Kaufberatung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Dez. 2017
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ort
Halle Saale
Guten Abend, liebe dodge Gemeinde.
Hab mich entscheiden keinen 2500 zu kaufen vorallem wegen der 80 kmh und Sonntag Farhverbot.
Bin nun an einem 1500 5,7l Larimie/Longhorn 5'7 bed ( braun/schwarz leder )und ein 1500 5,7l Larimie longbed ( braun/beige Leder
) beide haben LPG Gas, Luftfahrwerk, Anhängekupplung, Landeraumabdeckung geteilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso 80 kmh und warum nicht Sonntags
:?:
:?:
:?:
 
Weil die vom Gewicht über 3,5t sind also Lkw. ..bzw soweit abgelastet werden das noch 300kg Zuladung übrig bleiben ( 3200kg) Leergewicht.

Wurde mir so erklärt bzw hab ich hier im Forum mehrfach gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil die vom Gewicht über 3,5t sind also Lkw. ..bzw soweit abgelastet werden das noch 300kg Zuladung übrig bleiben ( 3200kg) Leergewicht.

Wurde mir so erklärt bzw hab ich hier im Forum mehrfach gelesen.

Sorry, aber das ist nicht richtig. Die Ablastung auf 3,5to hat was mit den Führerscheinklassen zu tun, Sonntagsfahrverbot und Gesch.begrenzung kommen erst ab 7,5to
 
Also muss ich mich um die 3,5t Grenze doch nicht kümmern. ..
:?:
=D> =D>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also muss ich mich um die 3,5t Grenze doch nicht kümmern. ..
:?:
=D> =D>

Kommr darauf an was DU für einen Führerschin hast und was evtl andere Fahrer für einen haben.

Hast du einen alten 3er darfst du bis 7,5to fahren, hast du einen neuen B-schein dann nur bis 3,5t0 :shock: :shock: :shock:
 
Sorry, aber das ist nicht richtig. Die Ablastung auf 3,5to hat was mit den Führerscheinklassen zu tun, Sonntagsfahrverbot und Gesch.begrenzung kommen erst ab 7,5to

Sorry Axel aber das ist Quatsch.

Ab 3,50 t gilt 80 km/h...alles über 3,50 t ist LKW und unterliegt auch den Gesetzen für LKW (Überholverbot, Geschwindigkeit usw)
 
Sorry Axel aber das ist Quatsch.

Ab 3,50 t gilt 80 km/h...alles über 3,50 t ist LKW und unterliegt auch den Gesetzen für LKW (Überholverbot, Geschwindigkeit usw)

So habe ich das eben auch in der StVO nachgelesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ändert abernichts an der Tatsache, dass Du doch ruhig einen 2500er fahren kannst.
Meinen fahre ich seit 7 Jahren und liebe es....er hat ein Leergewicht von 2,6 t.

Wieso kommst Du auf 3,2 t?? Diesel?
 
Laut meinen Informationen die ein wenig abweichen wiegt der 2017 2500 6,4 Hemi Mega cab 3100kg - 3200kg leer...

2585kg leer wiegt schon der 1500 5,7l Crew cab longbed Bj 2017
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein 2011er wiegt 2880kg, ZulGesGew 3500kg (abgelastet) macht 620kg Zuladung.
Ich kann da jetzt kein Problem erkennen... :mrgreen:
 
Der Ram2500 hat ZGG von 3080 also unter 3,5Ton non limits auser der Fuhrerschein in DE in IT bis bis 7,5Ton mit B auch der Unimoc.
 
Sorry Axel aber das ist Quatsch.

Ab 3,50 t gilt 80 km/h...alles über 3,50 t ist LKW und unterliegt auch den Gesetzen für LKW (Überholverbot, Geschwindigkeit usw)


Verdammt...eigentlich sollte ich das wissen...aber wenn ich unterwegs bin dann ja mit deutlich über 3,5to
 
Oben