hat. :mrgreen:
 
Jetzt muss ich mich doch mal einmischen, bevor ich hier als schlechter Verkäufer dargestellt werden. Wenns nicht schon zu spät ist
:-D


Also, ich bin bis vor 2 Wochen echt noch mit dem Auto gefahren und er hat weder schwarz noch übermäßig weiß rausgeraucht. Also nur die normale "Rauchwolke".

Und ich gehe schon davon aus, dass er wieder laufen sollte, sobald die Zündspule und die Zündkabel eingebaut sind. Ich bin zwar kein Fachmann, aber wenn mir die Werkstatt das so mitteilt, dann gehe ich davon aus, dass dies richtig ist.

Warum ich das Auto jetzt kaputt verkaufe: Mir geht langsam das Geld aus. Auch wegen dem Sprit
;-)
Deswegen brauch ich einfach fürn Winter jetzt so schnell wie möglich ein funktionstüchtiges Auto.

Also nochmal zusammenfassend:
Es ist kein mir bekannter Mangel außer der genannte. Ich will auch keinen über den Tisch ziehen. Ich bin froh, wenn ich das Auto für den höchstmöglichen Preis losbekomme.
 
Servus, gut dass du selbst mal was dazu sagst.
Ich würde in dem Fall unbedingt Spule und Kabel einbauen. Die Karre funktionsfähig zu verkaufen bringt natürlich deutlich mehr als diese "Immobilie".
Ist zwar im Moment sicher noch einiges zu tun an dem Wägelchen, aber so übel is er ja nu auch nicht.
:-D
 
Servus, gut dass du selbst mal was dazu sagst.
Ich würde in dem Fall unbedingt Spule und Kabel einbauen. Die Karre funktionsfähig zu verkaufen bringt natürlich deutlich mehr als diese "Immobilie".
Ist zwar im Moment sicher noch einiges zu tun an dem Wägelchen, aber so übel is er ja nu auch nicht.
:-D


Klar würde es wesentlich mehr bringen, aber ich brauch eigentlich bis Anfang nächster Woche ein gebrauchtes funktionstüchtiges Auto, mit dem ich auf jeden Fall mal gut über den Winter komme. Und dafür brauch ich halt einfach das Geld für den Großen. So ist es leider nunmal.
 

Neueste Beiträge

Oben